https://image160.macovi.de/images/product_images/160/684668_0__8323667.jpg

Arctic Cooling Arctic Accelero extreme-5870 retail VGA-Kühler

Artikelnummer 8323667

EAN 0872767003453    SKU DCACO-V15E001-CS

Nicht mehr lieferbar.

Arctic Cooling Arctic Accelero extreme-5870 retail VGA-Kühler

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/684668_0__8323667.jpg
über 180 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.10.2010 im Sortiment

Abmessungen: 290x104x56mm
Fan: 3 x 92mm
FanSpeed: 900-2000 RPM (controlled by PWM)
max. Cooling: 250 Watt
Bearing: Fluid Dynamic Bearing
Gewicht: 632g
Kompatibilität: ATI Radeon HD5870 bis zu 250 Watt

 

Artikelbewertungen

(70%)
(70%)
(30%)
(30%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,48%

 
 
5 5
     am 31.01.2013
Verifizierter Kauf
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Kühlleistung überragend und bei Heatsink Befestigung mit Wärmeleitkleber (Mitgeliefert werden Pads!) bleiben auch die SpaWas schön kühl!

Selbst unter Volllast ist dieser nicht annähernd mit dem originalen Föhn zu vergleichen!

Zur Montage: Wer eine Eisensäge hat - hats gut. Denn bei den Spannungswandlern kann es sonst schon mal nicht richtig sitzen, aber damit kann ich gut leben. Kurze Säge-Zwischen-Sitzung eingelegt und allespasst perfekt!

Zudem hab ich eine 5870 Eyefinity 6- sprich 2GB RAM. Brauchte hierfür noch das Zusatzpaket mit den zusätzlichen Heatsinks und dem Wärmeleitkleber (VR001). Wenn der Wärmeleitkleber noch flüssig ist (bei mir ein Stein in Tubenform) dann reicht dieser hierfür komplett aus.

Groß und schwer ist er zwar, aber eben auch tierisch leise und kühl - es lohnt sich!

Somit 5 Sterne!
    
  
4 5
     am 27.06.2012
Verifizierter Kauf
Ich habe diesen Kühler seit Dezember auf meiner 6950 drauf, aber jetzt ist er kapputt, kann passieren, ich denke es ist nen einzelfall. Aber die Kühlleistung ist ÜBERRAGEND! Und angenehm leise ist der Kühler auch. Vorallem an Overclocking-Potential holt er mächtig was raus. Von mir 4/5 Sterne. 1 Stern abzug wegen dem Defekt.
Trotzdem kann ich den Kühler wärmstens empfehlen.
    
  
5 5
     am 12.04.2012
Verifizierter Kauf
Extrem guter Kühler :) sehr kühl und leise ,alle Teile wahren passgenau und gut verarbeitet, auch die Ramkühlkörper haben bei mir nicht gewackelt oder nicht geklebt . Die Montageanleitung ist auch sehr gut . Ich habe eine XFX HD5870 XXX , klare Kaufempfehlung !
    
  
4 5
     am 26.03.2012
Verifizierter Kauf
Hallo

Zur Montage:

Ich habe eine HD5870 von Asus. Der Kühlkörper für die Spannungwandler hat nicht gepasst. Diesen habe ich mittels einer Metallsäge in der Breite geteilt. Danach musste ich noch eins der Stücke kürzen. Einen Kühkörper für den Ram musste ich ebenfalls in der Länge kürzen, weil dieser sonst mit dem anderen kollidierte.
Die Wärmeleitklebepads haben ich erst garnicht ausprobiert, weil die Klebkraft nahezu nicht existent war. Ich habe mir vorsorglich Arctic Silver Alumina Wärmeleitkleber mitbestellt. Eine Bewertung dazu gebe ich noch ab.

Die Kühleistung/Lautheit: Im Gegensatz zum Originalkühler nicht aus dem PC herauszuhören! Temperaturen bei 20% Lüfterdrehzahl ~30°C. Unter Battlefield 3, ~60% Lüfterdrehzahl, habe ich die 40°C bisher selten überschritten. In dieser Hinsicht erfüllt das Produkt meine Erwartungen voll!

Fazit: Für die Montage sollte man eine Metallsäge im Haus haben, falls etwas nicht passt. Je nach Boardesign des Herstellers kann es vielleicht auch sein, dass man andere Kühlelemente für Spannungswandler und Ram braucht.
Den Punktabzug gibt es für die Wärmeleitpad"kleber".
    
  
5 5
     am 14.01.2012
Verifizierter Kauf
Hi,

habe mir den Accelero für meine XFX 5870 (Mit Lüfter in der Mitte nicht hinten) bestellt.
Bevor ich ihn eingebaut habe, hat meine Grafikkarte eine max. Temperatur von 87-92°C erreicht und war unfassbar laut. Jetzt ist die max. Temperatur nur bis auf 65-68°C gestiegen und war genau so leise wie als wenn ich auf dem Desktop bin. (Getestet mit Furmark) Da es anscheinend nicht genau die Grafikkarte ist die vom hersteller vorgesehen war musste man beim einbau 2 dinge beachten. 1) Der Kühlkörper für die Spannungswandler ist (bei der mit dem Lüfter in der Mitte) überflüssig da schon einer eingebaut ist und der von Accelero von der Größe her nicht passt. Und 2) einen der VRam Kühlkörper muss man verkürzen(z.B. mit einer Säge um ca 1,5cm) da sie sich sonst gegenseitig im weg sind. Aber der Aufwand ist es absolut wert und nimmt ca. 40min bis 1 Std in Anspruch.

Fazit: Absolut empfehlenswert und dank der kurzen aber gut nachvollziehbaren Anleitung für jeden mit ein par Bastel erfahrungen zu Schaffen
    
  
5 5
     am 08.11.2011
Verifizierter Kauf
Ich habe den Xtreme seit einem halben Jahr auf meiner HD 6970 und habe ihn in jeder Sekunde geliebt :-)
Der Umbau ist zwar etwas anspruchsvoller, da man auf die Spannungswandler extra Kühlkörperchen kleben muss (Kit VR001, muss dazu bestellt werden), aber die Mühe lohnt sich zu 100 Prozent.
    
  
4 5
     am 23.06.2011
Ich habe diesen Kühler für meine 5870 PCS+ von Powercolor gekauft.
Die Karte hat im Originalzustand einen brauchbaren Kühler, der allerdings unter Last auch gut zu hören ist.
Mit dem Accelero ist die Karte auch bei extremen Belastungen (Furmark, Just Cause2) kaum zu hören.
Leider passt der Kühler nicht 100% auf die 5870 PCS+.
Der Kühlkörper für die Spannungswandler passt garnicht und musste erheblich angepasst werden.
Die Kühlkörper für die RAM-Bausteine passen auch nur zum Teil.
Ohne handwerkliches Geschick würde ich diesen Kühler nicht für eine PCS+ empfehlen.
Wie es bei anderen Modellen der 5870 aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Für die Kühlleistung und den Geräuschpegel gebe ich 5 Sterne.
Für die Montage und die Passgenauigkeit 3.
Also im Durchschnitt 4.
    
  
5 5
     am 06.04.2011
Verifizierter Kauf
Nachtrag...

Ich meinte natürlich XFX 5870 ;)
    
  
5 5
     am 05.04.2011
Verifizierter Kauf
Auch ich habe den Kühler auf eine XFX 5840 geschraubt. Hatte leider die gleichen Probleme wie Frank. Aber bin ansonsten restlos zufrieden mit dem Ergebnis. Die Karte ist jetzt nicht mehr aus dem Gehäuse rauszuhören. Die Temparaturen sind lächerlich niedrig. Im IDLE ca. 25 Grad... Das hab ich noch nicht erlebt. Auch Furmark bringt die Karte nicht ins Schwitzen. Hier hab ich ca. 50 Grad nach 20 min. Der Lüfter ist auch hier nicht zu hören. So sollte die Grafikkarte bei mir ankommen wenn ich sie kaufe. Ich verstehe die Hersteller nicht, dass sie solche Brüllmonster herstellen. In meinem Review über die XFX 5870 hab ich angegeben, dass die Karte nicht störend laut sei... Das stimmt solange man selbst zockt. Aber wenn ich im Bett liege und meine Freundin Sims zockt, dann geht (ging) mir der Krach so auf die Nerven, ich musste also handeln.

Achso, MF wie immer wunderbar. Gestern bestellt, heute da. Merci...
    
  
5 5
     am 09.02.2011
Verifizierter Kauf
Top Lüfter für die ATI Readon HD 5870 Reihe... kommt mit kleineren mankos.. die man aber... auf grund der doch extemen kühlleistung und vor allen sehr sehr sehr geringen geräuschentwicklung verschmerzen kann. Montage erst gesehn und gehört, dannach stand der entschluss "den brauch ich" . besagte wunderwaffe auf XFX HD5870 verbaut, musste leider feststellen das einer der ram kühlkörper zu lang war... naja macht nix, dafür gibt es eisensägen oder wie in meinem fall... keine zur hand also tat es auch ein steakmesser :DD


Der Lüfter is top in kühlung und geringer lautstärke, würd ich wieder kaufen =)
    
  

Video