https://image320.macovi.de/images/product_images/320/767173_0__8403379.jpg

EKL Alpenföhn Simm DRAM/VRAM kühlkörper für Grafikkarten (84000000063)

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

EKL Alpenföhn Simm DRAM/VRAM kühlkörper für Grafikkarten (84000000063)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/767173_0__8403379.jpg
über 120 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.09.2011 im Sortiment

Dieses 34-teilige Alpenfön Set umfasst Kühlkörper für die verschiedenen Komponenten von Grafikkarten. Sie bestehen aus schwarz beschichtetem Aluminium in Kühlrippenform, welche eine Vergrößerung der Oberfläche zur besseren Wärmeabgabe ermöglicht. Dank flacher Bauweise ist die Kompatibilität mit verschiedenen GPU-Kühlern hoch und die Nutzung daher in der Regel universell möglich.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: DRAM/VRAM kühlkörper
Modell: Alpenföhn Simm
geeignet für: Grafikkarten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 22.04.2014
Verifizierter Kauf
Alles Top. Tun was sie tun sollen :). Nur sollte der Wärmeleitkleber evtl. besser durch Folien ausgetauscht werden.
    
  
5 5
     am 03.03.2014
Verifizierter Kauf
Erfüllen Ihren Zweck sehr gut. Wer nicht auf den Kleber zugreifen möchte bestellt sich einfach ein oder zwei Klebepads dazu. Sofern man den Kleber verwendet sollte man aber davon ausgehen das die Kühlblöcke schwer bis gar nicht mehr abgehen! Umfang für jede moderne High End Grafikkarte ausreichend.
    
  
5 5
     am 27.05.2013
Verifizierter Kauf
Genau wie mein Vorredner benutze ich diese Kühlelemente überall (z.B. um die Chips meines Routers zu kühlen).
Die Paste ist recht zäh, hat nach etwas Anpressen aber genug Haftwirkung um die Kühlkörper selbst in senkrechter Position zu halten.
Machen genau das, wozu sie gemacht wurden.
    
  
5 5
     am 27.03.2013
Verifizierter Kauf
Verwende diese Kühlkörper für alles mögliche.
Bei den vorhandenen Größen lässt sich immer der richtige Kühler finden.
    
  
5 5
     am 03.01.2013
Kühlkörper in schwarz für alle möglichen Fälle zu benutzen da verschiedene Größen vorhanden sind. Ich habe damit sowohl auf der Grafikkarte, Soundkarte, Mainboard sämtliche Chips, Spannungswandler die sich erwärmen, damit ausgestattet. Es müssten lediglich noch unterschiedlichere Formen in Breite und Höhe geben. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
    
  

Video

EKL: CPU Kühler für Ihren Computer

Die EKL AG ist neben ihren Industriekühllösungen vor allem durch die Herstellung von hochwertigen CPU-Kühlern bekannt. EKL setzt ausschließlich auf aktive CPU-Kühler, also auf Luftkühler. Hierbei wird noch einmal unterschieden zwischen Gehäusekühlern und Top-Blow-Kühler. Bei ersteren entweicht die Luft seitlich aus dem Gehäuse, während bei letzteren die Luft nach oben austritt. EKL bietet darüber hinaus auch Zubehör wie Wärmeleitpaste an.

EKL Logo
EKL Produkte

Vorteile von Luftkühlungen

Hochwertige Hardware ist vor allem im Bereich Gaming von großer Bedeutung. EKL-Kühler bieten Volumenstromwerte von 92 und 118 Kubikmeter pro Stunde und sind somit leistungstechnisch im Profibereich anzusiedeln. Auch in Punkto Lautstärke fallen sie positiv auf, mit Lautstärken zwischen 25 und 30 Dezibel. Die Luftkühler bestehen aus zwei Komponenten: dem Kühlkörper und dem Lüfter. Der Kühlkörper aus Kupfer oder Aluminium ist durch eine Schicht aus Wärmeleitpaste vom Prozessorkern getrennt. Der Lüfter wirkt auf die Luftdruckverhältnisse um den Kühlkörper ein und somit wird die Luft aus dem System abgeleitet.

Kunden kauften auch: