https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1164956_0__69644.jpg

Aqua Computer kryoM.2 evo PCIe 3.0 x4 Adapter für M.2 NGFF PCIe SSD, M-Key mit Passivkühler

Artikelnummer 69644

EAN 4260473311423    SKU 53246

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Aqua Computer kryoM.2 evo PCIe 3.0 x4 Adapter für M.2 NGFF PCIe SSD, M-Key mit Passivkühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1164956_0__69644.jpg
über 810 verkauft
Beobachter: 13

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.04.2017 im Sortiment

Der kryoM.2 evo ist ein von Aqua Computer entwickelter PCIe 3.0 x4 Adapter für einseitig bestückte M.2/M-Key NGFF PCIe SSDs der Baugröße 2280. Hochwertig eloxierte Aluminiumkühlkörper mit Lasergravur sorgen für eine ausgezeichnete Kühlleistung für Vorder- und Rückseite des SSD-Moduls. Hohe Datenraten und Signalqualität werden durch impedanzkontrollierte PCIe-Lanes erreicht und Lesefehler somit vermieden. Die Platine zeugt von höchster Qualität und ist komplett vergoldet, der robuste PCIe-Stecker ist mit Hartgold überzogen.

Mit den mitgelieferten Wärmeleitpads wird die SSDs zwischen dem vollflächigen Vorderseiten- und dem Rückseitenpassivkühler in Schwarz eingepresst, dadurch lässt sich eine optimale Kühlleistung erreichen. Der umlaufende Silikoneinleger schützt das Modul vor Umwelteinflüssen und dient gleichzeitig als Lichtleiter für die orange LED-Beleuchtung. Diese kann individuell konfiguriert werden, neben an/aus lässt sich auch die Auslastungsaktivität der SSD darstellen. Auf der Rückseite sorgt ein beleuchtetes Logo für einen echten Hingucker in optisch anspruchsvollen Systemen.

Technische Details:

Maße (inkl. Slotblende): 128 x 93 x 23 mm (B x L x H)
SSD-Unterstützung: M.2 2280 Höhe S1/S2/S3 (einseitig bestückt, maximale Komponentenhöhe 1,2/1,35/1,5 mm, entspricht max. 2,3 mm incl. Leiterplatte)
Steckplatz: PCIe x4 / x8 / x16 (PCIe 3.0/4.0)
Lieferumfang:
Adapterplatine
Passivkühler für Oberseite aus schwarz eloxiertem Aluminium
Passivkühler für Rückseite aus schwarz eloxiertem Aluminium
2x Wärmeleitpad
Befestigungsmaterial


Aqua Computer kryoM.2 evo. Material: Aluminium, Produktfarbe: Schwarz. Breite: 128 mm, Tiefe: 93 mm, Höhe: 23 mm

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 23 mm
Breite: 128 mm
Tiefe: 93 mm
Merkmale:
Material: Aluminium
Kompatible Prozessoren: Nicht unterstützt
Produktfarbe: Schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
(22%)
(22%)
(4%)
(4%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

23 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,52%

 
 
5 5
     am 09.08.2022
Verifizierter Kauf
Ich schreibe hier meine Meinung zu dem oben benannten Produkt:
Diese habe ich seit März 2018 im Einsatz und Dauerbetrieb.
Nutze dieses Gehäuse mit einer 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s

Verarbeitung:
Sehr gut, sehr einfach zusammen zu bauen, sehr sauber, es passt alles.

Verbesserungsvorschläge:
KEINE

Erwartungsansprüche erfüllt:
Ja voll und ganz.

Weiterempfehlungsrate:
10 von 10

Man sieht dass dieses Gehäuse eine orange LED hat, kann die aber auch ohne Probleme austauschen gegen eine andere oder man nimmt eine farbige transparente Folie und bringt diese auf. Beides klappt sehr gut.
Mich stört diese orange Farbe nicht, denn mein BigTower steht unter dem Schreibtisch und ich schaue sehr selten mal auf das Gehäuse.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 16.09.2021
Verifizierter Kauf
Sehr sauber verarbeitet, SSD Montage verlief problemlos.
Ich habe damit meinen PC (x79 Chipsatz) um eine sehr schnelle SSD erweitert.
Leider in meinem PC nicht bootfähig wegen älterem Bios und kein kompatibles Upate verfügbar.
Meine MZ-V8P1T0BW 1TB 980 Pro wird damit nur 32°C warm und im Dauerschreibtest gerade mal 37°C warm.

Schickes Teil, sauber verarbeitet, leichte Montage, Kaufempfehlung!
    
  
4 5
     am 25.08.2021
Verifizierter Kauf
Der zusammenbau des kryoM.2 ist sehr einfach.
Montage Werkzeug liegt dem Lieferumfang bei.
Für mich selber passt diese orangene blinkende LED, welche beim schreiben auf der M.2 aufhellt nicht in mein PC gesamt Bild.
Deshalb habe ich diese mit einem schwarzen Klebeband teilweise abgeklebt damit ich nur minimal die Zugriffe auf der M.2 mitbekomme.
Die Erweiterung Läuft bei mir mit einer P2 Cruzial mit 1TB tadellos.
Im Bios von meinem B550 Auros wird die M.2 als dritte M.2 via PCIe erkannt. Die Schreib und Lese zugriffe fallen nur minimal etwas langsamer aus als auf den Herstellungsangaben.
Die Temperaturen sind auch nach längeren schreibzugriffen kaum über 45 Grad.
1 Stern weniger. Weil die RGB wie schon erwähnt nicht bei mir so optimal zum rest passt.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 16.06.2021
Verifizierter Kauf
designt in Germany, merkt man!
Einfach gut! Den Schnickschnack mit der LED-Beleuchtung brauchts allerdings wirklich nicht, und würde das Produkt auch erschwinglicher machen.
    
  
5 5
     am 18.05.2020
Der Kühler macht Qualitativ einen sehr guten Eindruck. Kühlt sehr gut ist einfach zu verbauen und hat zusätzlich noch einen Schalter wo man die LED´an und aus schalten kann.
Richtig gutes Produkt!
Absolute Empfehlung.
    
  
5 5
     am 16.04.2020
Ich habe den Adapter in meinem Alten System eingebaut, da ich keine M2 Schnittstelle hatte. Zusätzlich hatte ich gelesen, das einige SSD's ihre Performance drosseln, sobald diese zu heiß werden.
Eingebaut hatte ich eine Samsung 960 EVO, diese wurde ohne Probleme erkannt und läuft immer noch wunderbar. Ich konnte bisher keine Leistungsdrosslung feststellen, sodass das Produkt hier sehr gute dienste geleistet hat.

Falls man keine M2 Slots mehr hat, bietet sich der KyroM.2 als perfekte Erweiterung über PCIe an. Der Kühlkörper hält die SSD kühl, sodass man ohne Probleme große Daten hin und her verschieben kann.
    
  
4 5
     am 18.08.2019
Verifizierter Kauf
Leider kann ich hier die Corsair Force Series MP510 nur ohne den hinteren
Headspreader installieren. Durch die zweiseitige Bestückung bei 960 GB war
die SSD leider ein paar Milimeter zu hoch. Es wäre ggf möglich gewesen
die Abdeckung mit genug Gewalt zu installieren, davon habe ich aber abgesehen.
Die Kühlung funtioniert trotzdem erstaunlich gut.

1 Sterne Abzug wegen dieser Probleme.
Ansonsten sauber verarbeitet und perfekt anzupassen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.11.2018
Verifizierter Kauf
Erfüllt seinen Zweck zuverlässig und leuchtet in einem schönen Orange.
    
  
5 5
     am 07.11.2018
Verifizierter Kauf
okay, alles reibungslos und korrekt zugesendet bekommen! entspricht den beschreibungen und technischen daten.
    
  
5 5
     am 26.09.2018
Verifizierter Kauf
Großartig! Montage problemlos, Qualität herausragend, Beleuchtung ist schick und deaktivierbar. Nichts zu bemängeln.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 23 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: