https://image160.macovi.de/images/product_images/160/785322_0__8420488.jpg

Icy Dock EZConvert 3,5" Konverter für 2,5" Festplatten (MB982SP-1S)

Artikelnummer 8420488

EAN 4711132868746    SKU MB982SP-1S

Icy Dock EZConvert 3,5" Konverter für 2,5" Festplatten (MB982SP-1S)

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/785322_0__8420488.jpg
über 300 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.01.2012 im Sortiment

Der MB982SP-1S basiert auf dem Konzept des höchst erfolgreichen Konverter MB882SP-1S-1B, allerdings mit um ein vielfaches verbesserten Eigenschaften. Dieses Produkt wurde mit den gleichen Abmessungen, Anschlusspositionen und Monatagebohrungen wie eine herkömmliche 3,5 HDD entwickelt, sodass es in jedem internen Festplattenschacht, als auch in jeder Backplane oder jedem Hot Swap Gerät das auf 3,5 Festplatten ausgelegt ist verwendet werden kann. Der HDD / SSD-Konverter wird komplett aus Metall gefertigt und stellt somit eine bessere Kühlumgebung bereit. Gleichzeitig eignet sich diese äußerst solide Konstruktionsweise besonders für industrielle und militärische Anwednungen als auch natürlich für den Betrieb in großen Unternehmen. Durch die Verbesserungen gegenüber den Original-Konvertern der Serie MB882 kann das MB982SP-1S nun auch mit hohen SATA-Laufwerken wie der WD VelociRaptor mit 10.000 Umdrehungen pro Minute verwendet werden. Um den Einsatz von 12,5mm oder 15mm hohen Laufwerken zu erlauben hat man die SmartFit Technologie integriert, die das Laufwerk auf seinem Platz hält - egal ob es 9,5mm flach oder 15mm hoch ist. Das MB982SP-1S kann natürlich auch mit den ganzen Merkmalen aufwarten die Sie bereits von einem Icy Dock Produkt erwarten: Eine mühelose Laufwerksinstallation ohne irgendwelche Schrauben oder Werkzeuge, viele Lüftungsöffnungen um jedes verwendete Laufwerk optimal zu kühlen und einen effizienten Betrieb zu gewährleisten. Auch auf einzigartiges und stylisches Design müssen Sie nicht verzichten. Die Luft kann durch Öffnungen in der Oberseite als auch Front- und Rückseite das Laufwerk umströmen und ein spezielle Lüftungsöffnung in der Unterseite erlaubt es Ihnen zu kontrollieren ob die SSD oder HDD richtig sitzt.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Konverter
Modell: EZConvert 3,5"
geeignet für: 2,5" Festplatten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 06.02.2022
Verifizierter Kauf
Habe diesen Konverter gekauft um einen einfachen Austausch von 2.5" SSD an einem Wechselrahmen (hier: ICY BOX 5,25" Wechselrahmen für 3.5" Festplatten IB-168SK-B) vorzunehmen und verschiedene Betriebssysteme wechselweise ohne Öffnen des Gehäuses zu testen.

Der vollständig aus Metall gefertigte Rahmen ist sehr stabil gefertigt, oftmals findet man bei solchen Produkten scharfe Kanten mit Verletzungsgefahr was ich bei diesem Modell nicht feststellen konnte. Der werkzeuglose Tausch der Festplatte ist sehr einfach möglich, über eine der ausreichenden Belüftungsöffnungen kann man die Kontakte beim Schließen des Rahmen beobachten. Der Fixiermechanismus des Rahmens erlaubt den Einbau verschiedener Bauhöhen ohne "Füllmaterial" aus der Bastelbox zu verwenden.

Leider konnte ich den Konverter nicht problemlos in den Wechselrahmen schieben, dieser klemmte auf den letzten Millimetern - daher keine Gewalt anwenden und alles im ausgebauten Zustand prüfen ! Hier war zu beobachten dass der Konverter etwas zu hoch an die Kontakte des Wechselrahmen lief. Dies konnte problemlos am Wechselrahmen durch unterlegen von zwei kleinen Edelstahlunterlegscheiben behoben werden, nun rasten auch die 3,5"-HDD besser ein !

Im Betrieb konnte ich keine Probleme mit der Kühlung der SDD feststellen, das Gehäuse wird aber auch von mehreren Silent-Wings belüftet.

Fazit: sehr robustes und funktionelles Produkt was auch seinen Preis hat.
    
  
5 5
     am 16.09.2021
Verifizierter Kauf
Super verarbeitet, Gehäuse komplett aus Metall.
Passgenau auch für 3,5" werkzeuglose Quickout Wechselrahmen.
SSD einlegen, Deckel zu, einschieben und los gehts!

Klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 29.02.2020
Verifizierter Kauf
Perfekt für den Betrieb von 2,5" SFF SSD's in 3,5" LFF Servereinschüben wie dem HP ProLiant Microserver Gen 8
    
  
5 5
     am 16.12.2014
Verifizierter Kauf
Tolle Lösung eine SSD ohne Basteleien in einem 3,5 er Wechselrahmen zu betreiben .
    
  
5 5
     am 07.12.2013
Verifizierter Kauf
solide, stabil, kein Plastik, absolut zufrieden
    
  

Video

Kunden kauften auch: