https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1166491_0__69666.jpg

Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K5 AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Artikelnummer 69666

EAN 4719331801342    SKU GA-AX370-GAMING K5

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K5 AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1166491_0__69666.jpg
über 1.270 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.04.2017 im Sortiment

Das GIGABYTE Aorus GA-AX370-Gaming K5 ist die futuristische Basis für die brandneuen AMD Ryzen™ sowie 7te Generation der A-Serie/Athlon™ Prozessoren. Mit dem X370 Chipsatz kommen High-Speed USB 3.1-Anschlüsse, extrem schnelle M.2 und SATA-Express-Ports und moderne DDR4-Unterstüzung, rasanter Datenaustausch auf allen Ebenen.

Wie auch die RAM-Bänke sind die PCIe 3.0 x16-Slots mit einer haltbaren Stahl-Ummantelung verstärkt und unterstützen modernste High-End Grafikkarten, auch im brachialen Multi-GPU Setup. Im Zusammenspiel mit den zukunftsträchtigen AMD Ryzen™ Prozessoren ergibt das eine unglaubliche Performance für aktuelle und kommende Spiele-Blockbuster in 4K sowie VR-Titel.

Damit nichts den Spielspaß trüben kann, sind für eine sichere Stabilität und Haltbarkeit nur hochwertige Materialien und Bauteile verwendet worden. Auch bei der integrierten ALC-1220 Soundkarte ist diese Philosophie weitergeführt worden, kristallklarer Sound in allen erdenklichen Situationen hinterlässt ein eindrucksvolles Hörerlebnis.
Mit einem Rauschabstand von 120 dB und dem integrierten Kopfhörer-Verstärker sind Feinde akustisch schon meilenweit im Voraus zu hören. Der smarte Verstärker passt die optimale Leistung automatisch an die verwendeten Kopfhörer an.

Höchste Qualität sorgt auch für niedrige Temperaturen der Komponenten, ergänzt durch innovative Features wie Dual-BIOS, intelligente Lüfter-Anschlüsse und clever verteilte Temperatursensoren. Dual-BIOS sichert den weiteren Betrieb, sollten Einstellungen am absoluten Maximum mal versagen. Externe Buttons erlauben eine schnelle und einfache Bedienung des Bios bei Testläufen und Übertaktungen.

Lüfter, Wasserpumpen und AiO-Wasserkühlungen werden komfortabel von den Anschlüssen erkannt und entsprechend angesteuert. Enthusiasten und Overclocker haben mit den vielfältigen Optionen die Möglichkeit jede erdenkliche Kühllösung für eine unglaubliche Performance zu kreieren.

Ein umfangreiches Software-Paket ergänzt das einsteigerfreundliche UEFI-BIOS und bietet gleichzeitig komfortable Experteneinstellungen. Ein optisches Highlight des GIGABYTE Aorus GA-AX370-Gaming K5 ist die RGB-Beleuchtung, Schutzpanel, RAM- und PCIe-Slots können mit eindrucksvollen Effekten und Farben in Szene gesetzt werden. Integrierte LEDs und RGB-Header für LED-Strips lassen sich per Software oder modern per Mobil-App ansteuern.

***ACHTUNG:****
Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz ist ein BIOS-Update notwendig. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf dem neuesten Stand.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mainboard

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: Aorus GA-AX370-Gaming K5
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD X370
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x HDMI
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX, AMD Quad CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI, NVIDIA Quad SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2933, DDR4-3200
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16 (x8)
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 8x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220 Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 9x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(68%)
(68%)
(15%)
(15%)
(6%)
(6%)
(9%)
(9%)
(2%)
(2%)

54 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 8,80%

 
 
3 5
     am 12.11.2019
Funktioniert, aber leider nicht sehr gut mit den Ryzen 3xxx kompatibel trotz BIOS upgrade.
    
  
5 5
     am 07.03.2019
Verifizierter Kauf
Schnell, stabil, genauso soll es sein
    
  
5 5
     am 02.02.2019
Verifizierter Kauf
Positiv:
+ Viele Anschlüsse
+ RGB Fusion
+ RGB in 2 Bereichen (Rechts neben den RAM Slots und unten)
+ Allgemein schönes Design
+ Besitzt ein Steckplatz für eine NVME SSD
+ Der Backpanel ist nicht mehr wie früher einzeln, sondern ein komplett abgekapselter Bereich.
+ Die SouthBridge ist mit einer Aluminum Platte übersehen was gut Aussieht und zum Kühlen ist.

Negativ:
- Die Seite von AORUS ist sehr unübersichtlich (aber auch bei vielen anderen)

Info:
Bei einer AMD Ryzen 7 2700x muss zuvor ein BIOS Update vorgenommen werden!
    
  
5 5
     am 31.08.2018
Verifizierter Kauf
Schönes board. läuft ich mag es sehr gern haben tun
2 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.06.2018
Verifizierter Kauf
Top Mainboard bin zufrieden alles läuft..Ram auch erkannt ohne Bios Update GSkill Aegis 3000Mhz
    
  
5 5
     am 09.05.2018
Verifizierter Kauf
viele optionen gutes bios viele slots
    
  
5 5
     am 30.03.2018
Ich habe das Board zwar nicht hier gekauft, aber ich denke mal ich kann ebenfalls mein Statement zum Board geben.

Alles in Allem ist es ein recht gutes Board, welches bei mir absolut ohne irgend welche Probleme läuft. Betreibe das Board mit einem Ryzen 5 1600 CPU und G.Skill Trident Z RGB 2400Mhz (2x8GB Speicher). Dazu ist dann noch eine GTX 1070, eine WD SSD 250 und zwei HDDs.
Strom bekommt alles von einem Corsair HX 850 Netzteil.

Am Anfang gab es kleinere Probleme mit Rams (nicht mit den G.Skill), weil nicht alle vom Board unterstützt wurden. Doch wenn man das Bios aktualisiert, und es auf den aktuellen Stand hält, merkt man schnell, das die Probleme immer weniger wurden.

In meiner Konfiguration habe ich überhaupt keine Probleme. Alles läuft schön stabil und ruhig. Games laufen, dank der GTX 1070, super flüssig und ohne Ruckler. Entschieden habe ich mich für das Board auch wegen der RGB Funktion. So konnte ich mir ein schönes "Show and Shine" System bauen, das sofort ins Auge fällt, sobald man meine Wohnung betritt. Natürlich mit Unterstützung von diversen RGB Lüftern wie "Rajintek" und "Thermaltake". Und ich muss sagen, es ist mir gut gelungen. Mein Case (Phanteks Entho Pro M mit Acryl Seitenteil) sieht mit dem verbauten Komponenten und mit der RGB richtig toll aus.
    
  
2 5
     am 22.03.2018
Verifizierter Kauf
Ich muss leider sagen, dass ich nicht so viel Glück mit diesem Board habe.
Abstürzen ist Tagesprogramm und wer damit spielen möchte ist hier an der falschen Adresse.
Ich dachte wohl dass Gigabyte in diesem Fall mal einen Versuch wert ist, aber nein!

Ich kann nur davon abraten das K5 zu kaufen diese Erfahrung ist es nicht wert.
Möglicherweise habe ich auch nur eines von hunderten erwischt welche Mängel aufweisen oder schlicht und einfach nicht funktionieren.
Was auch immer das K7 oder einfach nur das Gaming 5 sollen da besser abschneiden obwohl ich mir das nicht im entferntesten vorstellen kann.

Das board wird in Kombination mit dem Ryzen 7 1800X verwendet, beidem ich erst SMT ausschalten musste damit spiele überhaupt eine Chance haben stabil zu laufen.

dazu kommt eine Wasserkühlung von Alphacool 16GB RAM von G.SKILL mit XMP 3200MHz
(diese Dinge funktionieren sehr gut und können sich außerdem sehen lassen ;) )


Das Board hat ein mega cooles Dising dagegen kann ich nichts sagen (deswegen der zweite Stern). Der Funktionsumfang ist für den Preis akzeptabel wobei man bei anderen Herstellern oft nachteile hat.

Eine sehr spezielle Sache die mich extrem nervt ist, wenn der PC startet pipt er 3 mal hintereinander und startet neu, das wird dann 2 bis 5 mal so gehen bis er letzt endlich startet.
Das passiert nicht immer aber für meine verhältnisse zu oft.

Es ist echt extrem viel Geld was ich an dieser Stelle mehr oder weniger aus dem Fenster geworfen habe. ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das Board zurück gebe oder einschicke oder einfach in die Tonne werfe, kurz mit dem Kopf gegen die Wand renne weil das eine verdammt dumme Aktion war oder einfach abwarte bis Das Board sich komplett verabschiedet.

Gigabyte (Aorus) ... Mainboards bauen ... manchmal ja, manchmal nein (wie jetzt)
bei Grafikkarten sieht das schon ganz anders aus. meine 1080ti von Aorus als 11GB xtreme edition mit Wasserkühlung ist ein wahres Prachtstück wenn man es so nennen kann.


Also zusammengefasst würde ich sagen bitte sucht euch etwas anderes... Und wenn es unbedingt dashier ist testet es vorher gründlich. Leistungstests mit spielen welche viel performance brauchen sind da meiner meinung nach sehr empfehlenswert.

nur so ein tipp wenn ein Ryzen 7 1800x/1700X verwendet wird lasst das BIOS in ruhe. Sonst wird euch das Board dafür buchstäblich bestrafen (PS Damit alles funktioniert musste ich es zurücksetzen)

Wenn jemand weiß was dieses 3 mal pipen + neustart zu bedeuten hat bitte sagt es mir. Es wäre gut zu wissen was dieser Fehler zu bedeuten hat.

An Mindfactory .. habt ihr einen Tipp für mich wie ich mit dem board jetzt machen kann, was würdet ihr empfehlen?
Kommentar Mindfactory
Kommentar Mindfactory 

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Mainboard derartige Schwierigkeiten haben. Gerne können Sie dieses über den Rücksendeassistenten zur Überprüfung an uns einsenden.
Das Piepen vom Mainboard ist ein Code, der auf einen bestimmten Fehler hinweist. Unter folgendem Link sehen Sie, welche Fehlerquelle dies sein könnte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne
3× kurz  Fehler im unteren Speicherblock (erste 64kByte)  RAM 
3× lang  Fehler im Tastatur-Interface  Motherboard 

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an technikteam@mindfactory.de wenden. Die Kollegen werden Ihnen sicherlich weiterhelfen können.

0 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 07.03.2018
Verifizierter Kauf
Hätte es mir schicker vor gestellt, aber es reicht aus.
    
  
4 5
     am 26.02.2018
Verifizierter Kauf
Mainboard zufriedenstellend, mitgelieferte Anleitung nur auf französisch. Engl. Anleitung immerhin im Netz erhältlich.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 54 Bewertungen)

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!

Kunden kauften auch: