https://image320.macovi.de/images/product_images/320/845575_0__8476351.jpg

Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8476351

EAN 7350041081081    SKU FD-CA-ARC-R2-BL-W

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/845575_0__8476351.jpg
über 930 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.04.2013 im Sortiment

Als neuestes Mitglied der Arc Airflow Gehäusen wurde das Arc Midi R2 mit High-Performance Computer Systemen im Hinterkopf entwickelt. Mit drei Hochleistungs R2 Lüftern der Silent Serie und reichlich Wasserkühlungs-Optionen maximiert der Arc Midi R2 den Luftstrom in gesammten Gehäuse und hält auch die anspruchvollsten Systeme kühl.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Arc Midi R2 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 140mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 515 mm
Breite: 230 mm
Höhe: 460 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(87%)
(87%)
(5%)
(5%)
(5%)
(5%)
(3%)
(3%)
1 Stern
(0%)
(0%)

39 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,88%

 
 
5 5
     am 16.01.2018
Wird jetzt zwar durch Dass Define C ersetzt, hat aber immer gute Dienste Geleistet.
    
  
5 5
     am 21.10.2017
Verifizierter Kauf
Preiswerter Miditower mit ausreichender Möglichkeit für Lüftermontage, intelligentem Kabelmanagement. Besser als viele in der Klasse.

Etwas nervig ist, dass wenn man nen Radiator im Deckel montieren wollte, der Platz knapp ist.

Für vollen Lüfterausbau muss das CD-Laufwerk in den 2. Slot verbaut werden.

Achso: Silent ist da nichts im Sinne von Dämmung oder so: Der hat Staubfilter im Deckel und vorn. Das wars. Ist aber ok.
    
  
5 5
     am 27.06.2017
Verifizierter Kauf
Sehr durchdachter Aufbau mit einer Menge an Erweiterungsmöglichkeiten. Benutze dieses Gehäuse für meinen Heimserver mit 4 HDD, 2 SDD und 3 PCI-e Karten und nur 2 Gehäuselüftern. Sehr laufruhig.
    
  
2 5
     am 14.12.2016
Eigentlich mag ich das Gehäuse, es bietet sehr viel Platz und sorgt für gute Temperaturen.
Verarbeitung ist in Ordnung finde ich bis auf eine Sache....
Irgendetwas vibriert an diesem Gehäuse, bzw. übertragt sich von meiner HDD. Und das ist eine sehr laute Vibration ich bekomm die Krise.
Support von Fractal Design hat mir mitgeteilt, dass sie mir nicht helfen können.

Von mir daher nur ein Stern, ohne die Vibration wären vier drin gewesen.
Ich hoffe, dass es sich hier nur um ein Montagsprodukt handelt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 15.08.2016
Verifizierter Kauf
Mit diesem Gehäuse halte ich meinen PC ziemlich kühl troz 3 Lüfter. Kann dieses Gehäuse nur weiter empfehlen
    
  
5 5
     am 01.03.2016
Verifizierter Kauf
Insgesamt Super gehäuse.

habe viele Kabel hinten verstecken müssen, da ich kein modulares netzteil habe. Hier hatte ich Probleme beim verstecken von den Kabeln hinten. Derzeit konnte ich nicht alle richtig befestigen, obwohl Vorrichtungene vorhanden sind, und so sind einige lose Kabel hinten "eingeklemmt". Das mit den SSDs auf der Seite finde ich auch eine tolle Idee, aber dann würde es bei mir dahinten noch enger werden. Das Netzteil lag bei mir noch rum, sonst hätte ich sicherlich ein vollmodulares Netzteil genommen, was das Kabelmanagement erheblich vereinfacht hätte. Ich habe aus meinem alten Gehäuse ohne Kabelmanagement mein altes 550W Markennetzteil recyclet und mir dadurch Probleme eingefangen, aber es funktioniert trotzdem irgendwie, auch dicke Kabelstränge und Stecker lassen sich ordentlich verstecken.

Dieses Problem hätte ich aber vermutlich auch bei vielen anderen Gehäusen.

Käfige sind beide entfernbar. Die vorinstallierten Lüfter sind gut und nicht zu laut. Die manuelle Lüftersteuerung hat 3 Anschlüsse und wird von einem 4 Pin Molex gespeist. Ich werde mit Y-kabel noch 2 LED leisten anschließen, um diese zu dimmen bzw. Auszuschalten.

Die Kabeldurchführungen sind oben, seitlich und unten reichlich vorhanden. Lediglich unten sind ganz am Rand befinden sich keine Durchführungen, weswegen die Kabelverlegung da nicht ganz optimal war. Mein MSI Z170A KraitGaming hat genau an dieser Stelle die Anschlüsse fürs Gehäuse, sieht aber trotzdem gut aus.

Mein alter Rahmen für SSDs hat 2 SSDs in ein 3,5 Zoll Slot gepackt. Der Rahmen lässt sich leider nicht so montieren wie eigentlich geplant, weswegen nur eine SSD pro 3,5 Zoll Slot Platz hat. Der untere Käfig ist nun leider bei 2 HDDs und 1 SSD voll. Im absoluten Notfall würde ich den mittleren Käfig wieder einbauen, der hat viel mehr 3,5 Zoll Slots, oder eben die SSD hinters Mainboard klemmen.

Insgesamt habe ich 6 Gehäuselüfter (alles 140er) installiert. Habe jeweils einen in Front, Boden und Deckel nachgerüstet.

Sonst ist das Teil super schick. Die Optik ist trotz Plastikfront super. Es ist auch recht breit sodass ein Brocken 2 locker Platz hat (ein zentimeter is mindestens noch frei). Oben und unten hatte ich noch Platz für 2 LED leisten, welche derzeit ungedimmt an 12 V hängen, wobei ich die eventuell an die Lüftersteuerung mit dranhängen werde durch Lüfter Y-Kabel. Die Verarbeitung sonst ist super. Überall sind Staubfilter angebracht.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.12.2015
Verifizierter Kauf
Sieht super aus, sehr geräumig, integriertes Kabelmanagement ist praktisch und Festplattenkäfige können bei größeren Grafikkarten nach Bedarf herausgenommen werden. Die Steuerung der vorinstallierten Lüfter ist ebenfalls sehr nützlich. Alles in Allem ein sehr gutes Gehäuse :)
    
  
5 5
     am 12.10.2015
Verifizierter Kauf
Die Anleitung hätte man sich sparen können, ansonsten solide, guter Eindruck von aus und viel Platz. Die neuen Mainboards passen rein (Sockel 1151), GTX 980 ebenfalls und der EKL Alpenföhn Brocken ECO war ebenfalls kein Problem.
    
  
5 5
     am 13.09.2015
Perfekt für ATX Mainboards!
-Viel Platz hinter dem Mainboard für alle Kabel
-Leicht abnehmbare Staubfilter
-Lüftersteuerung, ABER die Lüfter sind viel zu laut! Auf 12V unerträglich und auf 5V auszuhalten. Ich empfehle jeden sich die be quiet! Silent wings 2 zu kaufen. Habe jetzt 2 stück davon installiert und auf 7V laufen. Komplett still.
    
  
4 5
     am 08.09.2015
Verifizierter Kauf
Rundum zufrieden, geräumiger als gedacht für ein Atx Aufbau. Genug Platz für Towerkühler und diverse Spots für Gehäüselüfter bzw bis zu zwei Radiatoren bei Wasserkühlung. Gute Verarbeitung, Kabalmanagement und die 5-12v Lüftersteuerung runden das Packet ab, lediglich die Lüfter sind bei 12v bisschen zu laut. Aber diese kann man(n) ja auch austauschen ;)
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 39 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: