https://image320.macovi.de/images/product_images/320/765230_0__8401491.jpg

be quiet! Shadow Rock Pro SR1 Tower Kühler

Artikelnummer 8401491

EAN 4260052182758    SKU BK011

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

be quiet! Shadow Rock Pro SR1 Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/765230_0__8401491.jpg
über 1.300 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.09.2011 im Sortiment

Der entkoppelte 120mm Shadow Wings PWM Lüfter bedeutet das beste Verhältnis von Kühlwirkung und Lautstärke. Die wellenförmige Kontur der Kühllamellen minimiert Geräusche und optimiert den Luftstrom.

Vier 6mm-Heatpipes transportieren die Hitze auf dem kürzesten Weg an den optimalen Punkt innerhalb der Kühllamellen. Das Single-Tower-Layout ermöglicht platzsparend die beste Wärmeableitung aus jeder einzelnen Kühllamelle.

Komplett vernickelter Kühlkörper. Stabile Backplate für eine erschütterungssichere Befestigung, auch beim Transport des Computers.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Mindfactory Ostereiersuche

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Shadow Rock Pro SR1
für folgende Sockel geeignet: 754, 775, 939, 940, 1150, 1155, 1156, 1366, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 21.4 dB(A)
Lüfter U/min: 1700 U/min
Luftfördermenge: 93.3 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 95 mm
Breite: 122 mm
Höhe: 158 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
(15%)
(15%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

41 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,54%

 
 
5 5
     am 15.01.2018
Der Tower ist einfach klasse, eben be quiet!
allerdings sollte man die Größe nicht ausser Acht lassen. Einziges Manko... der Lüfter ist nur ~30mm
von der GraKa entfernt, steht also genau in diese Richtung, stört jedoch nicht. Kühlleistung = SUPER!
    
  
5 5
     am 02.03.2014
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.
Ist sehr leise Kühlt sehr gut.
Man sollte aber darauf achten das er auch in das jeweilige Gehäuse passt.
vorher drauf achten!!
    
  
4 5
     am 15.01.2014
Verifizierter Kauf
Super leise und gute Kühlleistung.
Qualität stimmt ebenfalls.
Abzug aufgrund der nicht ganz einfachen Montage. Von hinten gegenschrauben, während man den gesamten Lüfter von der anderen Seite in position stillhalten muss. Da hab ich schon bessere Lösungen gesehen.
    
  
5 5
     am 02.12.2013
Verifizierter Kauf
Passt locker aufs ASRock 990FX Extreme Motherboard und kühlt meinen AMD FX8350 auf lockere 38° im IDLE...unter Volllost kommt er nicht über 58° ....kann man nicht meckern! Klare Kaufempfehlung!
    
  
4 5
     am 02.12.2013
Verifizierter Kauf
Naja ein Manko habe ich und zwar ist der Lüfter bei hohem Betrieb etwas laut aber von der Kühlleistung her super, er hält was er verspricht. Auch der Preis hat gestimmt.

Würde ich mir wieder Kaufen!!
    
  
5 5
     am 21.11.2013
Verifizierter Kauf
Montage etwas schwierig, bei der Konfiguration darauf achten, dass der RAM drunter passt - maximal 35mm Höhe zwischen DIMM Slot und Unterkante Lüfter vom Shadow Rock (bei Asrock Z77 Extreme4). Also Low Profile DIMMs verwenden!

Sonst top, läuft seit 7 Monaten in gleicher Konfiguration, Board steuert den Lüfter zuverlässig, wird nie laut bei i5 3570K. Auch wenn es neuere gibt - Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 19.10.2013
Verifizierter Kauf
Der Shadow Rock Pro SR1 von be quiet! verrichtet seine Arbeit sehr gut. Er halt meinen i7 4770K im Idle bei 30°C. Unter Last geht er nicht über 62°C. Nur der Einbau gestaltete sich ein bisschen schwierig. Man sollte schon zu zweit sein um den Kühler zu montieren. Der eine hält den Kühler und das Mainboard in Position und der andere schraubt von hinten die Schrauben fest. Wann das erstmal geschafft ist, ist es ein sehr guter CPU-Kühler der auch optisch was hermacht. Ich kann den Shadow Rock Pro SR1 nur empfehlen.
    
  
5 5
     am 13.10.2013
Verifizierter Kauf
Super CPU Kühler!
Der Einbau verlief problemlos...(ausführliche Anleitung).
Im Betrieb ist er kaum bis gar nicht hörbar und kühlt SEHR gut.
Die Größe sollte man allerdings nicht unterschätzen...lieber vorher mal das Gehäuse ausmessen :)
    
  
5 5
     am 04.10.2013
Verifizierter Kauf
Ein wirklich sehr großer Lüfter. Das hätte ich wirklich nicht erwartet!
Montage war etwas tricky wegen der Backplate aber fürs erste mal eigentlich nicht schwer!
Meine CPU (i5 4670k) ist im Idle bei 26°C. Einfach genial!
    
  
5 5
     am 30.09.2013
Verifizierter Kauf
Installation war einfach und gut erklärt. Läüft leise, bin zufrieden.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 41 Bewertungen)

Video

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: