https://image320.macovi.de/images/product_images/320/434749_0__31950.jpg

Logitech Marble Mouse USB silber

Artikelnummer 31950

EAN 5099206010109    SKU 910-000808

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Logitech Marble Mouse USB silber

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/434749_0__31950.jpg
über 730 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.08.2008 im Sortiment

Die Trackman Marble von Logitech ermöglicht ermüdungsfreies Arbeiten den ganzen Tag hindurch. Dank des Trackballs muss die Maus nicht mehr hin und her geschoben werden, sondern kann an einem Platz stehenbleiben. Die praktischen Seitentasten ermöglichen ein komfortables Internetsurfen. Der lange, breite Hanflächenbereich sorgt für eine angenehme Unterstützung der Hände, egal ob Sie mit Links oder Rechts arbeiten. Der Trackball ist so ausgerichtet, dass Sie mit nur einer Fingerbewegung den Mauszeiger schnell und exakt steuern können.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mouse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Marble Mouse
Typ: kabelgebunden
Anzahl Tasten: 4 Tasten
Anschluss: USB
Sensor: Trackball
Auflösung: keine Angaben
Scrollrad: Scrollball
Farbe: silber
Bauform: für Rechts- und Linkshänder

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,37%

 
 
5 5
     am 27.05.2020
Zwei Wochen fluchen und den Rest des Lebens grinsen - etwas besseres als einen Trackball gibt es nicht: Gesundheitlich (keine Sehnenüberlastung) ergonomisch und beidhändig und blind wiederzufinden, was Geschwindigkeit bringt und Zufriedenheit steigert. Er ist teuer und mein nahezu zehnter Kauf, auch dieses Mal für andere. Meine eigenen 3 sind teils 30 Jahre in Betrieb(!), kein einziger Ausfall bisher, das sagt schon viel aus. Und die Hände sind glücklich. Unter Linux lassen sich die Tasten frei belegen und umbelegen nach Bedarf, z.B. bei Ubuntu gibt es hervorragende Anleitungen. Damit kann man z.B. die kleine Taste am Daumen (links oder rechts) zum Scrollen benutzen. Sehr praktisch und effektiv und effizient. Ich kaufe ihn immer wieder! Seit Jahrzehnten! Es ist eines der besten Zeigegeräte aller Zeiten.
    
  
5 5
     am 12.02.2018
Verifizierter Kauf
Alles Perfekt bestell und schnell geliefert.

Die Maus ist gut für große Hände. Ball tut was er soll alles prima.
    
  
4 5
     am 20.03.2017
Verifizierter Kauf
Benutze den Trackball fast eine Woche.

Die Lieferung war problemlos. Die Hardware ist gut - wenn auch nicht ganz so hochwertig, wie die älteren Modelle.

Die Ergonomie finde ich gut. Der Trackball ist flach gestaltet, so dass die Hand halbwegs entspannt aufliegen kann. Die großen Tasten sind gut erreichbar.

Was bei dem Trackball fehlt ist ein Scrollrad. Unter Windows gibt es von Logitech eine Softwarelösung, die aber nicht mit jedem Programm funktioniert. Unter Linux habe ich keine Lösung gefunden. Wer den Trackball dauerhaft einsetzen will und sich an ein Scrollrad gewöhnt hat, sollte über weitere Möglichkeiten nachdenken (z.B. ShuttleXpress).

Bei der Herstellersoftware für Windows fand ich die Konfigurationsmöglichkeiten sehr gut - sowohl Tastenbelegung, als auch Bewegung des Mauszeigers lassen sich für jedes Logitech-Gerät separat einstellen.

Ein Problem gab es bei der Umstellung für Linkshänder. Die Funktionen der großen Tasten lassen sich vertauschen. Die mittlere Maustaste konnte ich nicht ändern.

Wegen den Einschränkung bei der Software (Emulation Scrollrad, mittle Maustaste konnte nicht auf andere Seite gelegt werden): 4 von 5 Punkten
    
  
5 5
     am 20.10.2012
Verifizierter Kauf
Ich kann mich dem Kommentar von Christian nur anschließen, hab den Trakball seit über 3 Jahren im Einsatz, selten mal die Kugelrausnehmen und säubern und alles ist OK
    
  
5 5
     am 04.12.2008
Super diese Teile.
Selber habe ich den Vorgänger schon seit über 3 Jahren,
ab und zu mal die Kugel Entkeimen und schon läuft
alles wider tadellos.....
    
  

Video

Logitech: Tastaturen und Mäuse aus der Schweiz

International bekannt, in der Schweiz zuhause - Logitech liefert seine Peripheriegeräte und Zubehör für Computer in die ganze Welt. Vor allem für PC-Mäuse und Tastaturen steht die Marke Logitech. Dabei war es zunächst der Plan des Unternehmens, Programme und Anwendungen zu entwickeln. Denn der Name beruht auf dem französischen Wort logiciel für Software. Heute stellt die Firma hochwertige Hardware her und treibt Innovationen mit neuen Produkten voran. Das Sortiment umfasst:

  • Mäuse
  • Tastaturen
  • Mauspads
  • Controller für Gaming
  • Headsets
  • Lautsprecher
  • Webcams
Logitech Logo
Logitech Produkte

Umfassende Produktpalette

Logitech bietet für jeden Nutzer den passenden Artikel. Gamer finden präzise kabelgebundene oder kabellose Mäuse, Mauspads mit äußerst geringer Oberflächenreibung sowie nahezu latenzfreie mechanische Gaming-Tastaturen. Für Spielekonsolen gibt es moderne Gamepads, Joysticks und Lenkräder. Extra für Büroanwender hat Logitech ergonomische Mäuse mit Trackball auf den Markt gebracht, die das Handgelenk schonen. Zudem sind besonders kompakte Notebook-Mäuse für den mobilen Einsatz erhältlich.

Kunden kauften auch: