https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1185493_0__8800382.jpg

EK Water Blocks EK-M.2 NVMe Heatsink schwarz

Artikelnummer 8800382

EAN 3830046991737    SKU 3830046991737

EK Water Blocks EK-M.2 NVMe Heatsink schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1185493_0__8800382.jpg
über 790 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.07.2017 im Sortiment

Schwarzer Passivkühler für M.2 NVMe SSDs, bis zu 8-11 Grad kühlere Temperaturen, dezentes & edles Design, unkomplizierte Montage


EK Water Blocks EK-M.2 NVMe. Typ: Kühlkörper/Radiator. Produktfarbe: Schwarz

Technische Daten

Lieferumfang:
Wärmepad enthalten: Ja
Design:
Material: Aluminium, Edelstahl
Produktfarbe: Schwarz
Leistungen:
Typ: Kühlkörper
Lüfterdurchmesser: N mm
Empfohlene Platzierung: Festplattenlaufwerk
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 84733080

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(62%)
(62%)
(23%)
(23%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(15%)
(15%)
1 Stern
(0%)
(0%)

13 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 28.02.2021
Verifizierter Kauf
Verpackung sehr einfach gehalten. Karton, darin eingewickelt in Schaumstoff. Klammern und Heatsink in Zippbeuteln. Vorsicht beim Öffnen zerlegt sich der Karton von selbst, man muss aufpassen, dass nicht alles auf dem Boden liegt.

Anleitungsblatt einfach durch eine Explosionszeichnung.

Verbaut auf 970 Evo Plus. Ist etwas frickelig, aber wenn es sitzt, dann sitzt es. Sehr fest anliegend, wie es sein sollte.

Was mich allerdings fast schon abgef*** hat, war die Folien auf dem EK-Symbol. Zum Glück habe ich Fingernägel.
    
  
2 5
     am 27.06.2020
Verifizierter Kauf
Also eigentlich wollte ich 2,5Sterne geben, aber naja! Mein erstes Problem waren die Klemmen, da ist kein Schutz für die Befestigung der Klemmen. Also kann es sein, dass wenn eine halbe Klemme dran ist und man die zweite Hälfte nun befestigen möchte, dass diese dann zwischen die Platten mit Druck knipst und die NVME beschädigen/zerstören kann! Außerdem hatte ich erwartet, dass dieses Produkt schmaler ist. Auf einer Rückseite einer Platine für M.2 und dem Gehäuse wird man garantiert kein Platz finden.
Also wenn man es sicher befestigt hat und genügend Platz vorhanden ist, dann kühlt es recht gut. Ich weiß nicht mehr so genau die Werte. Vorher an die 50°C und nun unter 40°C. Ich würde sagen: "Vorteilhaft, aber Risikoprodukt "
    
  
2 5
     am 29.01.2020
Verifizierter Kauf
Hmm, ist okay - Kühlung meiner Crucial P1 1TB etwas besser als ohne Kühlung, aber weitaus schlechter als eine Kühllösung meiner NVMe in einem PCI-E Slot-Adapter :-(
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 31.10.2019
Verifizierter Kauf
Dieser Kühler ist perfekt um hässliche SSDs gut aus sehen zu lassen. Außerdem kühlt er ganz gut. Meiner Meinung nach hätte man das EK Logo ruhig auf die andere Seite legen können, da es so genau über dem Spannungswandler ist wo die Kühlung gebraucht wird. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 02.10.2019
Verifizierter Kauf
Einfacher Kühler, der das Drosseln der M2-SSD verhindern soll.
Er ist bei mir auf einer Samsung 950PRO verbaut und für 10¤ keinerlei Leistungseinbußen zu haben, egal was für Daten verarbeitet werden, war es mir wert.

Die Installation ist immer gleich, nur die Auswahl der Wärmeleitpads ist je nach SSD anders.
Laut Anleitung soll hinten das dünne und vorne das dicke Wärmeleitpad verwendet werden.
ich habe vorne wegen der unterschiedlichen Höhe von Speicher und Controller (die eigentliche Hitze-/Drosselquelle) beide Dicken gemischt, damit es wieder passt.

Die Klammern sind stramm, halten den Kühler dafür auch sicher und mit genug Druck an Ort und Stelle.
    
  
4 5
     am 08.04.2019
Verifizierter Kauf
Eigentlich ganz gut , allerdings benötigt man etwas Fingerspitzengefühl bei der Montage.
    
  
5 5
     am 28.08.2018
Verifizierter Kauf
Sehr schnelle Lieferung, Top Qualität und Top Preis
    
  
5 5
     am 20.08.2018
Verifizierter Kauf
Der Kühler ist TOP. Meine NVME SSD die 970 Evo stieg ohne Kühler unter Vollast auf 65 Grad.
Mit dem Kühler kommt sie jetzt gerade mal noch maximal auf 48-50 Grad.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt und kann man nur weiter empfehlen.......
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 03.06.2018
Verifizierter Kauf
Ich hab den Kühler auf meiner Adata SX8000NP. Diese erreicht laut HWMonitor max 41 Gard. Ob sie ohne wärmer wird kann ich leider nicht sagen. Aber allein schon optisch schön zu haben =)
    
  
5 5
     am 06.05.2018
Verifizierter Kauf
Sieht sehr schick aus und soll angeblich auch Kühlleistung bringen.
Ich habe 2 M.2 SSD (960 pro und 860 evo) in meinem System und muss gestehen, dass
ich diesen Heatsink nur wegen der Optik gekauft habe. Er / Sie / Es versteckt das hässliche
Grün-Schwarz perfekt und das allerbeste: Ein EK - Logo ist zu sehen.
Ein PC kann nie genug EK-Logos besitzen!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: