https://image320.macovi.de/images/product_images/320/785623_0__47654.jpg

Corsair Obsidian Series 550D Quiet Case Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 47654

EAN 0843591016599    SKU CC-9011015-WW

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Corsair Obsidian Series 550D Quiet Case Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/785623_0__47654.jpg
über 570 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.01.2012 im Sortiment

Die Obsidian Serie 550D wurde sorgfältig zur Lärmminderung und Schalldämmung entwickelt. Es geht nicht nur darum, die Dinge ruhig laufen zu lassen, sondern das Kühlpotential, viel Expansion Flexibilität und die Haltbarkeit zu gewährleisten.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Obsidian Series 550D Quiet Case
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 4x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 200mm, 7x 120mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Firewire, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Fronttuer, Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Lueftersteuerung, Schraubenlose Montage, Staubfilter
Länge: 531 mm
Breite: 221 mm
Höhe: 495 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(61%)
(61%)
(22%)
(22%)
(11%)
(11%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)

18 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,46%

 
 
5 5
     am 12.03.2016
Verifizierter Kauf
Top Gehäuse. Das Kabelmanagement ist absolut super, der hintere Lüfter genau so positioniert, daß die warme Luft vom Prozessorkühler abgesaugt wird. Durch die Dämmung bleibt das Ganze auch schön ruhig. Eventuell tausche ich später die Gehäuselüfter durch noch leisere aus, aber bisher sehe ich dafür noch nicht wirklich eine zwingende Notwendigkeit.
    
  
5 5
     am 08.01.2016
Verifizierter Kauf
Das Corsair Obsidian 550D war meine Entscheidung für mein neues System.

Die Pros:

Die Optik!
Die Schalldämmung!
Staubfilter vorne, unten, oben!
3 Stk. Lüfter enthalten (dazu mehr weiter unten)
viele Thumbscrews im Gehäuse (auch hier mehr weiter unten)
Seitenpanelsystem beim öffnen ist TOP!

Die Negs:
- Die enthaltenen Lüfter .... sie sind OK, aber auch nur OK. Der Lüfter im Heck hatte ein Lagergeräusch und WOW können die Dinger LAUT SEIN!! (getauscht durch BeQuiet)
- THUMBSCREWS!!!!! bitte auch nur so fest anziehen das man sie per Hand wieder lösen kann, ich musste einmal alle mit einem Schraubendreher lösen damit diese auch wirklich ihren Namen verdient haben - aber ab da wirklich Super! Die Festplatten Käfige lassen sich so schnell ausbauen (um Frontlüfter zu tauschen)
- Alle PCIe Slots sind damit leicht zu bestücken
- Kabelführung hinter Mainboardtray. OK ich gebs zu ich bin verwöhnt von meinem vorherigen Big Tower das Corsair 760T, wow da hat man Platz. Aber beim 550D muss man sich schon überlegen wie man die Kabel verlegt. Weniger gefällt mir auch das man bei 3,5" Festplatten eigentlich einen angewinkelten SATA Stecker verwenden müsste weil man sonst unnötigen Druck auf den Stecker und die Platten ausübt, wenn man die Gehäuse Seite schließt.

Alles in allem bin ich sehr zu frieden mit meiner Wahl auf dieses Gehäuse und würde es weiter empfehlen!
    
  
5 5
     am 25.12.2015
Verifizierter Kauf
Sieht sehr stylish aus, ist ausgezeichnet verarbeitet und extrem leise.
    
  
5 5
     am 10.12.2015
Verifizierter Kauf
Wollte das Gehäuse schon immer gerne haben, da mein altes von Thermaltake nicht genügend Kabelmanagement geboten hat.

Solides Gehäuse in schlichtem Design. Genau das was ich wollte.
    
  
5 5
     am 08.10.2015
Verifizierter Kauf
Bin echt begeistert vom einen Corsair Obsidian Series 550D Quiet Case.
Kann ich nur weiter empfehlen.
    
  
4 5
     am 01.03.2015
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist von außen echt gut anzusehen. Leider ist die obere Abdeckung aus einem sich sehr komisch anfühlenden Plastik. Die Frontpartie ist auf beide Seiten aufklappbar aber das ist für mich nicht wichtig. Das innere is Groß genug um eine Große Graka ( Gigabyte GTX 970 G1 Gaming) ohne Probleme einbaubar. Bei Größeren karten kann der obere HDD Korb ausgebaut werden. USB 3 auf 2 Adapter liegt im Notfall bei.

Seiten und Frontpartie sind aus Metall.
Muss leider wegen dem schlechten Oberteil ein Stern abziehen
    
  
3 5
     am 27.02.2015
Verifizierter Kauf
Leider etwas zuviel Plastik für den stolzen Preis. Ansonsten alles i.O.
    
  
5 5
     am 06.10.2014
Verifizierter Kauf
sehr schöne verarbeitung da gibt es nichts auszusetzen
    
  
3 5
     am 21.03.2014
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse alles was man braucht und mehr. Wenn jetzt noch die vorhandenen Stecker besser verarbeitet wären wäre es echt Perfekt, daher gibts Punktabzug da wenn an die Stecker wieder abzieht von den pins auf dem MB sich diese auflösen.
    
  
4 5
     am 28.01.2014
Verifizierter Kauf
Great silent case, and great end. it is a pity that the corsair hydro H110 dont fit well in it.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Video

Die Obsidian Series: Speziell für Systembauer konzipiert

 

Gestanzter Stahl und robustes Aluminium sorgen für einen eleganten Look.

Eine revolutionäre Kombination aus Geräuschdämmung und Kühlleistung.

Die Obsidian Series 550D wurde für einen extrem geräuscharmen Betrieb entwickelt. Sie bietet ein erstklassiges Kühlpotenzial, zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten und die bewährte Robustheit der Obsidian Series.

Effiziente Wärmeableitung für leistungsstarke PCs.

Das Obsidian Series 550D bietet durch zwei 120-mm-Eingangslüfter an der Vorderseite und einen 120-mm-Ausgangslüfter den erforderlichen Luftstrom für ein Hochleistungssystem. Wenn Sie jedoch durch Übertaktung für extreme Leistung sorgen möchten, sind entsprechende Erweiterungsmöglichkeiten vorhanden. Die Vorderseite bietet Platz für zwei 120-mm- oder 140-mm-Lüfter oder einen 240-mm-Kühler, um die Kompatibilität mit Corsair Hydro Series-Prozessorkühlern oder anderen Flüssigkühlsystemen zu gewährleisten. An der seitlichen Abdeckung befinden sich Befestigungen für zwei weitere 120-mm- oder 140-mm-Lüfter zum Kühlen mehrerer GPUs. Insgesamt weist das 550D zehn Befestigungen für 120-mm-Lüfter auf, von denen sechs auch für 140-mm-Lüfter geeignet sind.

Extrem geräuscharm.

Bei vielen hochwertigen PCs wird die Kühlung ohne Rücksicht auf den Geräuschpegel konzipiert. Ganz anders beim 550D: Die Vorder- und Seitenteile sind komplett mit geräuschdämpfendem Material ausgekleidet und die oberen und seitlichen Abdeckungen verfügen über eigene schallisolierte Lüftungsschlitzabdeckungen, um die Geräuschabgabe durch nicht verwendete Lüfterbefestigungen zu senken. Die Lufteingänge an der Vorderseite weisen zwecks Schalldämmung nicht denselben Winkel wie das Gehäuse auf und die Lüfter und Laufwerkseinschübe sind mit Siliziumhalterungen ausgestattet, um Schwingungsgeräusche zu reduzieren. Auf diese Plattform können Sie leistungsstarke PCs bauen.

An der Vorderseite aus diamantgeschliffenem Aluminium befinden sich zwei USB 3.0-Anschlüsse sowie Audioanschlüsse.

Durchdachte Merkmale für anspruchsvolle Systembauer.

Merkmale wie die magnetisch befestigten Staubfilter und die per Knopfdruck abnehmbaren Seitenteile erleichtern die Entwicklung eines 550D-basierten Systems. Für die flexible Nachrüstung sorgen acht Erweiterungssteckplätze, sechs Einschübe für den werkzeugfreien Einbau von Festplatten (inklusive 2,5-Zoll-SSDs) und vier Einschübe zum werkzeugfreien Einbau optischer Laufwerke. Die obere Laufwerkshalterung kann entfernt werden, um Platz für GPUs mit einer Länge von bis zu 452 mm zu schaffen. An der Vorderseite aus diamantgeschliffenem mattem Aluminium befinden sich zwei ultraschnelle USB 3.0-Anschlüsse sowie Audioanschlüsse.

 

Die Obsidian Series: Speziell für Systembauer konzipiert

Die erstklassigen Gehäuse der Obsidian Series aus gestanztem Stahl und mattem Aluminium sind robust und attraktiv. Mit richtungsweisenden Merkmale werden sie den Anforderungen von professionellen Systementwicklern, Systemintegratoren und anspruchsvollen Benutzern gerecht. Die ebenso unkomplizierten wie effizienten Systeme unterstützen nahezu jede denkbare Konfiguration.

 

 


 

Inhalt und technische Daten

 

Lieferumfang

  • Obsidian Series 550D
  • Schnellstartanleitung
  • Installationsbausatz

Technische Daten

  • Vier 5,25-Zoll-Laufwerkseinschübe
  • Sechs 3,5-Zoll-Laufwerkseinschübe mit 2,5-Zoll-Kompatibilität
  • Acht Erweiterungssteckplätze
  • Unterstützt die meisten 240-mm-Kühler (zwei Kühler mit 15 mm Abstand)
  • Ausstattung am I/O-Vorderteil:
    • Zwei USB 3.0-Anschlüsse
    • 3,5-mm-Kopfhörer- und -Mikrofonanschluss
    • Einschalt- und Reset-Knopf
  • Abmessungen: 20,9 x 8,7 x 19,5 Zoll (52,1 x 20,6 x 50,3 cm)
  • Zehn freie Lüfterbefestigungen
    • Sechs 120-mm-/140-mm-Lüfterbefestigungen
    • Vier 120-mm-Lüfterbefestigungen
    • Eine 200-mm-Lüfterbefestigung an der seitlichen Abdeckung
  • Mit drei 120-mm-Lüftern

Kompatibilität

  • ATX- und Micro-ATX-Hauptplatinen

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: