https://image320.macovi.de/images/product_images/320/498717_0__35074.jpg

Scythe Shuriken Rev.B Topblow Kühler

Artikelnummer 35074

EAN 4571225043661    SKU SCSK-1100

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Scythe Shuriken Rev.B Topblow Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/498717_0__35074.jpg
über 3.240 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.03.2009 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Shuriken Rev.B
für folgende Sockel geeignet: 478, 754, 775, 939, 940, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, AM5, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Topblow Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 10.5-31.67 dB(A)
Lüfter U/min: 650-2200 U/min
Luftfördermenge: 19.8-53.6 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 64 mm
Breite: 105 mm
Höhe: 116 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
(14%)
(14%)
(6%)
(6%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)

77 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,32%

 
 
5 5
     am 07.12.2018
Verifizierter Kauf
kann ich nur weiter empfehlen für am3+
    
  
5 5
     am 14.11.2018
Super Kühler, wenn man kaum Höhe zur Verfügung hat.
Kühle einen Ryzen 2400G (65 Watt TPD) und ein Phenom X6 1090 (125 Watt TPD) in einem Cooler Master CM 260 Media damit.
Durch die Klammerhalterung ist er AM4 kompertibel.
Schade, das es von der Baureihe nicht mehr den Big Shuriken mehr gibt.
    
  
4 5
     am 08.12.2017
Verifizierter Kauf
gibt bessere was temperaturen angeht, aber super preis/leistungs verhältnis!
    
  
5 5
     am 13.10.2017
Verifizierter Kauf
Läuft Top!! Der Shuriken ist mein erster großer Topblower und ich bin sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 19.08.2017
Verifizierter Kauf
Sehr guter Kühler! Dank Topblow werden die Spannungswandler mitgekühlt und auch der Ram liegt im Luftstrom. Bis ca. 95W TDP kann ich den ohne Probleme verwenden.
    
  
5 5
     am 17.07.2017
Verifizierter Kauf
Top Kühler, kaum hörbar (ohne das TV läuft). Schon beim Vater verbaut im HDPC. Deshalb mir auch eingebaut. :-)
    
  
4 5
     am 31.05.2017
Verifizierter Kauf
Der Kühler macht seine Arbeit und das auch gut, leider find ich aber das die Befestigung echt fürn Ar*** ist...
Frage mich wieso man bei einem Preis von ca. 25¤ nicht eine Metalplatte zur Befestigung auf der Rückseite des Boards (1151 in meinem Fall) mit konzipieren kann, sondern nur auf diese Plastik Nüpsel geht...
Aber Egal, jetzt hält das Ding und kühlt.. :)
    
  
5 5
     am 27.03.2017
Verifizierter Kauf
Leise. Tut was es soll.
    
  
3 5
     am 07.03.2017
Verifizierter Kauf
Da der zum AMD A10 7850K (3,7GHz, Sockel FM2+) mitgelieferte Kühler klein ist
und der darauf verbaute Lüfter in höheren Drehzahlen eine unerträgliche Geräuschkulisse lieferte habe ich als Ersatz diesen
"Scythe Shurikan Rev.B Prozessorkühler" gekauft. Mitgeliefert werden Halte-Clips für alle gängigen Intel- und AMD-Sockel sowie Wärmeleitpaste.

Trotz der Größe des Kühlkörpers war die Montage auf dem FM2+-Sockel einfach und problemlos und es verbleibt genügend Abstand zu allen Komponenten
auf meinem Asus A88XM-A/USB 3.1 Mainboard Sockel FM2+, selbst alle 4 RAM-Plätze sind nutzbar.
Anstelle der mitgelieferten Wärmeleitpaste habe ich die Wärmeleitpaste "ARCTIC MX-2" verwendet, die eine ausgezeichnete Wärmeleitfähigkeit besitzt.
Da nach der Montage die Kühlleistung noch nicht zufriedenstellend und der Lüfter zwar leise aber noch deutlich hörbar war habe ich noch den
Scythe Lüfter (BxTxH 100x100x10mm) gegen einen be quiet! BQT T9225-MR-PWM Shadow Wings Lüfter 92mm (BxTxH 92x92x25mm) ausgetauscht.
Die Halteklammern des Kühlkörpers passen auch für diesen be quiet! Lüfter perfekt. Der be quiet! Lüfter zeichnet sich auf Grund seiner Konstruktion
und Bauhöhe mit einem hohen Luftdurchsatz und geringer Geräuschentwicklung aus.

Fazit:
- Der Kühlkörper ist sehr gut und leicht zu montieren, zumindest auf AMD Sockel
- Der Lüfter ist, bedingt durch die nur 10 mm Bauhöhe, nur mit mäßigem Luftdurchsatz ausgestattet
- Der Lüfter ist nicht der leiseste, ebenfalls bedingt durch die geringe Bauhöhe
- Durch den Austausch des Lüfters ist sowohl die Kühlleistung besser als auch fast nichts zu hören
    
  
5 5
     am 10.02.2017
Verifizierter Kauf
Diesen Kühler benutze ich in Kombination mit dem AMD FX-6300 und er kühlt ihn sehr gut runter.
Also wenn jemand nen Kleiner aber guten Topblower Kühler für sein AMD board braucht is dieser hier die richtige wahl.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 77 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: