https://image320.macovi.de/images/product_images/320/981645_0__8606896.jpg

Netis Wireless N PCI-E Adapter WF2113 300Mbps

Artikelnummer 8606896

EAN 6951066950164    SKU 88883003

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Netis Wireless N PCI-E Adapter WF2113 300Mbps

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/981645_0__8606896.jpg
über 2.420 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.10.2014 im Sortiment

- IEEE 802.11n, 300 Mbit/s, IEEE 802.11g, 54 Mbit/s und IEEE 802.11b, 11 Mbit/s
- PCI Express
- Datenverschlüsselung WEP bis 128 Bit, WPA-PSK, WPA 2-PSK
- 2 abnehmbare Antennen (5 dBi) mit Reverse-SMA-Stecker
- für Win XP (32/64bits), Vista (32/64bit

 

Artikelbewertungen

(45%)
(45%)
(23%)
(23%)
(6%)
(6%)
(17%)
(17%)
(9%)
(9%)

35 Bewertungen

3.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,13%

 
 
4 5
     am 08.12.2021
Die Karte läuft seit 6 Jahren und macht keine Probleme. Die 300Mbps scheine mir allerdings etwas optimistisch. Ich habe nie mehr als 150Mbps gesehen. Für den Preis absolut ok.
    
  
4 5
     am 19.01.2020
Verifizierter Kauf
Musste es reklamieren, zuruecksenden und neue Exemplar bekommen, weil am ersten die Antennenbuchse abgebrochen war (vmtl. schlecht reparierte Exemplar).

Ansonsten ein Wort an alle, die Verbindungsabbrueche kriegen:
Es stimmt, dass die Karte unter Windows 10 ohne Treiber direkt funktioniert (Plug-And-Play so), aber man soll da nicht aufhoeren. Der Treiber vom netis-Website runterladen (version fuer Windows 8 und NICHT 8.1), installieren UND im Geraetenmanager tatsaechlich sicherstellen, dass der netis-driver und nicht legacy-Windows10 Treiber unterwegs ist ( Treiber Datum soll etwas aus 2012 sein und nicht neuer). Nun JETZT laeuft die Karte richtig.

Also Fazit: Fuer die billigste Karte reicht es...
    
  
3 5
     am 01.11.2019
Verifizierter Kauf
Eine gute Lösung, aber keine für die Dauer, alles in allem tut der WLAN-Dock alles, was er soll
    
  
1 5
     am 15.09.2019
Verifizierter Kauf
Die Wlan Karte hat leider einen sehr schlechten Empfang, komme auf ~1,5mb/s im Download, mein 6 Jahre altes Notebook kommt an der selben Stelle auf 5-6 mb/s. Also lieber eine anderen Karte einbauen.
    
  
2 5
     am 04.05.2019
Die W-Lan Karte ist nun schon einige Jahre bei einem Bekannten von mir im Einsatz. Sie verrichtet ihren Dienst, mehr aber auch nicht.

Die Antennen mögen zwar Monströs wirken aber jeder 2,4GHz USB Dongle hat einen besseren Empfang als dieser PCI-E Adapter. Wenn der Router aber nicht all zu weit weg steht, sind die Datenraten aber stabil und brechen nicht ein.

Unter Windows7 ist die sperate Instalation der Treiber Notwendig, erstaunlicherweise wird die Karte unter Ubuntu LTE 16.04 sofort erkannt und funktioniert einwandfrei! Dennoch bietet sich auch hier das Bild des wirklich geringen Empfangsradius!
    
  
2 5
     am 19.04.2019
Verifizierter Kauf
Bin jetzt nicht so begeistert, habe kaum Empfang und dauernd Verbindungsabbrüche.
Warum auch immer?
Stelle ein Notebook an den selben Platz und die Verbindung ist Spitze.
Aber diese Karten für den Desktop sind wohl im allgemeinen eine Katastrophe!!!
    
  
1 5
     am 28.03.2019
läuft wirklich schlecht. Signal ist sehr schwach oder öfter auch weg. Die Antennen sind sehr lose und müssen öfter angezogen werden. Keine Empfehlung von mir. Hinzukommt, dass die Antennen sehr groß sind. Wir eigentlich nicht mehr genutzt schade.
    
  
5 5
     am 12.03.2019
Verifizierter Kauf
tut was es soll, Einbau kinderleicht durch plug and Play
    
  
5 5
     am 26.01.2019
Verifizierter Kauf
Preis-Leistung stimmt. Installation sehr einfach und ohne Probleme. Ansprechende Verpackung und Qualität.
    
  
4 5
     am 20.12.2018
Verifizierter Kauf
Moin,
Netis Wireless N PCI-E Adapter WF2113 300Mbps ist für den Notbetrieb gedacht, wenn keine Netzwerkdose vorhanden ist. Windows 10 erkennt die Karte schon beim Installieren. Und dann bringt sie 100% der versprochenen Leistung. Für den Dauerbetrieb bitte etwas mehr Geld ausgeben!
z.B.: Gigabyte GC-WB1733D-I Rev. 1.0, 2.4GHz/5GHz WLAN, Bluetooth 5.0 LE, PCIe x1
Selbstabholer. Aber bei Mindfactory war alles in Ordnung. . .

Gruß Frank
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 35 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: