https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1128475_0__33628813_7701326112.jpg

Sharkoon M25-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8745342

EAN 4044951019311    SKU 4044951019311

Sharkoon M25-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1128475_0__33628813_7701326112.jpg
über 2.640 verkauft
Beobachter: 23

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.11.2016 im Sortiment

Das komplett in Schwarz gehaltene M25-V besticht durch sein minimalistisch-zeitloses Design mit dezenten Mesh-Blenden und unzählige Features. Der elegante Look des Gehäuses setzt sich auch im Innenbereich fort. Aufgeräumt außen und aufgeräumt im Inneren - Netzteil, Festplatten und Kabel verschwinden aus dem Blickfeld.

Ordnung mit System
Die besondere Konstruktion des Gehäuseinneren bietet enorme Möglichkeiten für den diskreten Einbau verschiedenster Komponenten. Die Verkabelung kann unauffällig und versteckt erfolgen, der Luftstrom im Gehäuse wird daher nicht beeinträchtigt. Das Netzteil sowie bis zu drei 3,5-Zoll-Festplatten lassen sich in einem Tunnel in der Unterseite des Gehäuses verbauen, um die Optik nicht zu beeinträchtigen. Der Tunnel verfügt über Lüftungsschlitze, seitlich und oben, um die optimale Kühlung der Festplatten zu gewährleisten. Das Mainboard und die restlichen Komponenten lassen sich dank der Kabeldurchlässe perfekt verkabeln. Auch die Installation eines neuen Kühlkörpers für die CPU ist dank der Öffnung im Mainboardtray ein Kinderspiel. Tower-Kühler können bis zu einer Höhe von 16,7 cm eingebaut werden. Die maximale Länge der einsetzbaren Grafikkarten beträgt 40 cm, Netzteile lassen sich bis zu einer Länge von 20,5 cm verwenden. Drei vorinstallierte Staubfilter schützen die verbaute Hardware vor Verschmutzungen. Zur Reinigung lassen sich selbige leicht aus- und wieder einbauen. In der Oberseite ist überdies ein Filter vorinstalliert, welcher sich dank magnetischer Befestigung blitzschnell entfernen lässt.

Kabelloses Frontblenden-Design
Ein weiterer großer Vorteil des M25-V ist das kabellose Frontblenden-Design. Die Blende kann jederzeit problemlos abgenommen werden, ohne dass ein Kabel abgezogen werden muss. Das erleichtert den Einbau eines 5,25-Zoll- oder 3,5-Zoll-Laufwerkes ungemein.

Optimale Vorbereitung für den perfekten Airflow
Die Gehäusefront hat rechts und links, hinter den Mesh-Blenden versteckt, zahlreiche Lufteinlässe, um eine Versorgung mit kalter Luft zu gewährleisten. In der Gehäusefront ist hinter dem Staubfilter schon ein 120-mm-Lüfter vorinstalliert. Alternativ sind passende Bohrungen für zwei 140-mm-Lüfter vorhanden. Für Wasserkühlungen bietet das M25-V die Möglichkeit einen 240-mm- oder 280-mm-Radiator mit einer Gesamtbauhöhe von bis zu 5,5 cm inklusive Lüfter in der Front des Gehäuses zu betreiben. Auf der Rückseite des Gehäuses ist bereits ein 120-mm-Lüfter vorinstalliert. Optional können drei 120-mm- oder zwei 140-mm-Lüfter unter dem magnetischen Staubfilter eingebaut werden. Die Verwendung von Langlöchern bietet zudem optimale Möglichkeiten für eine perfekte Positionierung der Lüfter oder des Radiators.

Moderne Frontanschlüsse
Zwei USB-3.0- sowie zwei Audio-Schnittstellen in der Gehäusefront bieten einen raschen Zugang für den Anschluss der wichtigsten Peripheriegeräte. Die USB-3.0-Anschlüsse werden über einen 19-poligen Mainboard-Stecker mit selbigem verbunden.

Vielseitige Einbaumöglichkeiten
Das M25-V bietet für optische Laufwerke zwei, mit automatisch schließenden Schnellverschlüssen ausgestattete, 5,25-Zoll-Laufwerkshalterungen. Mittels der beiliegenden 5,25-Zoll-Frontblende mit 3,5-Zoll-Öffnung kann beispielsweise ein Kartenleser schnell und einfach in einen der beiden 5,25-Zoll-Laufwerkshalterungen eingebaut werden. Bei Bedarf können stattdessen jeweils zwei 2,5-Zoll-HDD/SSDs eingebaut werden. Sollte noch mehr Raum benötigt werden, so können die verschraubten Halterungen komplett entfernt werden. In der Unterseite des Gehäuses können bis zu zwei 3,5-Zoll-Festplatten, oder zwei 2,5-Zoll-Festplatten oder SSDs entkoppelt, mittels eines Einbaurahmens, montiert werden. Platz für eine weitere 3,5-Zoll-Platte findet sich auch noch auf dem Gehäuseboden. Hinter dem Mainboardtray und auf dem Tunnel verfügt das M25-V über jeweils zwei Halterungen für 2,5-Zoll-Laufwerksschlitten. Dort können, mittels komfortabler Rändelschrauben, bis zu zwei 2,5-Zoll-Festplatten/SSDs montiert werden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: M25-V
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 4x 2,5"/2x 3,5" (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm, 3x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 167mm, Grafikkarten bis max. 400mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 450 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 465 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(68%)
(68%)
(23%)
(23%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)

39 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,12%

 
 
3 5
     am 05.02.2024
Verifizierter Kauf
An sich ist es ein sehr solides Gehäuse, besonders, weil es die Knöpfe nicht nach oben hat (was ein Nachteil bei Katzen im haushalt wäre) und noch 2 Slots für CD/DVD Laufwerke.
Die Halterung für HDD Festplatten lässt sich einfach ausbauen, was das Kabelmanagement des Netzteiles etwas einfacher macht.

Mein einziges Problem mit dem Gehäuse: Es wird passend für 280er CPU Wasserkühlungen geeignet beworben, aber Aussparung (unten in der Trennung von Netzteil und Hauptraum) ist nicht breit genug. Konkret habe ich zu dem Gehäuse die "Arctic Liquid Freezer II 280 A-RGB All-in-One" bestellt, jedoch ist die Ausspraung min. 3-5mm zu klein. Es würde also meiner Meinung nach nur eine 240er vorne rein passen, da so eine die Aussparung nicht bräuchte.
Ich habe jetzt eine schlimme Lösung gemacht (weil meine WK schon ausgepackt und halb montiert war und ich sie deswegen nicht einfach umtauschen konnte), wo ich einen der beiden 140er Lüfter durch einen 120er ersetzt und die zweite 5,25" Laufwerkhalterung ausgebaut habe. So passt die WK genau zwischen den ersten Laufwerkschacht und die Aussparung, aber schön ist das ganze nicht..
    
  
4 5
     am 25.11.2020
Verifizierter Kauf
Gutes Gehäuse, gute Lüftzirkulation
    
  
4 5
     am 25.07.2020
Verifizierter Kauf
einfaches schlichtes gehäuse
    
  
4 5
     am 21.02.2019
Verifizierter Kauf
Verarbeitung: Ok bis gut, Staubfilter halten nicht ganz so toll, das Gitter oben ist ein ziemlicher Graus, wenn man den Rechner verpacken möchte.
Ausstattung: Bietet alles was man so braucht, leider nur 2 Schlitten für Festplatten
Kabelmanagement: Ok bis gut, Kampf mit der Netzteilabdeckung.
PC Bau im Gehäuse: ok. Für den Preis sicherlich in Ordnung, für mich persönlich war es aber ein ziemlicher Krampf mit dem Netzteil und den Netzteilkabeln unter der Abdeckung. Bei der im Kabelmanagement verbauten SSD gab es hinterher leichte Probleme mit der Verkabelung, alles in allem hats aber funktioniert. Bauen war in diesem Gehäuse aber mehr Arbeit als Spaß.
Lautstärke: Die verbauten Lüfter sind erstaumlich leise.

Fazit: Für den Preis man man sicherlich nichts falsch, es ist ein schönes, schlichtes Gehäuse mit erstaunlich leisen Lüftern. Hatte definitiv schon schlechtere Gehäuse.
    
  
2 5
     am 15.02.2019
Verifizierter Kauf
Verarbeitung: Schlecht
Aussehen: Ok
Kabelmanagment: Gut
Belüftung: Gut
Festplattenschächte: Ok

Die Verarbeitung ist ok, jedoch habe ich bei anderen Gehäusen, für weniger Geld, bereits besseres gesehen. Für den Preis hätte ich erwartet, dass der Staubfilter oben befestigt ist und nicht rumrutschen kann. Die größte Frechheit ist jedoch der Powerbutton. Ich fasse meinen Pc zu 90% an diesem Punkt an und genau da so einen Müll zu verbauen ist gegen jedwede Logik. Ich gebe hier nur zwei Sterne, da ich den Kauf nicht empfehlen kann. Es macht einfach keinen Spaß den Pc zu starten bei so einem Knopf und für ca 50¤ kann man zumindest einen mittelmäßigen Powerbutton erwarten.
Hier wurde einfach an einer sehr falschen Stelle gespart.
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 19.11.2018
Verifizierter Kauf
Super Tower für den Preis. Hat ein gutes Kabelmangement, wobei das Netzteil unten im tower seperat vom den rest verbaut wird. Auch die HDD wird unten verbaut, was leider mit dem hinteren Lüfter zu etwas kabelsalat führt und das wieder drauf machen der Abdeckung etwas erschwert.

Habe hier eine x370 gaming carbon verbaut. Bin mir nicht sicher ob es an den anschlüssen der USB 3 vom tower oder an meiner graka lag (GTX 550 ti). Erst nach einem update der chipset treiber und anschließendem update des BIOS auf .H version lief alles einwandfrei.

bin soweit zufrieden
    
  
5 5
     am 05.11.2018
Wüsste nicht, was es daran auszusetzen gäbe. Dass sich die Festplatten zusammen mit dem Netzteil in einem Käfig befinden, halte ich für eine gute Idee. Ebenso wie der magnetische Staubfilter auf der Oberseite.
    
  
5 5
     am 29.10.2018
Verifizierter Kauf
Sehr guter Preis, klasse Aufteilung und genügend Platz. Volle Punktzahl.
    
  
5 5
     am 18.10.2018
Verifizierter Kauf
Super für den Preis! Sehr Solide, gutes Kabelmanagement, Mainboard liegt unter dem CPU Sockel frei, sodass man jederzeit auch den Kühlkörper Tauschen kann, ohne gleich alles ausbauen zu müssen.
    
  
5 5
     am 16.09.2018
Verifizierter Kauf
Toller Midi Tower. Für Grafikkarte und Speicher (usw.) voll kommend ausreichend.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 39 Bewertungen)

Video

Sharkoon - der Beleuchtungsspezialist für Gamer

Sharkoon ist eine Marke, die für Hardware mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Performance und Benutzerfreundlichkeit sind für das hessische Unternehmen sehr wichtig. Ob Gehäuse und Netzteile, Speicherlösungen oder Gaming - für ambitionierte PC-Anwender bietet Sharkoon seit 2003 die passenden Produkte. Zum Sortiment zählen:

  • Gehäuse
  • Gehäuse-Zubehör
  • externe Gehäuse
  • Gaming-Mäuse
  • Gaming-Tastaturen
  • Gaming-Headsets
  • Gaming-Sessel
  • Lüfter
  • Netzteile
  • RGB-Beleuchtung
Sharkoon Logo
Sharkoon Produkte

Designs für Casual Gamer und E-Sport-Profis

Gamer finden bei Sharkoon umfangreiches Zubehör und hochwertige Peripheriegeräte, um den eigenen Rechner aufzurüsten: Sei es mit einer beleuchteten Tastatur und Maus oder einem bequemen Stuhl. Im Bereich der Speicherlösungen zeichnet sich Sharkoon durch funktionale externe Gehäuse, Dockingstationen und USB-Hubs „designed in Germany“ aus. Die innovativen und leistungsstarken Produkte sind gleichermaßen für Casual Gaming und E-Sport geeignet. Das moderne Design und die LED-Beleuchtung bei zahlreichen Artikeln sprechen darüber hinaus auch enthusiastische Grafiker und Ästheten an.

Kunden kauften auch: