https://image160.macovi.de/images/product_images/160/496189_0__34579.jpg

Delock 61in1 Card Reader 5.25" Multi Slot Kartenleser

Artikelnummer 34579

EAN 4043619916313    SKU 91631

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Delock 61in1 Card Reader 5.25" Multi Slot Kartenleser

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/496189_0__34579.jpg
über 190 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.02.2009 im Sortiment

Dieses Delock Multipanel können Sie in den 5.25 Schacht Ihres PCs einbauen. Für die unterschiedlichen Gehäusefarben finden Sie im Lieferumfang austauschbare Frontblenden in schwarz, silber und beige. Sie können mit dem Card Reader 61 verschiedene Speicherkarten lesen und beschreiben sowie verschiedene Geräte an die zusätzlichen Ports des Multipanels anschließen.


Technische Daten

Allgemein:
Schnittstelle: SATA, USB 2.0 (Pin Header)
Formfaktor: 5.25"
Modell: 61in1 Card Reader
Unterstütze Medien: CF I, CF II, MicroDrive, microSD, microSDHC, microSDXC, MMC, MMCmicro, MMCplus, MS, MS Duo, MS M2, MS MagicGate, MS Pro, MS Pro Duo, MS Pro HG Duo, SD, SDHC, SDXC, SmartMedia, XD
Zusätzliche Anschlüsse: 1x eSATA, 1x FireWire, 2x USB 2.0, Line-In/Out, Mikrofon
Typ: Multi Slot Kartenleser

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(46%)
(46%)
(31%)
(31%)
(15%)
(15%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(8%)
(8%)

13 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,46%

 
 
3 5
     am 01.11.2017
Verifizierter Kauf
5 1/4 Abmessungen sind sehr praktisch im Gehäuse, man braucht keine wilden Adapter auf Floppy-LW-Groesse. Die Kabel sind lang genug, wenn der Tower nicht gar zu groß ist.

Na ja, aus der Zeit gefallen: FireWire ist für den interessant, der es braucht.

Braucht man USB 3, so weiß dieses Ding nichts davon. Schon was älter, scheints. Reden wir nicht über 3.1 USB, das erschrickt den guten Adapter wie ein wildes Gespenst.
Dafür benötigt es intern satt USB2.0 Pfosten-Stecker, mehr als mein Board zur Verfügung stellt (also slots zukleben, na ja).
Dass der Einschub etwas wackelt, mag am Gehäuse gelegen haben, Schrauben und Ersatzblenden sind jedenfalls ordentlich dabei. Ich wollte eine möglichst umfassende Lösung für alle Fälle des Alltags. Nun ja, nächstes Mal schaue ich mir auch andere wieder genauer an.
Wer FireWire braucht: Hier ist der Favorit.
    
  
1 5
     am 06.06.2017
Verifizierter Kauf
Hersteller stellt keine Treiber für Win 8 und Win 10 bereit !!
    
  
3 5
     am 14.01.2017
Verifizierter Kauf
Nicht so der Bringer der Kartenleser.
Schrauben zur Fixierung müssen ins Plastik geschraubt werden, ziehen daher nicht wirklich fest.
Für den vollem Funktionsumfang braucht man einen freien 8PIN-USB2.0 und noch Platz für einen 4-PIN USB2.0 (belegt dann auch meist einen 8-Pin USB2.0 komplett)
Audiokabel werden hinten wieder ins Gehäuse geführt (kabelmanagment-Horror), da sehr dick.

Sind 3 Blenden dabei (hellbeige (nicht ganz weiß), schwarz (richtig dunkel nicht grau) und so silbrig), die sich einfach tauschen lassen.

Leider hat bei mir der Kartenleser-Teil nicht richtig funktioniert. Windows10 installierte die Karteneinsteckslots als leere Laufwerke, aber mit Karten drin wurde kein Inhalt angezeigt.

Wer nur ein Gerät zum lesen seiner Foto-Speicherkarten sucht, das hier bitte meiden, wer aber auf den vollem Funktionsumfang wert legt, findet hier vielleicht das richtige.
    
  
4 5
     am 14.03.2016
Verifizierter Kauf
schnelle Lieferung, Einbau ok
    
  
4 5
     am 09.02.2015
Verifizierter Kauf
Es tut was es soll und das gut und kommt mit insgesamt drei verschiedenfarbigen Fronten zum wechseln (schwarz, weiß, silber), hier jedoch das einzige Problem: die Fronten lassen sich schwer anbringen und ich musste etwas Plastik .
    
  
4 5
     am 13.10.2014
Verifizierter Kauf
Schönes sortiment an Blenden.
Etwas doof ist, dass man manche Steckpläte nach hinten wieder raus führen muss um sie zu nutzen..
    
  
5 5
     am 29.08.2014
Verifizierter Kauf
Am Gehäuse sind noch die USB 3.0 Anschlüsse und fasst jedes auch ältere Speichermedium möglich, für mich einwandfrei.
    
  
5 5
     am 21.12.2013
Verifizierter Kauf
Sehr guter kompakter Kartenleser und Erweiterung der USB Schnittstellen.
Nur zu Empfehlen.
    
  
4 5
     am 21.11.2013
Verifizierter Kauf
Dieser Multifunktionskartenleser funktioniert wie er soll.

Ich habe ihn mir hauptsächlich wegen dem externen Firewire Anschluss gekauft
und der funktioniert mit meiner PCIe Firewirekarte, die ebenfalls von DeLock ist, sehr gut.

Bei der Wahl der Firewire Karte sollte man nur darauf achten, dass sie intern normale externe Buchsenanschlüsse hat, denn der Firewire Stecker dieses Kartenlesers ist so ein normaler externer Firewirestecker und kein interner.

Störend empfand ich aus dem gleichen Grund daher nur die Stecker für die Audiokabel.
Denn das ist kein interner 2*8 poliger Stecker, sondern normale Klinkenstecker die mit einem Slotblende nach außen geführt und dort in eine Soundkarte wieder eingesteckt werden können.
Heutige Mainbaords haben für so etwas aber intern eine 2*8 polige Buchse.
Daher ist es schade, dass man auf solche Klinkensteckerlösungen ausweichen muss.

Da ich die Klinkenstecker aber nicht brauche, weil mein Gehäuse schon Anschlüsse für Line In und Mic besitzt, habe ich die Audiokabel von der Slotblende entfernt, dies ist ohne weiteres möglich und auch wieder umgekehrbar.
Die Audiokabel und damit deren Klinkensteckerenden befinden sich somit innerhalb meines Gehäuses und den Slot habe ich noch frei.
Da so ein Klinkenstecker aber elektrisch leitend ist, wäre es gut gewesen, wenn man dieses Audiokabel komplett vom Multifunktion Kartenleser entfernen hätte können.
Dies ist aber nicht möglich, denn das Audiokabel ist mit dem kartenleser fest verlötet.
Ich habe also die blanken Metallseiten der unbenutzen Klinkenstecker mit einem Schrumpfschlauch isolieren müssen.


Wegen dem Problem mit dem Audiokabel, desssen fehlendem internem 2*8 poligen Stecker und der Verwendung von normalen Klinkensteckern die ein Herausführen aus dem Gehäuse vorraussezten und damti einen Slot verbauen, wenn man den Card Read an die Soundkarte anschließen will, gebe ich diesem Kartenleser einen Punkt abzug.

Die Kartenslots habe ich noch nicht getestet, aber es sind so gut wie alle Varianten vorhanden, die es so auf dem Markt gibt und das ist doch schonmal ein gutes Zeichen.


Ansonsten tut er was er soll. Daher vergebe ich diesem Produkt 4 Sterne.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 03.10.2010
Verifizierter Kauf
oh, sehe gerade, dass SDHC doch in der Beschreibung steht, nicht aber auf der Seite des Herstellers und im "Handbuch"...
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: