https://image320.macovi.de/images/product_images/320/808027_0__8441577.jpg

LC-Power 973W Fortress_X Midi Tower ohne Netzteil weiss/schwarz

Artikelnummer 8441577

EAN 4260070123191    SKU PRO973W

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

LC-Power 973W Fortress_X Midi Tower ohne Netzteil weiss/schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/808027_0__8441577.jpg
über 130 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.07.2012 im Sortiment

Das 973W Fortress _X-ATX Gaming Gehäuse von LC-Power erscheint im futuristischen weiß/schwarz Design. Mainboard-Tray für Kabelmanagement. Die schraubenlose Montage aller Laufwerke und Festplatten erleichtert die Montage. Gehäuse ist innen schwarz lackiert. Vorrichtung für die Wasserkühlung ist vorhanden. Hot-Swap-HDD-Docking-Station auf der Kopfseite. Waschbare Staubfilter hinter Mesh-Optik.


Aktionen und wichtige Informationen

LC-Power Shop-in-Shop

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: 973W Fortress_X
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss/schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 2x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: entfernbarer Festplattenkäfig, integrierte 2,5"/3,5"-SATA-Dockingstation, Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Lueftersteuerung, Netzteil unten, Schraubenlose Montage, Staubfilter
Länge: 520 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 500 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(62%)
(62%)
(13%)
(13%)
(25%)
(25%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,78%

 
 
5 5
     am 13.03.2021
Verifizierter Kauf
ich suchte für mein Selbstbau-NAS ein Gehäuse mit vielen 3.5 HDD Slots und bin somit beim 973W gelandet. Die Lüftersteuerung benötige ich nicht, darum kann ich keine Aussage dazu machen. Die Möglichkeit eine HDD/SDD per HotSwap einzubinden und das die oberen Bedienelemente vor Staub geschützt sind, fand ich für meinen NAS-Betrieb sehr hilfreich. Verarbeitung ist gut. Alles in allem und angesichts des Preises ein sehr gutes Case für meine Zwecke
    
  
3 5
     am 05.12.2019
hübsches Gehäuse, viel platz drin

Nachteil die Beschreibung grauenhaft, weil ein nichts richtig beschrieben ist, wo welche schraube hingehört, wie wo was hingehört, also nur was für bastler die sehr viel erfahrung damit haben.
trotz der schlechten Beschreibung ist es wunder schönes Gehäuse was wert ist zu kaufen und mit etwas verstand ausbaufähig ist. preis Leistung ist ok
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.03.2019
Verifizierter Kauf
Lange Gesucht und in diesem Gehäuse dann die Möglichkeit gefunden 4 externe Einschübe zu haben. Das ist bei der aktuellen Welle an Gehäusen die aus möglichst viel Glas bestehen um die RGB-Beleuchtung bestens Aussehen zu lassen schon eine Ausnahme.
Ok, Glas hat dieses Gehäuse nicht zu bieten, was für mich aber auch nicht wichtig ist, da der Rechner bei mir auf der linken Seite an der Wand steht und man über ein Sichtfenster eh nicht in das Gehäuse schauen kann.
Die Aufteilung im inneren gefällt mir sehr gut, die Verarbeitung ist sehr gut, scharfe Kanten konnte ich keine finden. Der einzige negative Punkt ist das die Staubschutzfilter mittels des Meshgitters fest Montiert ist. Wie sich die "Verstaubung" ergibt wird der Praxiseinsatz zeigen.
    
  
4 5
     am 11.12.2018
Verifizierter Kauf
Also für rund 50 Euro ist das Gehäuse die Wucht wenn man mal die anderen Produkte in dieser Preisklasse so anschaut.

TIP für alle die mehr dazu wissen wollen: Die ganzen Reviews die es in dazu im WEB und bei Youtube gibt, sind sehr informativ.)

1 Stern Abzug gibt es, weil ich nachbessern musste um das Festplattendock oben zum laufen zu bekommen. Die SATA/STROM Steckverbindung ist nämlich zu kurz und kann weder mit HDs noch SSDs, egal ob 3.5'' oder 2.5'' einen Kontakt aufbauen.
Aber da es für mich praktisch keine Alternative zu disem Gehäuse gibt und ich keine Zeit hatte auf Ersatz zu warten, habe ich in 10 Minuten eine Lösung gefunden. Wenn man die Schale der Dockinstation oben abschraubt kommt man an die Befestigung des Steckers ran. Die beiden Schrauben links und rechts raus. (Und jetzt braucht es eine gute Schraubensammlung!!!) 2 Schrauben mit gleichem Gewinde aber ca 3 mm länger rausgesucht. Dazu passend 2 * 3 Unterlegscheiben, je 1 mm dick (Ja ich habe auch eine Unterlegscheibensammlung :-) ). Je 3 Scheiben habe ich mit Heisskleber aufeinandergepappt damit ich es einfacher habe die unter den Stecker zu legen, also zwischen Stecker und Gehäusebefestigung. Neue Schraube rein und (nicht zu fest) anziehen. Dockingschale wieder drauf und Voilá! Es funktioniert. Der PC Bastelabend war gerettet.

An Mindfactory: Sagt doch mal dem Hersteller bescheid das der das in der Serie korrigiert. Danke!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 25.05.2016
Verifizierter Kauf
Die Optik ist sehr ansprechend und das Material fühlt sich auch "gut" an. Das ändert sich leider sobald das Gehäuse geöffnent wird . Die Bleche sind gut lackiert und entgratet so dass man nicht gefahr läuft sich zu verletzen. Die Einschübe für Festplatten sind sehr instabil und machen keinen Mut öfter etwas zu ändern und die Kabelführung ist etwas wackelig und wer sich daran gibt braucht viel Geduld und ruhige Hände. Immer wieder sind bei mir die Kabel rausgerutscht und schließlich habe ich afgegeben. Was allerdings auch das einzige "aber..." ist Schlimm sieht es nicht aus aber schön ist anders. Die Anschlüsse für die externen Komponenten sind Standard und machen kein Problem außer das sie vieleicht ein wenig kurz gehalten sind. Absolut Top ist die Schiebeklappe um den SATA und die USB-Anschlüsse oben zu schützen. Davon können sich so manche Hersteller noch was abschauen. Im Betrieb nach Einbau der Komponenten zeigt sich aber sehr schnell das es unbedingt notwendig ist Zusatzlüfter zu verbauen, Platz genug ist dafür und der Drehknopf an der Gehäusefront kann zur Drehzahlregulierung genuntz werden. Die fehlende Geräuschdämmung sollte allerdings bei kauf der /des Lüfter berücksichtigt werden. Insgesamt kann ich nur sagen das das Gehäuse seinen Preis wert ist und jeder der ein wenig auf den Preis achten möchte hier zugreifen sollte.
    
  
3 5
     am 30.12.2015
Verifizierter Kauf
Optisch sieht er gut aus, von den Materialien geht er so. Aber er erfüllt seinen Zweck.
    
  
5 5
     am 05.10.2015
Verifizierter Kauf
Die ware ist vom Material sehr hochwertig ein echt schöner tower wirklich zu empfehlen für das Geld super zufrieden
    
  
5 5
     am 13.04.2015
Verifizierter Kauf
Top Sound und gute Verarbeitung!
    
  

Video

Kunden kauften auch: