https://image320.macovi.de/images/product_images/320/845276_0__8476055.jpg

Silverstone Sugo SG01-F Wuerfel ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8476055

EAN 4710713968561    SKU SST-SG01B-F USB 3.0

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Silverstone Sugo SG01-F Wuerfel ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/845276_0__8476055.jpg
über 30 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.04.2013 im Sortiment

Das SG01-F ist eine Weiterentwicklung des originalen SG01 Sugo Aluminium-Gehäuses. In dem Gehäuse können leistungsstärkere Grafikkarten betrieben werden als jemals zuvor, und dennoch wird das Platzsparende Format des Vorgängers beibehalten. Der klassische Sugo Stil übertrifft weiterhin die gängigen SFF Designs während das bewährte Gehäuse-Layout mit den Kapazitäten eines Standard-Gehäuses aufwarten kann. Mit seiner neuartigen Stahlstruktur wird das SG01-F erneut zum Standard für Qualitätsbewusste Nutzer avancieren.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Sugo SG01-F
Typ: Wuerfel
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 2x 80mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 80mm
Formfaktor: mATX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Firewire, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Grafikkarten bis max. 368mm
Länge: 393 mm
Breite: 263 mm
Höhe: 212 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 16.04.2015
Verifizierter Kauf
+ sieht gut aus
+ schön klein
+ reichlich Schrauben dabei, die auch verchromt sind und nicht zerschrammen
+ beide Lüfter drehen schnell und sind keine PWM, dafür sind sie allerdings ziemlich leise (bei 1000-2000 RPM)

- Mainboardmuffen sind nicht perfekt ausgeführt und das MB "schwimmt" an ein paar Stellen (Vorsicht beim Stecken!)
- ein paar Bleche sind so gebogen, dass Schrauben leicht rein und sehr schwer wieder rausfallen
- viele verschiedene Schrauben, eine Sorte hätte es doch auch getan!
- Flugrost an einer Stelle innen sieht nicht schön aus, aber verschwindet hinter dem Deckel

(alles zusammen ein Punkt Abzug)

Jeder Verkabelungsschritt will gut überlegt sein, da man meistens mehrere Komponenten ausbauen muss. Kabelmanagement ist hier eine gute Sache und Überschüssiges Kabelmaterial liegt bei mir ganz oben hinter dem Netzteil und stört damit keinen Airflow.

Ich bin sehr zufrieden und finde es ein tolles µATX-Gehäuse für 3x 3x5" Festplatten + 2x 2x2,5" SSDs (mit Enermax Mightycharger) + DVD-ROM auf kleinem Raum. Dazu können dicke Prozessoren (bei mir ein i7-4790S) eingebaut werden und sogar 2 Fullsize Grafikkarten oder PCIe-SSDs.

Die Auswahl des Kühlers muss aber sorgfältig gemacht werden, denn durch die Konstruktion können Netzteil und Top-Blower sich gegeneinander arbeiten. Dann kann man entweder einen Lüfter drehen oder das Netzteil andersherum einbauen. Bei mir bläst ein Lüfter durch den CPU-Kühler (Scythe Kozuti) in das Netzteil, das halte ich für eine gute Lösung, die sogar passiv funktioniert (mit dem Netzteilsog).

Wenn keine langen PCIe Karten verwendet werden, wird etwa ein 6tel des Gehäuses nicht genutzt, hier können also noch mehr Laufwerke "Rumhängen".

Das Gehäuse ist seinen stolzen Preis ziemlich wert und eigentlich in diesem Format absolut konkurrenzlos. Ich bin sehr froh keinen normalen µ-ATX-Tower gekauft zu haben! So kann der PC dezent und Leistungsstark im Regal stehen.
    
  

Video

Kunden kauften auch: