https://image320.macovi.de/images/product_images/320/688941_0__43285.jpg

Roccat Kova USB schwarz (kabelgebunden)

Artikelnummer 43285

EAN 4250288115200    SKU ROC-11-520

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Roccat Kova USB schwarz (kabelgebunden)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/688941_0__43285.jpg
über 270 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.01.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Kova
Typ: kabelgebunden
Anzahl Tasten: 7 Tasten
Anschluss: USB
Sensor: Laser
Auflösung: 3200 dpi
Scrollrad: 2 Wege Scrollrad
Farbe: schwarz
Besonderheiten: Beleuchtung, für Rechts- und Linkshänder, gummierte Seiten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(45%)
(45%)
(22%)
(22%)
(11%)
(11%)
(11%)
(11%)
(11%)
(11%)

9 Bewertungen

3.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,99%

 
 
4 5
     am 20.02.2014
Benutze die Maus schon seit 2 Jahren und sie funktioniert tadellos für den Preis kriegt man genug funktionen für einen GAMER .
Sieht Top Aus !
Ist Top !
Sieht gut verarbeitet aus .
Würde sie gerne wieder kaufen .
    
  
2 5
     am 21.04.2013
Verifizierter Kauf
Hier mal meine Zusammenfassung nach 2 Monaten Betrieb:

Insgesamt bin ich mit der Maus leider unzufrieden, sie konnte mich in der Bedienung auf Dauer nicht überzeugen.

Positiv fallen die gute Ergonomik und das Handgefühl auf, Knöpfe sind für mich vernünftig platziert und das Mausrad ist geschmeidig zu bedienen.

Nun der Haken: Zumindest an meinem Rechner ist die Maus einfach unglaublich unpräzise. Der Zeiger bewegt sich immer in kleinen "Hüpfern" über den Schirm, egal wie vorsichtig man es versucht. Dies lässt sich beim Surfen und vielleicht bei ruhigeren Spielen noch verschmerzen, aber sobald man ein beliebiges 3d-Spiel laufen hat, stört es enorm, da jede Drehung abgehackt und unpräzise wird. Zielen in Shootern wird einem damit besonders verleidet.

Ich weiß nicht... vielleicht mag die Maus meinen USB-Anschluss nicht, aber ich habe sämtliche Treibereinstellungen (auf Windows 7, 64 Bit) durchprobiert und das Internet durchsucht nach Lösungen, kein Erfolg. Ich habe die Maus sogar eingeschickt und eine neue bekommen, auch ohne Verbesserung.

Schade... wie gesagt, die Maus liegt top in der Hand und hat viele Einstellungsmöglichkeiten, aber so kann ich damit nichts anfangen.

Grüße
Maritn
    
  
5 5
     am 24.01.2013
Ich habe diese Maus seit einem Jahr in Benutzung, und bin immer noch sehr glücklich über den Kauf der Roccat Kova[+].
Von mir eine klare Kaufempfehlung!
    
  
3 5
     am 23.07.2012
@John:

Du solltest dir wenigstens mal überlegen, wieso das sein könnte.
Ich war jahrelang razer-copperhead-benützer und hatte lange zeit nie ein problem.. irgendwann (vielleicht wegen neuer hardware?), hatte ich das selbe problem, nur, manchmal erkannte der pc die maus... aber meistens nicht...

ich hab natürlich gegooglt und eine lösung gefunden...
suchzeit 2-3 minuten
problemlösung 10 minuten

klar... man soll hier schon punkte abziehen, weil die maus eben nicht perfekt läuft...

aber 1 stern ist doch etwas ... bitter, würd ich sagen, zudem, dass allem anschein nach, die anderen sehr zufrieden sind :P

aber... es ist ja deine meinung...

aber wie gesagt, geh einfach mal auf die homepage von razer und suche nach "treibern" oder sogenannte "firewire" .... ich glaub so irgendie hieß das, entweder behebst du das problem durch einen treiber, oder du musst son firewire irgendwas installieren.. wird aber eh alles erklärt...

und dann, hast du freude an deiner maus, bestimmt...


und wegen logitech, ich hab mir das 1. mal eine gekauft, meine piepst un unterbrochen, weil ich (noch) kein mauspad hab, die razer hatte da keinen mucks gemacht, egal, was für oberfläche es war, sie war immer zu 100% einsatzfähig.
    
  
1 5
     am 19.05.2012
Das ist wohl die übelste Maus die ich je in Gebrauch hatte!!! Bei jedem Neustart von Windows muss ich ersteinmal den USB-Stecker von der Buchse trennen damit diese Drecksmaus überhaupt funktioniert.
Diese Symptome weist die Kova bei allen meinen drei Rechnern, von XP bis Win 7!!!

Das geht so schon seit dem Neukauf. Mein erstes Produkt von Roccat und auch das Letzte -bleibe lieber Logitech weiterhin treu.
    
  
5 5
     am 06.02.2012
Verifizierter Kauf
Hab eine Maus im Preislichen Mittelfeld gesucht und die Kova [+] ist all meinen Erwartungen im Bereich Gaming und Office gerecht geworden. Schickes Design, sieh liegt trotz V-Shape wirklich sehr gut in der Hand und ist wie zu erwarten sehr Präzise. An die Daumen Tasten musste ich mich erstmal ein wenig gewöhnen, da diese nicht ganz so leichtgängig wie bei anderen Mäusen sind, was ich im Nachhinein jetzt aber Positiv finde.
Beim Treiber hat man ein bissen weniger Spielraum bei den LED Leuchten, ist aber sonst Identisch mit dem des grossen Bruder Kone [+].

Hab die Kova mit dem Roccat Sota Mauspad zusammen bestellt und sie wie füreinander gemacht (meine Frau war gestern am Rechner, dreht die Maus um und fragt, wo sind die Rollen?)
War schon immer ein Low-sense Spieler und die Kova [+] ist die erste Maus mit der ich die Sensitivität ein gutes Stück hochschrauben kann ohne an Aiming einbüssen zu müssen.

Alles in allem ist sie eine schöne Bereicherung für mein Desktop.
    
  
5 5
     am 14.09.2011
Verifizierter Kauf
Die Maus hat ein wirklich edles Design. Sie ist formschön und es wurden sehr angenehme Materialen verwendet, die diesen Preis rechtfertigen. Technisch bin ich mit der Maus auch zufrieden, die mitgelieferte Software gibt viele Einstellungsmöglichkeiten.
Ich hatte vorher immer Mäuse der Mx Reihe von Logitech, aber ich muss sagen, dass mir diese Maus bis jetzt deutlich besser zusagt von der Handhabung (=Lage in der Hand).
    
  
5 5
     am 16.08.2011
Verifizierter Kauf
nicht soviele einstellmöglichkeiten wie bei der roccat kone, was nicht unbedingt ein nachteil ist
für links und rechtshänder geeignet
+top design
+gute verarbeitung
+funktioniert auf vielen untergründen
    
  
4 5
     am 09.05.2011
Verifizierter Kauf
Nachdem das Mausrad meiner ansonsten sehr geschätzten X7 von A4Tech nicht mehr brauchbar zu handhaben war, hab ich mich auf die Suche nach einer neuen Maus für Arbeit und Gaming gesucht. Da ich sehr oft und viel scrolle, war mir ein gut zugängliches, entsprechend verarbeitetes Mausrad besonders wichtig.

In der Hinsicht erfüllt das breite, gut gerasterte Mausrad der Kova+ meine Wünsche. Die Form mag Gewöhnungssache sein, mein Ringfinger lag an der alten jedenfalls besser auf. Auch die Daumentasten liegen weniger gut da ungewohnt weit vorne. Und trotz großer Fläche braucht es deutlich mehr Kraft diese Knöpfe zu bedienen. Die beiden Knöpfe auf der anderen Seite kann man weder mit dem Ring- noch dem kleinen Finger wirklich erreichen und sind eindeutig ein Kompromiss um die Maus für Rechts- und Linkshänder bedienbar zu machen.

Insgesamt eine sehr hochwertig verarbeitete Maus mit guter Treibersoftware. Aber für den Preis hatte ich mir doch etwas weniger Gewöhnungszwang erhofft.
    
  

Video

Kunden kauften auch: