https://image320.macovi.de/images/product_images/320/960023_0__61935.jpg

Fractal Design Node 804 mit Sichtfenster Wuerfel ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 61935

EAN 7350041082019    SKU FD-CA-NODE-804-BL-W

Fractal Design Node 804 mit Sichtfenster Wuerfel ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/960023_0__61935.jpg
über 1.020 verkauft
Beobachter: 61

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.04.2014 im Sortiment

Das Node 804 ist ein Mikro-ATX -Gehäuse, das für optimale Kühlleistung und maximale Konfigurierbarkeit konzipiert ist.

Der Zweikammer-Design trennt die heißen Komponenten räumlich von den Kühleren ab und ermöglicht einen freien Luftstrom über Mainboard , Prozessor und Grafikkarte.

Neben den drei bereits integrierten, leistungsfähigen 120 mm Lüftern können weitere Kühler im Gehäuse untergebracht werden. Außerdem bietet das Gehäuse Platz für Wasserkühlungskomponenten und Festplatten, sodass Sie problemlos Ihren gewünschten System-Aufbau realisieren können.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Node 804 mit Sichtfenster
Typ: Wuerfel
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5/2.5 Zoll (intern), 8x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 7x 120mm
Formfaktor: mATX, mITX
Erweiterungsslots: 5x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 160mm, Grafikkarten bis max. 320mm, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 389 mm
Breite: 344 mm
Höhe: 307 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

20 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 01.05.2022
Verifizierter Kauf
Ein echt schlankes Gehäuse, in dem trotzdem alles reinpasst. Gerade für ein NAS-System echt super mit vielen Plätzen für HDDs und SSDs.
    
  
4 5
     am 12.08.2021
Verifizierter Kauf
Folgende Hardware wurde verbaut:
- MSI MPG B550I Gaming Edge WIFI AMD B550
- AMD Ryzen 9 5950X
- Arctic Liquid Freezer II 280 (Rev 4)
-GSkill Ripjaw

Die GPU (32cm) passt "GERADE SO" in das Gehäuse! Jeder cm mehr würde vermutlich nicht mehr passen. Damit die GPU überhaupt ins Gehäuse gefädelt werden kann muss erst der vordere Staubfänger rausgenommen werden, dann passt sie rein und der Staubfänger kann wieder rein.
Der Radiator der Arctic Liquid Freezer II 280 passt nur oben auf der anderen Seite des Gehäuses. Beim befestigen fehlen dann zwar zwei der sechs Gewinde, aber die restlichen vier halten das Teil sehr gut.

(Der Noctua NH-D15S hätte auch gepasst)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 09.08.2021
Verifizierter Kauf
3 Lüfter mitgeliefert
Sehr viel Platz innen
Passt
    
  
4 5
     am 21.01.2019
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist wirklich gut. Die Verarbeitung ist solide und das Preis gerechtfertigt. Gut finde ich die die Aufhängung für die Festplatten die dabei zusätzlich entkoppelt werden. Auch die Aufteilung in zwei Kammern ist von Vorteil. Das Gehäuse bietet auf jeden Fall genug Platz für alle Komponenten. Warum gebe ich dem Gehäuse nur 4 Sterne?
Aus den zwei folgenden Gründen:
1. PCI Karten stoßen an das Netzteil und können daher nicht gut verschraubt werden. Ich habe das Problem gelöst indem ich die Slotblenden etwas gekürzt habe.
2. Mir persönliche fehlen ein paar mehr Möglichkeiten beim Kabelmanagement. Es gibt lediglich zwei große Klettverschlüsse am Boden in der Kammer des Netzteils. Es gibt keine weiteren Möglichkeiten Kabel mit Kabelbindern oder Klettverschlüssen am Gehäuse zu verstauen.
    
  
5 5
     am 06.01.2019
Verifizierter Kauf
Sehr flexibles Gehäuse. Mit einem WPF Adapter kann man die drei Lüfter direkt mit einem entsprechenden Anschluß am Mainboard verdrahten. Der erste Lüfter bestimmt dann die Geschwindkeiten von allen, sprich: alle Lüfter sollte auf gleiche Drehzahl augelegt sein.

Leider habe ich den Dämmservice für Miditower mit dazu gebucht. Absolute Geldverschwendung. Ich dachte zuerst, dass diese vergessen wurde, aber tatsächlich wurde ein Dammmaneterial auf die Gehäuseseite bei den Festplatten geklebt. Dafür sind 29,99¤ ganz schön happig!
    
  
5 5
     am 19.07.2017
Verifizierter Kauf
Perfektes Case für ein kleines (oder selbst großes) NAS-System.

Meine Hardware: Intel Xeon E3-1230v6, Supermicro X11SSM-F, 2x 32GB Kingston ValueRAM DDR4-2133 ECC DIMM CL15 Dual Kit, 8x WD40EFRX, LSI 9211-8i SAS Controller.

Es gibt kein vergleichbares Case in so kompakter Bauform mit soviel Platz und dem 2-Kammer-Design, welches für optimale Kühlung der Komponenten sorgt. Auf den Produktbildern kann man schon einen sehr guten Eindruck davon bekommen, ich möchte in dieser Bewertung kurz auf ein paar Punkte eingehen, die man bei den Produkt-Bildern auf den ersten Blick nicht sieht:

Drei 120er Lüfter (Silent Series R2) werden mitgeliefert, positiv überrascht hat mich die integrierte Lüftersteuerung mit den drei Stufen (über einen kleinen Schalter hinten am Gehäuse), davon wusste ich selbst vor dem Kauf nichts. Auf jeden Fall habe ich die drei mitgelieferten Lüfter in der Kammer mit den acht Festplatten an die integrierte Lüftersteuerung angeschlossen, so bleiben die Lüfter selbst auf mittlerer Stufe fast unhörbar und die Festplatten werden super gekühlt (vorne 2x 120 rein, hinten 1x 120 raus). In der Kammer für Mainboard, CPU, etc habe ich drei Corsair-Lüfter (2x SP-120 vorne rein & 1x AF-120 hinten raus) verbaut, die sind direkt am Mainboard angeschlossen und sorgen dafür, dass CPU & Mainboard bei Bedarf genug Luft bekommen. Staubfilter sind vorne hinter der Front für beide Kammern vorhanden und auch einfach auszubauen, falls man diese nach einer Zeit mal reinigen möchte.

Beim Kabel-Management muss man in diesem Gehäuse etwas kreativ werden, ist nicht einfach die Kabel sauber zu verlegen, gerade wenn man die Festplatten-Käfige komplett belegt, aber dadurch, dass die Kammer mit den Festplatten kein Fenster hat und man sie quasi mit Kabeln vollstopfen kann, wirkt es in der Kammer mit CPU & Mainboard schön clean :). Ich hätte mir gewünscht, dass das SATA-Strom-Kabel der Lüftersteuerung etwas länger wäre, das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt an dem Gehäuse.

Der rechte Festplattenkäfig (über dem Netzteil) hat nicht unbedingt viel Platz für die SATA- & Strom-Kabel, entweder man benutzt gewinkelte SATA-Kabel oder nimmt Kabel, die möglichst klein und sehr biegsam sind.

Verarbeitungsqualität ist Fractal Design typisch sehr gut, es werden genug Schrauben mitgeliefert, das Gehäuse fühlt und sieht wertig aus, die Front ist sehr clean. Die LEDs sind nicht zu hell, die weiße HDD-Aktivitäts-LED leuchtet auf den Boden, das ist deswegen gut, weil man das Gehäuse problemlos irgendwo im Wohnzimmer hinstellen kann, ohne dass es einen bei Dunkelheit permanent blendet.

Die Front hat auf der Rückseite Platz für zwei 2.5" Festplatten, dort habe ich zwei Samsung 850 EVO 500GB untergebracht, Kabel können da auch problemlos verlegt werden, da genug Platz vorhanden ist.

In der Kammer für CPU, Mainboard, etc könnte man auf dem Boden auch nochmal zwei 3.5" Festplatten verschrauben, so dass das Gehäuse in Summe theoretisch Platz für zehn 3.5" Festplatten bietet.

Wer Wert auf ein Gehäuse mit viel Platz und intelligentem Design, sowie guter Kühlung legt, wird mit diesem Gehäuse mehr als zufrieden sein.
    
  
4 5
     am 06.05.2017
Verifizierter Kauf
Innovatives Design mit genügend Platz für aktuelle High-End Hardware, allerdings ist das Seitenfenster sehr kratz- und Staubanfällig.
    
  
4 5
     am 25.04.2017
Verifizierter Kauf
Although it took some time to receive it, I can't really say anything bad about it. Just as expected, it provided great cooling possibilities and good layout for cable management.

I have to say that the quality of manufacturing is not up to the game... There are some problems with assembly because of poor accuracy in the production. Although the materials are really really good !
    
  
5 5
     am 02.03.2017
Verifizierter Kauf
Ein sehr schönes Gehäuse, welches viel Platz für saubere Verkabeln bietet. Durch das platzsparende Design findet man fast überall Platz dafür. Die verbauten Lüfter sind sehr leise, sollange diese nicht auf voller Power laufen. Leider sind etwas wenig Befestigungspunkte für Kabelbinder vorhanden und der Lack ist sehr empfindlich. Hier sollte man beim Zusammenbau auf jeden Fall etwas darunter legen, damit man keine unschönen Kratzer bekommt.
    
  
5 5
     am 08.08.2016
Verifizierter Kauf
Dieses Gehäuse ist echt ein Raumwunder. Aufteilung Platzangebot auch wenn es MicroATX ist echt mäßig gegeben. Einzig bei der Grafikkartenlänge muss man drauf achten das diese nicht zu lang ist,es sein denn man verzichtet bzw. verkleinert den Frontlüfter. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 20 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: