https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1035905_0__8655618.jpg

4TB WD Gold WD4002FYYZ 128MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Artikelnummer 8655618

EAN 0718037830612    SKU WD4002FYYZ

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

4TB WD Gold WD4002FYYZ 128MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1035905_0__8655618.jpg
über 1.580 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.04.2016 im Sortiment

Die WD Gold Datacenter Hard Drives zeichnen sich durch eine bis zu zehnfache Arbeitslast-Kapazität gegenüber Desktop-Festplatten sowie durch neueste Technologien mit höchster Zuverlässigkeit, Kapazität, Energieeffizienz und Performance aus. Die WD Gold-Festplatten wurden für die verschiedensten Anwendungsszenarien in Rechenzentren entwickelt und eigenen sich optimal für Hochverfügbarkeitsserver und Speicherarrays, in denen robuste Speichergeräte mit 24x7-Premium-Kundenunterstützung benötigt werden.

Die WD Gold Festplatten bieten vom Einstiegs-Server-Modell bis zum High-End-Enterrprise-Speichersystem die Kapazitäten, die in den anspruchsvollsten Rechenzentrumsumgebungen benötigt werden. Dank der hohen Arbeitslastkapazität bieten die WD Gold-Festplatten Leistung und Zuverlässigkeit für jede Rechenzentrumsumgebung und sind auf Arbeitslasten von bis zu 550 TB pro Jahr ausgelegt. Das ist eine der höchsten Belastungen für 3,5-Zoll-Festplatten auf dem Markt.

Mit einer MTBF von bis zu 2,5 Mio. Stunden überzeugen die WD Gold-Festplatten durch eine enorme Zuverlässigkeit und Haltbarkeit im Dauerbetrieb (24x7x365) in den anspruchsvollsten Speicherumgebungen.


Aktionen und wichtige Informationen

WD Shop in Shop - Alle WD Produkte im Überblick

Weitere Infos

Hersteller des Jahres 2023 HDD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 4TB
Modellserie: Gold
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Cache: 128MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol
Besonderheiten: 512B Sektoren nativ (512n), geeignet für Dauerbetrieb

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(10%)
(10%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(10%)
(10%)

10 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,25%

 
 
1 5
     am 02.12.2018
Verifizierter Kauf
Habe mir eine Gold geholt, da ich sie als externe USB-Platte für Sicherungen nutzen wollte. Leider hat Sie beim ersten Backup kurz vor Ende (ca. 1,5 TB) den Geist aufgegeben. Soviel zur Gold-Variante!
Interessanterweise zeigt WD Data Lifeguard Diagnostik keine Fehler an. SMART-Werte sollen alle in Ordnung sein! Auch hier ist das Vertrauen in den Keller gesunken!

Die Platte ist zwar in Windows zu sehen, aber keine Operationen mehr möglich.

Zweites Problem: Das ist natürlich insbesondere ärgerlich, da ich nun nicht mehr richtig auf die Platte zugreifen kann (Formatierungsversuche sind nicht abgeschlossen worden) und meine schon kopierten Daten nun mit der defekten Platte wahrscheinlich ungelöscht zurückschicke.
1 Stern, da 0 nicht gehen.

Kann natürllich ein Montagsprodukt erwischt haben, aber bei Gold nicht akzeptabel!! Meine hier gekaufte RED läuft seit mehreren Jahren problemlos.
WD Data Lifeguard Diagnostik hab ich deinstalliert, da es offensichtlich nutzlos ist!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 20.08.2018
Verifizierter Kauf
Einwandfreie, langlebige Festplatte. Besitzer von
Silent-PCs sollten sich aufgrund hörbarer Betriebsgeräusche ggf nach Alternativen umsehen.
    
  
5 5
     am 30.06.2018
Verifizierter Kauf
Schöne, schnelle HDD fürs Datengrab.
    
  
5 5
     am 12.05.2018
Verifizierter Kauf
Sehr leiser Betrieb, unhörbare Vibration,
208mb/s write, 204MB/s read getestet mit CrystalDiskMark 6.
Optimal für Steam Games und Datengrab.

Bis jetzt alles gut :)

Versand von Mindfactory Top!
    
  
4 5
     am 03.05.2018
Verifizierter Kauf
Schön schnell, aber nicht sonderlich leise, und neigt zu gelegentlichen merkwürdigen Initialisierungs- und Wartungs-Sequenzen.
    
  
5 5
     am 26.03.2018
Verifizierter Kauf
Es ist meine erste Gold-Edition HD. Ich habe mir die Platte gekauft wegen der guten Testbeurteilungen. Bei mir im PC läuft sie als Hauptplatte. Bin seit Jahren mit den Platten von WD sehr zufrieden. Als Betriebssystem läuft Linux Mint 64bit Version 18.3 auf der HD. Alles bestens. Als zweite HD läuft meine 1TB Blue-Edition aus dem vorhergehenden PC noch im System, ebenfalls zuverlässig. Aber wegen der Langlebigkeit und Robustheit sowie dem deutlichen Plus an Geschwindigkeit ist die Anschaffung der WD Gold auf jeden Fall ihr Geld wert. Daumen hoch und eine klare Kaufempfehlung. Zum Schluss: Sehr schnelle Lieferung und ordentlich verpackt. Ein Lob an das Team von Mindfactory!
    
  
5 5
     am 12.10.2017
Verifizierter Kauf
top halt. Hält ewig, läuft meist unhörbar. Wer sich die GOLD-Edition nicht gönnt, spart am falschen Ende - schon allein wegen der Ausfallsicherheit.
    
  
5 5
     am 20.09.2017
Verifizierter Kauf
Für eine konventionelle Festplatte beim Windowsstart ziemlich schnell, gut hörbares drehen der Plattenteller und Zugriffe - dezenter als in den 90er Jahren aber Erinnerungen werden trotzdem wach - wie auch immer - für Silencefans ist die Platte sicher nicht gedacht. ( dennoch - aktuelle WD Black-Modelle sind laut Hersteller gleich laut) Keine Langzeiterfahrungen - soll aber viel länger halten als die Platten so mancher Konkurrenz - also verspreche ich mir auch von ihr ein langes Leben.
    
  
5 5
     am 15.04.2017
Verifizierter Kauf
Verbaut im System
Intel Core i7 7700K gekühlt mit be quiet! Dark Rock Pro 3
16 GB G.Skill RipJaws V
8 GB MSI GeForce GTX 1070
MSI Z270 Gaming Pro Carbon
512 GB Samsung 850 Pro
600 Watt be quiet! Pure Power
Win 10 Home
im be quiet! Silent Base 800 Tower

Als Datenhalde für alles mögliche im System und der Erwartung, dass diese Festplatte ein Weilchen hält. WD weil die vorgänger WD lediglich aus Kapazitätsgründen aus dem System geflogen ist, mit 4k GB und nun genug Platz im neuen System zum erweitern werde ich wohl WD treu bleiben. Geschwindigkeit und Lautstärke sind in Ordnung, da kann man nicht meckern. Wenn sie nun so lange hält wie erwartet ist der Preis auch auf jeden Fall wert.
    
  
5 5
     am 10.01.2017
Verifizierter Kauf
Ware entspricht meinen Erwartungen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

SKALIEREN IN GOLD. BIS ZU ZEHNFACHE BELASTBARKEIT IM VERGLEICH ZU DESKTOP-FESTPLATTEN.

WD Gold-Festplatten wurden für die verschiedensten Rechenzentrumsanwendungen entwickelt und überzeugen durch hohe Zuverlässigkeit, Speicherkapazität, Leistung und Energieeffizienz für die anspruchsvollsten Server- und Speicherarrays. Dank modernster Technik ist WD Gold eine zuverlässige Hochleistungslösung für Ihr Rechenzentrum.

  • Entwickelt für anspruchsvolle Rechenzentrumsumgebungen
  • MTBF von bis zu 2,5 Millionen Stunden
  • Hohe Auslastungskapazität
  • Vollständige Nearline-Funktionalität
  • Erweitereter Dauertest mit wechselnden Temperaturzyklen
Hohe Belastbarkeit

WD Gold-Festplatten sind auf Arbeitslasten von bis zu 550 TB pro Jahr ausgelegt - eine der höchsten Belastbarkeiten für 3,5-Zoll-Festplatten auf dem Markt. Mit WD Gold erhalten Sie in jedem Rechenzentrum eine stets gleichbleibende Leistung.

Vibrationsschutz

Die ausgefeilte RAFF™-Technologie überwacht das Laufwerk und korrigiert sowohl Linear- als auch Drehschwingungen in Echtzeit. Das Ergebnis ist eine wesentliche Leistungsverbesserung in Umgebungen mit starken Vibrationen gegenüber unseren Desktop-Festplatten.

Über Western Digital

Western Digital hat es sich zum Ziel gesetzt, Daten und ihr Potenzial vollständig nutzbar zu machen. Getragen von dem technologischen Fortschritt entwickelt das Unternehmen sowohl im Flash- als auch im HDD-Segment bahnbrechende Innovationen und leistungsfähige Speicherlösungen, die es Nutzern weltweit erlauben ihre Ambitionen zu verwirklichen. Basierend auf den Grundwerten Western Digitals, hat sich das Unternehmen den von der Science Based Targets-Initiative anerkannten Zielen zur Verminderung von Treibhausgasemissionen verschrieben. Weitere Informationen zu Western Digital und den Marken Western Digital®, SanDisk® und WD® finden Sie auf der Herstellerseite.

Western Digital Logo
Western Digital Familie

Flexible Speicherlösungen für Sie

Entdecken Sie, wie Speicherprodukte mit der richtigen Kombination aus Geschwindigkeit, Kapazität und Dauerhaltbarkeit Ihrem Unternehmen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. WD Color bringt Ihr Unternehmen voran mit der richtigen Lösung für Ihre Anforderungen - von Festplatten mit großer Kapazität bis hin zu effizienten SATA oder leistungsstarken NVMe™ SSDs.

Kunden kauften auch: