https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1172835_0__8788270.jpg

2GB MSI GeForce GT 1030 AERO ITX 2G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (x4) (Retail)

Artikelnummer 8788270

EAN 4719072520120    SKU V809-2492R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

2GB MSI GeForce GT 1030 AERO ITX 2G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (x4) (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1172835_0__8788270.jpg
über 520 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.05.2017 im Sortiment

Als performante Multimedia- und Office-Grafikkarte konzipiert, basiert die MSI GeForce® GT™ 1030 AERO ITX 2G OC auf der aktuellen NVIDIA Pascal™ Architektur und eignet sich dank innovativer Technologien wie z.B. NVIDIA GameWorks™ und einem Boost-Takt von bis zu 1518 MHz auch für flüssige Bildraten in Spielen. Aufgrund des kompakten AERO-ITX-Designs in Schwarz passt die Grafikkarte hervorragend in ITX-Systeme mit sehr geringen Abmessungen. Moderne Grafikausgänge unterstützen auch 4K-Auflösungen und ermöglichen effizientes Arbeiten sowie brillanten Foto- und Video-Genuss.

Mit dem beliebten AERO-ITX-Kühler erreicht MSI eine ausgezeichnete Wärmeabfuhr vom GeForce® GT™ 1030 Chip, der große Lüfter erzeugt auch in den engsten Systemen einen optimalen und leisen Luftaustausch. Die äußerst haltbaren Military-Class-4 Komponenten sowie die All-Solid Kondensatoren mit Aluminiumkern sorgen für niedrige Temperaturen und eine lange Lebensdauer der Grafikkarte. Die intelligente MSI Afterburner Software bietet einen komfortablen Überblick und einfache Einstellungen der MSI GeForce® GT™ 1030 AERO ITX 2G OC, auch Benchmarks und Gameplay-Aufnahmen lassen sich mit wenigen Klicks erstellen. Über die zukunftsträchtige Android- oder iOS-App können die Optionen simpel über das Mobilgerät erreicht werden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GT 1030
Edition: AERO ITX 2G OC
Codename: GP108-300-A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 (x4)
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1265MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 384 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 2GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1502MHz (6008MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 64Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: PCIe
Max. Stromverbrauch: 30W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: HDCP 2.2, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA MFAA Technology, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,21%

 
 
2 5
     am 30.06.2019
Verifizierter Kauf
Mir ging es um eine sparsame Karte ohne hohe Ansprüche für Spiele o.ä. und überall wird in dem Zusammenhang die Nvidia Geforce GT 1030 GDDR5 empfohlen. Also habe ich mir die MSI-Variante geholt und direkt beim Einbau ein Problem festgestellt: die Anschlüsse sitzen nämlich viel zu hoch, sprich an der oberen Kante des Schlitzes des Gehäuses statt in der Mitte.

Bei DVI geht es noch, bei HDMI aber stößt der "Stecker-Kopf" an eine Kante über dem Schlitz, wodurch der Stecker nicht weit genug reingeht, wodurch es dann ständig zu einem Wackelkontakt kommt.

Die Kante über dem Schlitz muss eigentlich nicht unbedingt da sein und einen Schlitz weiter unten gäbe es sie auch nicht, aber dennoch sind die Anschlüsse zu hoch.

Die Befestigungslöcher würden in dieser Lage genau passen. Der MSi-Schriftzug, den kein Mensch braucht, ist auch genau passend...

Man kann die Karte wohl etwas nach unten drücken, aber dann passen die Befestigungslöcher nicht mehr so richtig und ich weiß nicht ob das generell so gesund wäre...

Das Gehäuse ist zwar recht alt (PCICASE Zirco AX schwarzsilber), aber es müsste doch trotzdem passen.

Habe jetzt die Kante am Schlitz etwas weggedrückt mit der Zange, die Karte etwas nach unten gedrückt und mit nur einer Schraube etwas befetigt, die noch so halb passte.

Nicht gerade was man eigentlich erwartet.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.03.2018
Verifizierter Kauf
Ich habe mir diese Grafikkarte für ein Low-Budget System, gepaart mit einem G4560 und 8GB RAM, erstanden.

Qualität:
Wie gewohnt von MSI, top verarbeitet, gut verpackt und toll im Design. Sie bleibt zu jederzeit Leise und selbst in meinem offenen Thermaltake P1 Gehäuse unhörbar (dabei selbst beim Zocken kühl).

Leistung:
Packt Elderscrolls Online und Starwars: The Old Republic in FullHD (1080p) und hohen Einstellungen problemlos. Die Bildraten halten sich meist zwischen 40 und 60 FPS.

Bei anspruchsvolleren Spielen wie Witcher 3, Project Cars und MGS: The Phantom Pain schafft die Karte immerhin noch Mittlere Einstellungen bei 720p.

Bei schlechter optimierten Spielen wie Nier: Automata war hingegen nicht einmal der Start möglich.

Fazit: Besonders für MMOs für den Preis sehr empfehlenswert.
    
  
5 5
     am 14.01.2018
Verifizierter Kauf
Diese Grafikkarte genügt meinen derzeitigen Anforderungen.
    
  
5 5
     am 18.10.2017
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte für den normalen gebrauch. Ist sehr leise und leistet gute dienste. Preis/Leistung stimmt
    
  

Video

Kunden kauften auch: