https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1144683_0__69544.jpg

Gigabyte AORUS GA-AX370-Gaming K7 AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Artikelnummer 69544

EAN 4719331801335    SKU GA-AX370-GAMING K7

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Gigabyte AORUS GA-AX370-Gaming K7 AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1144683_0__69544.jpg
über 540 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.02.2017 im Sortiment

Das GIGABYTE Aorus GA-AX370-Gaming K7 hebt, als futuristische Basis für die brandneuen AMD Ryzen™ sowie 7te Generation der A-Serie/Athlon™ Prozessoren, Gaming auf eine völlig neue Leistungsebene. Mit dem X370 Chipsatz kommen High-Speed USB 3.1-Anschlüsse, extrem schnelle M.2 und U.2 SSD-Ports und moderne DDR4-Unterstüzung, rasanter Datenaustausch auf allen Ebenen. Wie auch die RAM-Bänke sind die PCIe 3.0 x16-Slots mit einer haltbaren Stahl-Ummantelung verstärkt und unterstützen modernste High-End Grafikkarten, auch im brachialen Multi-GPU Setup.

Im Zusammenspiel mit den zukunftsträchtigen AMD Ryzen™ Prozessoren ergibt das eine unglaubliche Performance für aktuelle und kommende Spiele-Blockbuster in 4K sowie VR-Titel. Damit nichts den Spielspaß trüben kann, sind für eine sichere Stabilität und Haltbarkeit nur hochwertige Materialien und Bauteile verwendet worden. Auch bei der integrierten ALC-1220 Soundkarte ist diese Philosophie weitergeführt worden, kristallklarer Sound in allen erdenklichen Situationen hinterlässt ein eindrucksvolles Hörerlebnis.

Mit einem Rauschabstand von 120 dB und dem integrierten Kopfhörer-Verstärker sind Feinde akustisch schon meilenweit im Voraus zu hören. Der smarte Verstärker passt die optimale Leistung automatisch an die verwendeten Kopfhörer an. Freie Wahl bei Front- oder Rück-Anschlüssen bietet die doppelte Ausführung des Soundchips, ein Sound Blaster X-Fi MB5 Chip erzeugt natürlichen und unverfälschten Klang. Kombiniert mit der ausgeklügelten Software, werden mit dem Killer™ E2500 LAN-Controller Verzögerungen und Lags im Online-Gaming nahezu eliminiert. Mit dem AORUS GA-AX370-Gaming K7 ist man dem Gegner immer einen spielentscheidenden Schritt voraus.

Höchste Qualität sorgt auch für niedrige Temperaturen der Komponenten, ergänzt durch innovative Features wie Dual-Bios, intelligente Lüfter-Anschlüsse und clever verteilte Temperatursensoren. Dual-Bios sichert den weiteren Betrieb, sollten Einstellungen am absoluten Maximum mal versagen. Externe Buttons erlauben eine schnelle und einfache Bedienung des Bios bei Testläufen und Übertaktungen.
Lüfter, Wasserpumpen und AiO-Wasserkühlungen werden komfortabel von den Anschlüssen erkannt und entsprechend angesteuert. Enthusiasten und Overclocker haben mit den vielfältigen Optionen die Möglichkeit jede erdenkliche Kühllösung für höchste Performance zu kreieren.

Ein umfangreiches Software-Paket ergänzt das einsteigerfreundliche UEFI-Bios und bietet gleichzeitig komfortable Experteneinstellungen. Ein optisches Highlight des GIGABYTE Aorus GA-AX370-Gaming K7 ist die RGB-Beleuchtung, Schutzpanel, RAM- und PCIe-Slots können mit eindrucksvollen Effekten und Farben in Szene gesetzt werden. Integrierte LEDs und RGB-Header für LED-Strips lassen sich per Software oder modern per Mobil-App ansteuern.

***ACHTUNG:****
Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz ist ein BIOS-Update notwendig. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf dem neuesten Stand.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mainboard

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: AORUS GA-AX370-Gaming K7
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD X370
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x HDMI
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX, AMD Quad CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI, NVIDIA Quad SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2933, DDR4-3200
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16 (x8)
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: 1x
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 8x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220 Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 2x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 9x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(21%)
(21%)
(5%)
(5%)

19 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 9,59%

 
 
5 5
     am 28.05.2019
Verifizierter Kauf
blink , blink und noch einmal blink. Super ausgestattet.
Leider finde ich die RGB Fusion Software etwas schlechter. Die LED Anschlüsse auf dem Board sind nicht für RGB Lüfter geeignet da 5 Pin 12V und nicht 3 Pin 5V Auslegung.
    
  
5 5
     am 12.10.2018
Verifizierter Kauf
Ein super Mainboard immer wieder gern !
    
  
5 5
     am 18.09.2018
Verifizierter Kauf
Einfach ein Hammer!!!
    
  
2 5
     am 20.04.2018
Verifizierter Kauf
Das Board sieht super aus und hat viele Anschlüsse, doch das ist auch leider das einzige, was das Board an guten Sachen Liefert.
Bei mir sind die Probleme erst spät aufgetaucht sonst hätte ich das Board direkt zurückgeschickt.
Hardware technisches:
Dem CPU werden zu hohe Spannungen verabreicht. Normalerweise bei 1,1V bis höchstens 1,2V aber bei meinem Board bekam ich manchmal bis zu 1,6V. Das sollte nicht sein; bei gar keinem Motherboard sollte dies passieren. Vor allem nicht bei einem knapp 200€ Motherboard.
Software technisches:
1. Das BIOS ist instabil und es fehlen einige Sachen (bei dem Arbeitsspeicher fehlen fast alle Sachen unter den Timings).
Es kann auch sein dass beim herunterfahren das BIOS korrupt wird. Clear-CMOS hat hier nicht geholfen und so musste ich auf das Backup-BIOS springen und die neuste Version neu flashen.
2. Die RGBFusion Software ist nicht funktionsfähig (meistens). Selbst wenn sie mal funktioniert hat diese nur beschränkt viele Optionen. Es wird angegeben mit Corsair Vengeance RGB kompatibel zu sein. Ist es auch, nur lassen sich die Farben oft nicht ändern (der Rest des Mainboards ändert die Farbe nur der RAM nicht) oder es wird geändert, nur kann es im Color Cycle Modus die Farben nicht im Takt halten. Aura Sync schafft das, dann müsste Gigabyte es auch schaffen. Es ist total hässlich wenn die Farben des Mainboards grün sind und der vom RAM blau und gelb.
Dazu kann ich meine normalen 4pin Cooler Master RGB-Header fans vom MasterBox Lite 5 RGB nicht genau steuern. Es wird die Farbe grün immer angelassen. Das heißt ich kann kein rot mit den fans und somit sieht alles anders aus bei den fans vorne. Wenn ich rot auswähle wird es gelb. (rot + grün = gelb)

Ich habe im Internet auf vielen Foren geschaut, unter anderem auch reddit, wo sich herausgestellt hat, dass ich nicht alleine war, mit diesen Problemen. Bei einem User wurden 2,3V zu seinem CPU verabreicht. Eine sehr gefährliche Menge wobei sein CPU dann auch "gekillt" wurde.
Die RGBFusion Software macht bei vielen auch Probleme. Farben stellen sich nicht um oder es ist im Konflikt mit Corsair Link oder anderen.
Das sich das BIOS korrupt geht, schreiben einige User, lag an Programmen wie HWMonitor64, CPU-Z oder Corsair Link. Sie merkten das wenn sie diese Software nicht installierten, das BIOS nicht korrupt wurde. Gigabyte wurde mehrfach kontaktiert, antworteten jedoch nur mit automatisierten Nachrichten.

Insgesamt rate ich eher von dem Board ab. Lieber nicht mehr von Gigabyte.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 26.01.2018
Verifizierter Kauf
Ryzen 7 1700 und 16GB DDR4 3200 Gskill Flare X RAM darauf verbaut, läuft 1A ohne Probleme.

Beim Installieren von Win7 sollte man vorab einen Bootfähigen Stick mit USB3.0 Treibern fertig machen, denn ansonsten funktionieren weder Maus noch Tastatur :D

Bei Gigabyte gibts auch eine passende Anleitung dafür.
    
  
5 5
     am 17.12.2017
Verifizierter Kauf
Klasse Mainboard gefällt mir sehr gut habe led strips mit über das Mainboard laufen was auch sehr gut aussieht. Ram Takt konnte man nach einem Bios Update auch hochstellen. Bin Total zufrieden mit dem Board. Klare Kaufempfehlung!
    
  
1 5
     am 26.11.2017
Verifizierter Kauf
Tja was soll man da noch sagen, an sich ist das Board von Design und von der Ausstattung Top.
Was letzlich auch zu meiner Kaufentscheidung beigetragen hat. Jedoch ist mein ganzes System total instabil. Auf dem Board sitzt ein AMD 1700X und als Ram sind 32GB GSkill 2400 verbaut. Seit dem ich das Board habe, habe ich Win 10 Pro mehrfach neu installiert und das Bios auf die Version F6 gepatched, in der Hoffnung das Gigabyte die Problematik in den Griff bekommt. Entweder habe ich Bluescreens oder das System friert komplett ein. Selbst bei so simplen Tasks wie über den Browser Videos zuschauen.

Auch der Support von Gigabyte lässt sehr zuwünschen übrig, als Antwort auf die genannte Problematik, wurde ich darauf hingewiesen das nur ein, Zitat:einer unserer professionellen Techniker sich des Problems annehmen und beurteilen könne. Also sollte ich das Mainboard zu Gigabyte einschicken. Diese Argumentation kann ich absolut nicht nachvollziehen, da diese Problematik international einschlägig von Gigabyte bekannt ist. Im Forum von Gigabyte haben international viele Käufer auf diese Problematik hingewiesen, jedoch ist bis heute nichts passiert oder nur wenig.

Also geht das Board zurück und ich steige wieder auf Asus um.
1 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.10.2017
Verifizierter Kauf
Sehr solides und gut verarbeitetes Mainboard. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Bios war am Anfang leider etwas hakellig wurde mit einem Update auf die F6 Version wesentlich besser.
    
  
5 5
     am 11.09.2017
Verifizierter Kauf
Abselute Oberklasse. LED einstellung sowie die Lüftereinstellung übers BIOS alles Kinderleicht. Bin mehr als zufrieden.
    
  
5 5
     am 04.08.2017
Verifizierter Kauf
Habe mir vor 4 Monaten ein neues ryzen 1700x system zusammengestellt mit diesem Board. Mit den ersten bios versionen lief mein Arbeitsspeicher G-Skill Trident Z DDR4 3000 CL14 zwar nicht auf den angegebenen Werten aber seit dem bios update F4 laufen die Speicher jetzt auf den angegebenen Werten. Die Verabeitung und die RGB Beleuchtung find ich sehr ansprechend und gelungen, die Lüftersteuerung lässt meiner Meinung nach keine Wünsche offen und mit den 2 mitgelieferten Temperatur sensoren kann man sehr genau die Systemtemperatur oder in meinem Fall die Wassertemperatur auslesen. Die Kontroll LEDs und das Doppelbios sowie die unzähligen anschlussmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen. Ich bin mit dem Board absolut zufrieden und hatte bis dato keine probleme damit. Von mir klare Kaufempfehlung.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 19 Bewertungen)

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!

Kunden kauften auch: