https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1028562_0__8649952.jpg

Sharkoon Swift-Case Pro 3.5" (8,89cm) USB 3.0 schwarz

Artikelnummer 8649952

EAN 4044951016310    SKU 4044951016310

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Sharkoon Swift-Case Pro 3.5" (8,89cm) USB 3.0 schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1028562_0__8649952.jpg
über 150 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.01.2016 im Sortiment

Das Swift Case Pro USB 3.0 ist ein externes Aluminiumgehäuse für 3,5-Zoll-Festplatten und bietet eine interne Schnittstelle für eine SATA-Festplatte. Extern angeschlossen wird das komplett in schwarz gehaltene Case mittels eines USB-3.0-Kabels, die Stromversorgung erfolgt per Steckernetzteil. Der Einbau der Festplatte gestaltet sich überaus komfortabel und ist dank der ausführlichen Anleitung innerhalb weniger Minuten erledigt. Das Gehäuse kann mithilfe des beigelegten Standfußes nicht nur horizontal, sondern auch vertikal betrieben werden.

- USB 3.0 (max. 5 Gbit/s), abwärtskompatibel zu USB 2.0 (High-Speed)
- Plug and Play
- Hochwertiges Aluminiumgehäuse
- Passend für eine 3,5"-SATA-Festplatte
- Abmessungen ohne Standfuß: 210 x 118 x 32 mm (L x B x H)
- Ein-/Ausschalter
- LED-Anzeige
- Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP/Vista/7/8


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Swift-Case Pro
Baugrösse: 3.5" (8,89cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)

4 Bewertungen

3.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,74%

 
 
1 5
     am 24.06.2017
Verifizierter Kauf
Leider scheint dieses Modell ein massives Problem mit dem Controller zu haben. Von Heute auf Morgen wird das Gehäuise nur noch als USB-Wechseldatenträger und nicht mehr als Lokales Laufwerk erkannt und erlaubt danach keinen Zugriff mehr auf die alten Daten der Festplatte. Bei mir und im Bekanntenkreis sind bis jetzt 7 Geräte die mit diesem Fehler ausgefallen sind. Es betraf den Betrieb unter WIN 7 bis WIN 10. In allen Fällen waren die Festplatten OK. Nach Umbau der Festplatten in ein Gehäuse "LC-Power-LC35U3" war wieder Erkennung als Lokales Laufwerk und einwandfreier und verlustfreier Zugriff auf die Daten vorhanden.

Mindfactory MUSS hier dringend um Nachbesserung an der Hardware für das "Sharkoon Swift-Case Pro 3.5Zoll" bestehen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 27.01.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse gefällt mir nicht so gut, da sich das Innenteil, an dem die Festplatte angeschraubt wird, nicht wackelfrei in dem Außengehäuse festschrauben lässt. Bin mir nicht sicher, ob durch das Gewackel Schläge, die zu Defekten nach zu ziehen, auf die Festplattenmechanik kommen können. Ansonsten funktioniert das Gehäuse wie versprochen.
    
  
5 5
     am 19.12.2016
Verifizierter Kauf
Tolles Gehäuse, als ich im Internet nach einem vernünftigen USB 3.0 Gehäuse für 3,5" Festplatten gesucht habe das nicht fasst schon so teuer wie eine kleinere Festplatte ist und was taugt, bin ich auf dieses gestoßen.
Über andere Festplatten-Gehäuse wird im Internet sehr viel gemeckert, daher habe ich mich für dieses entschieden da ich sehr gute Erfahrungen mit Sharkoon gemacht habe. Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht, alles läuft einwandfrei, Verarbeitung sehr gut, Temperatur niedriger als gewohnt, Max. Schreib und Leserate in Crystaldiskmark fasst 200 MB/s (ST100DM 003). Meine Empfehlung ist allgemein niemals einfach so eine vorhandene Festplatte mit Daten drauf direkt in ein neues Gehäuse einbauen, lieber vorher die Daten kopieren und dann die vorhandene Platte einbauen und nach dem Einbau formatieren, so hatte ich praktisch nie Probleme.
    
  
5 5
     am 11.04.2016
Verifizierter Kauf
Schickes USB 3.0 Gehäuse, dessen Blechgewand Wärme auch gut abführt. Sehr schön sind die beiden LEDs an der Frontseite des Gehäuses. Eine zeigt ob das Gerät ein- oder ausgeschaltet ist und die andere die Plattenaktivität. Vor allem letzteres findet man bei USB Gehäusen nicht so häufig, so daß dieses hier positiv ins Auge sticht.
    
  

Video

Sharkoon - der Beleuchtungsspezialist für Gamer

Sharkoon ist eine Marke, die für Hardware mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Performance und Benutzerfreundlichkeit sind für das hessische Unternehmen sehr wichtig. Ob Gehäuse und Netzteile, Speicherlösungen oder Gaming - für ambitionierte PC-Anwender bietet Sharkoon seit 2003 die passenden Produkte. Zum Sortiment zählen:

  • Gehäuse
  • Gehäuse-Zubehör
  • externe Gehäuse
  • Gaming-Mäuse
  • Gaming-Tastaturen
  • Gaming-Headsets
  • Gaming-Sessel
  • Lüfter
  • Netzteile
  • RGB-Beleuchtung
Sharkoon Logo
Sharkoon Produkte

Designs für Casual Gamer und E-Sport-Profis

Gamer finden bei Sharkoon umfangreiches Zubehör und hochwertige Peripheriegeräte, um den eigenen Rechner aufzurüsten: Sei es mit einer beleuchteten Tastatur und Maus oder einem bequemen Stuhl. Im Bereich der Speicherlösungen zeichnet sich Sharkoon durch funktionale externe Gehäuse, Dockingstationen und USB-Hubs „designed in Germany“ aus. Die innovativen und leistungsstarken Produkte sind gleichermaßen für Casual Gaming und E-Sport geeignet. Das moderne Design und die LED-Beleuchtung bei zahlreichen Artikeln sprechen darüber hinaus auch enthusiastische Grafiker und Ästheten an.

Kunden kauften auch: