https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1003101_0__64297.jpg

be quiet! Dark Rock TF Topblow Kühler

Artikelnummer 64297

EAN 4260052184233    SKU BK020

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

be quiet! Dark Rock TF Topblow Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1003101_0__64297.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 3.560 verkauft
Beobachter: 15

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.05.2015 im Sortiment

Mit dem Dark Rock TF können Sie anspruchsvolle, übertaktete Systeme in kompakten Gehäusen effektiv und leise kühlen. Der Top-Flow CPU-Kühler meistert dieses mit Bravour. Neben einer extrem hohen Kühlleistung von bis zu 220W TDP stehen Ihnen zwei nahezu unhörbare SilentWings® 135mm PWM Lüfter (max. 26,7dB(A) zur Verfügung. Zwei nickelbeschichtete Kühlkörper mit Anti-Vibrations-Gummielementen sowie sechs leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen sind beim Dark Rock TF zu finden. Die Lüfter besitzen ein langlebiges Fluid-Dynamic-Lager und verfügen über einen laufruhigen 6-Pol-Motor. Das Top-Cover besteht aus gebürstetem Aluminium und unterstreicht das edle und moderne Design. Ihnen wird eine Kompatibilität zu allen gängigen Intel®- und AMD™-Sockeln geboten.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Mindfactory Ostereiersuche

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Dark Rock TF
für folgende Sockel geeignet: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, AM5, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Topblow Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): keine Angabe
Lüfter U/min: 1400 U/min
Luftfördermenge: keine Angabe
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 140 mm
Breite: 163 mm
Höhe: 131 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(77%)
(77%)
(15%)
(15%)
(6%)
(6%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

104 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,11%

 
 
5 5
     am 17.08.2022
Verifizierter Kauf
Läuft Super mit dem ADM Ryzen 7 5800X und leicht Übertaktet... Habe in Volllast nicht die 87 Grad Marke gesprengt
    
  
5 5
     am 16.01.2022
Perfekter Lüfter mit 220 Watt TDP und Passt in nicht so breite Gehäuse rein.
    
  
2 5
     am 25.07.2021
Verifizierter Kauf
Der Lüfter ist wie beworben angenehm leise und sieht in komplett schwarz auch sehr schick aus in meinem PC.
Die installation ist leider etwas fummelig, stellt aber bei etwas geduld kein Problem da.
Durch das Topblow Design wird das Mainboard (Chipsatz...) zuätzlich gekühlt, was für übertackten etc. schön wäre, wenn dies möglich wäre.
Die Kühlleistung ist, wie ich finde für den Preis, mangelhaft. Mein Ryzen 9 3900x läuft im Desktop betrieb auf rund 45°-50°. Im Gaming betrieb auf rund 70°-75° und auf synthetischer Volllast auch mal gerne auf 95° trotz undervolting ! Bei einer Raumtemperatur von 30° (Extremfall) kann es unter synthetischer Volllast auch passieren das der PC sich ausschaltet, da die CPU über 100° heiß wird und somit der PC überhitzt.
Als Fazit dementsprechend, wenn sie eine CPU mit geringerer TDP nutzen und ein schicken und leisen Kühler suchen, ist der Kühler eine Option, für jeden der eine CPU mit höherer TDP nutzen möchte ist dieser keine Option !
Hart gesagt würde ich keinem Freund also dieses Produkt empfehlen.

Ich hoffe meine Bewertung hilft bei der Kaufentscheidung!
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 03.07.2021
Verifizierter Kauf
Ich bin zufrieden. Nach drei Monaten noch keine Probleme festgestellt.
    
  
3 5
     am 17.06.2021
Verifizierter Kauf
Der Kühler kam gut verpackt mit allen Schrauben und Teilen wohl bei mir an. Die Verarbeitung ist hochwertig, keine scharfen Kanten oder Grate. Die Montageanleitungen sind übersichtlich, leicht verständlich und kommt in mehreren Sprachen. Vorbildlich.

Warum nur 3 Sterne?

Ganz einfach und schnell erklärt. Ich kann diesen Kühler nicht nutzen, da die BeQuiet!-Backplate des Kühlers mit Bauteilen auf der Rückseite meines Mainboards(MSI B550M Mortar WIFI) kollidiert. Der Hardwarecheck, den der Hersteller auf seiner Internetseite anbietet, ist fehlerhaft. Beziehungsweise BeQuiet! pflegt nicht seine Kompatibilitätslisten! Dadurch konnte ich das Produkt nicht in Sachen Kühlperformance testen und halte mich zu dem Thema zurück.
Nochmal: Der Kühler ist nicht nutzbar mit dem Mainboard MSI B550M Mortar WIFI, auch wenn der Hersteller etwas anderes schreibt!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 02.06.2021
Verifizierter Kauf
Ein wahrlich fetter Brocken, der da nun in meinem Gehäuse steckt.
Aber dass "FETT" nicht gleich "LAUT" ist, hört man, wenn man mit dem Ohr ganz nah
rangeht: Man hört nämlich so gut wie gar nichts. Super Verarbeitung, wertige Komponenten.
So hab ich mir einen Lüfter für meinen neuen 5900X vorgestellt.
Kann ich nur empfehlen, aber ein bisserl Platz solltet Ihr schon haben in Eurem Tower...
    
  
3 5
     am 02.05.2021
Verifizierter Kauf
Kühlt einen Ryzen 5 5600x in einem Micro-ATX Build mit angepasster Lüfterkurve auf ~30°C im Desktop Betrieb und unter Last auf ~50°C. Die Montage ist aber eine ganz schöne "Fummelei" und die mitgelieferte Wärmeleitpaste ist leider sehr flüssig, deshalb nur 3 Sterne.
    
  
5 5
     am 17.03.2021
Verifizierter Kauf
Gekauft, weil der andere Kühler zu hoch für den Case war. Macht optisch echt was her im Case
    
  
5 5
     am 04.03.2021
Verifizierter Kauf
Das einzige, was ich bemängeln kann, ist die Anleitung. Die ist zwar gut erklärt aber die Abbildungen waren bei mir sehr blass dargestellt. Ist aber meckern auf hohem Niveau.
Ansonsten kühlt das Teil sehr gut und ich musste Nichtmal das Board ausbauen, um den Kühler zu montieren.
    
  
5 5
     am 01.03.2021
Verifizierter Kauf
Super, leise und ca. Ich habe 6-8 Grad im Vergleich zum Standardkühler gewonnen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 104 Bewertungen)

Video

Anspruchsvolle, übertaktete Systeme in kompakten Gehäusen effektiv und leise zu kühlen, ist keine einfache Aufgabe. Der CPU-Kühler Dark Rock TF von be quiet! meistert diese perfekt.

Zu seinen Top-Leistungsmerkmalen gehören u.a.:

  • Kraftvolle 220W TDP Kühlleistung
  • Zwei nickelbeschichtete Kühlkörper mit Anti-Vibrations-Gummielementen
  • Sechs leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen
  • Zwei nahezu unhörbare SilentWings® 135mm PWM Lüfter (max. 26,7dB(A))
  • Lüfter mit langlebigem Fluid-Dynamic-Lager und laufruhigem 6-Pol Motor
  • Platzsparende Montage nur eines Lüfters möglich
  • Top-Cover aus gebürstetem Aluminium
  • Kompatibilität mit allen gängigen Intel®- und AMDTM-Sockeln
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Das Top-Flow-Modell Dark Rock TF ist die konsequente Ergänzung der erfolgreichen Dark Rock Serie von be quiet!. Nahezu unhörbar im Betrieb und mit seiner Kühlleistung ein echtes Kraftpaket macht der Dark Rock TF keine Kompromisse - ein Top-Flow für Top-Performance.

Maximierter Hitzedurchlass

Sechs leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen.

Zwei 135mm SilentWings Lüfter

Zwei nahezu unhörbare SilentWings® 135mm PWM Lüfter (max. 26,7dB(A)) mit langlebigem Fluid-Dynamic-Lager und laufruhigem 6-Pol Motor.

Maximale Kompatibilität

Kompatibilität mit allen gängigen Intel®- und AMDTM-Sockeln. Platzsparende Montage nur eines Lüfters möglich.


Pressestimmen

"Der Dark Rock TF kann im Test mit guter Leistung, ausgezeichneten Lüftern und hervorragender Verarbeitung glänzen." Computerbase, Mai 2015

"Für die gute Gesamtleistung erhält der Dark Rock TF eine Kaufempfehlung sowie einen Technic3D-Award in Gold. Wer über die preisliche Hürde und die etwas ungewöhnliche Größe der Lüfter hinwegsehen kann, erhält mit dem Dark Rock TF von be quiet! wohl einen der derzeit besten Top-Flow Kühler am Markt (...)." Technic3D, Mai 2015

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: