https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1128290_0__8745166.jpg

aqua computer aquaero 6 LT USB Fan-Controller

aqua computer aquaero 6 LT USB Fan-Controller

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1128290_0__8745166.jpg
über 280 verkauft
Beobachter: 8

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.11.2016 im Sortiment

Professionelle Steuerzentrale für luft- und wassergekühlte Systeme mit hoher Funktionalität und internem Einbau


Aqua Computer 53234. Anzahl Kanäle: 4 Kanäle, Produktfarbe: Mehrfarbig. Unterstützte Lüfteranschlusstypen: 4-poliger Stecker

***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Design:
Anzahl Kanäle: 4 Kanäle
Produktfarbe: Mehrfarbig
Eingebautes Display: Nein
Leistungen:
Unterstützte Lüfteranschlusstypen: 4-poliger Stecker

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,70%

 
 
4 5
     am 18.03.2021
Verifizierter Kauf
Die ultimative "Lüftersteuerung"
Nur als Lüftersteuerung wäre sie mir allerdings zu teuer und auch total übertrieben.
Ich nutze sie für meine Custom WaKü, auf Grund der Liefersituation bei Aquacomputer habe ich leider keine passende Pumpe kaufen können sondern nutze eine von Watercool die sich hiermit leider nicht steuern lässt aber das auch kein Problem.
Ich überwache damit die Temperaturen im System und vom Wasser, zudem Regel ich darüber die unzähligen Lüfter des MoRa.
Ich würde beim nächsten mal allerdings die Version mit Display nehmen und versuchen es "sinnvoll" im Gehäuse zu verbauen :)

Ansonsten super zufrieden, einziger Kritikpunkt ist in der Software zu suchen, diese bekommt nur 1 Jahr gratis Updates und danach muss man dafür zahlen ... finde ich jetzt nicht so klasse denn ohne die Software ist der Controller halt auch nichts.
Weil es aus meiner Sicht auch sehr schwer wiegt gibt es halt einen Stern Abzug, wäre die Sache mit der Softwarelizenz nicht wären es volle 5 Sterne :)
    
  
5 5
     am 01.10.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe ewig mit mir gerungen, ob ich ein aquaero holen soll, da mir 100¤ nur für die Steuerung und Überwachung einer Wasserkühlung zu viel erschien.
Nach ein paar Tagen weiß ich nicht mehr, wie ich ohne das Ding vorher leben konnte. Die Software ist echt klasse (übrigens beim Produkt enthalten) und beinhaltet viele verschiedene Steuerungsmöglichkeiten.
    
  
5 5
     am 10.03.2019
Verifizierter Kauf
must-have für eine Custom-Wakü, übersichtliche Software und viele Einstellmöglichkeiten für Lüfterkurven. Funktioniert absolut zuverlässig. EInziger Verbesserungsvorschlag wäre Montagematerial für 2,5" Schächte, trotzdem 5 Sterne!
    
  
5 5
     am 27.11.2018
Verifizierter Kauf
Ein absolut geniales Gerät. Ich finde die LT Version ist absolut ausreichend. Im Endeffekt bin ich froh nicht die pro oder XT Variante geholt zu haben, denn die hätte ich nicht mehr in den 5.25" Schacht bekommen, weil mein Ausgleichsbehälter mit Pumpe (Laing DDC-1T Pumpe + AGB von Alphacool). Das macht sind vom Platz und vom Handling her einfach besser. In meinem Gehäuse (Be quiet! Dark base 900) ist genug Platz. Ich habe die Platine am Boden im Luftstrom geschraubt. So komme ich mit alle Lüfter sowie Temperatur- und Durchflusssensoren zentral ran. Ich steuere mit dem aquaeor 6 LT die Lüfter meiner zwei Radiatoren, der Gehäuse Hinterseite und die Lüfter an der Seite des Gehäuses. Temperaturmesspunkte für die Kühlflüssigkeit sind bei mir nach dem Prozessor, eine zweite nach den Grafikkarte und ein weiterer Punkt nach dem ersten Radiator (einfach nur aus Interesse wie stark der erste Radiator das Wasser runterkühlt). Dann messe ich noch die Lufttemperatur im Gehäuse. Einmal direkt am Boden am aquaero selbst und einmal im Gehäuse oben hinter dem Mainboard. Der Obere ist auf mehr aus Neugierde. Jetzt habe ich noch zwei von den mitgelieferten Lufttemperatursensoren übrig. Da kann man überlegen, die Grafikkarte direkt nochmal zu Messen. Weiterhin ist noch ein Durchflusswächter und das Tachosignal der Wasserpumpe Überwacht.
Wieder zum Gerät.

Die Installation ist wirklich einfach. Einen freien USB Anschluss auf dem Mainboard suchen, Stecker drauf und fertig. Das System erkennt den aquaero sofort. Dann die kostenlose Aquasuite runtergeladen und installiert. Nach Starten der Software wird die Firmware aktualisiert und startet das Gerät neu. Sie erkennt sofort alle angeschlossenen Sensoren und Lüfter. Die Einstellmöglichkeiten sind der Wahnsinn. Für die anderen Funktionen schaut am besten mal bei Aqua-Computer vorbei und ladet die Bedienungsanleitung runter. Absolut geniales Produkt. Ich kann es nur empfehlen.
    
  
5 5
     am 18.02.2018
Verifizierter Kauf
Die LT Variante reicht völlig und macht was sie soll.
    
  

Video

Kunden kauften auch: