https://image320.macovi.de/images/product_images/320/781167_0__8416576.jpg

EKL Alpenföhn Klara Aktiv

Artikelnummer 8416576

EAN 4250280383669    SKU 84000000060

Nicht mehr lieferbar.

EKL Alpenföhn Klara Aktiv

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/781167_0__8416576.jpg
über 70 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.12.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Bauart: Aktiv
Lüfteranzahl: 1x
Lüftergröße: 92x92x25mm
Drehzahl U/min: 1800
Lautstärke dB(A): 30
Anschluss: 3-pin
Modell: Alpenföhn Klara
für folgende Karten geeignet: Radeon HD 5770, Radeon HD 5750, Radeon HD 5670, GeForce GTS 250, GeForce GT 240, GeForce GT 220, GeForce 9800 Serie

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 10.07.2016
Verifizierter Kauf
Kühlt und ist leise, was will man mehr?!
Ramkühler(Plural), Thermo- und Fixierpaste und Spannungswandler (12 auf 7 Volt) mit am Start!
    
  
4 5
     am 07.03.2015
Verifizierter Kauf
ist leise, Qualität des Kühlkörpers könnte hochwertiger sein. ragt schon weit aus der Grafikkarte, nimmt viel platz weg. An sonsten bin ich zufrieden.
    
  
5 5
     am 17.02.2014
Lüfter ist sehr gut. Hat eine IceQ 4670 unhörbar gemacht. P/L gut.


Leider in Originalverpackung falsches Teil erhalten(Retourenfusch?).
Nach ein paar kurzen Telefonaten, hat Mindfactory aber sehr schnell und kulant reagiert.
    
  
5 5
     am 23.02.2013
Verifizierter Kauf
Kühler an sich Spitze. Super Leise selbst auf 12V ( Adapter auf 7V liegt bei. )
Wirklich sperrig wie mein Vorredner fand ich ihn jetzt nicht.
Das was ich etwas bescheiden fand, das man die Speicherkühler mit einem Kleber befestigen muss. Hab es dann halt so gemacht und wie die RAM Cooler drauf waren, halt mit dem Föhn erhitzt und wieder abkühlen lassen, damit der Kleber auch klebt :).
Auf jedenfall läuft die HD 4850 jetzt im Idle mit nur 32°, statt vorher 55°.
I würd ma sagen 4,5 Sterne :).
    
  
5 5
     am 22.02.2013
Verifizierter Kauf
Hallo,

Ich habe mir diesen GPU-Kühler gekauft und muss sagen, also für den Preis ist er einfach Top. Er ist leise und hat eine bemerkenswerte Kühlleistung. Also Preisleistungsverhältnis ist echt gut.

Das einzige was ich persönlich zu bemengeln habe ist, dass er ein wenig sperrig ist, zumindest die beiden heatpipes, aber darüber kann ich hinweg sehen.

Ich gebe ihm 5 Sterne und empfehle ihn auch weiter ;)

Mit freundlichen Grüßen

Dominik
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

EKL: CPU Kühler für Ihren Computer

Die EKL AG ist neben ihren Industriekühllösungen vor allem durch die Herstellung von hochwertigen CPU-Kühlern bekannt. EKL setzt ausschließlich auf aktive CPU-Kühler, also auf Luftkühler. Hierbei wird noch einmal unterschieden zwischen Gehäusekühlern und Top-Blow-Kühler. Bei ersteren entweicht die Luft seitlich aus dem Gehäuse, während bei letzteren die Luft nach oben austritt. EKL bietet darüber hinaus auch Zubehör wie Wärmeleitpaste an.

EKL Logo
EKL Produkte

Vorteile von Luftkühlungen

Hochwertige Hardware ist vor allem im Bereich Gaming von großer Bedeutung. EKL-Kühler bieten Volumenstromwerte von 92 und 118 Kubikmeter pro Stunde und sind somit leistungstechnisch im Profibereich anzusiedeln. Auch in Punkto Lautstärke fallen sie positiv auf, mit Lautstärken zwischen 25 und 30 Dezibel. Die Luftkühler bestehen aus zwei Komponenten: dem Kühlkörper und dem Lüfter. Der Kühlkörper aus Kupfer oder Aluminium ist durch eine Schicht aus Wärmeleitpaste vom Prozessorkern getrennt. Der Lüfter wirkt auf die Luftdruckverhältnisse um den Kühlkörper ein und somit wird die Luft aus dem System abgeleitet.