https://image320.macovi.de/images/product_images/320/778665_0__8414223.jpg

Arctic Alpine 11 Plus Topblow Kühler

Artikelnummer 8414223

EAN 0872767004559    SKU UCACO-AP11301-BUA01

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Arctic Alpine 11 Plus Topblow Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/778665_0__8414223.jpg
über 2.880 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.12.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Alpine 11 Plus
für folgende Sockel geeignet: 775, 1150, 1151, 1155, 1156
Bauart: Topblow Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 30 dB(A)
Lüfter U/min: 600-2000 U/min
Luftfördermenge: keine Angabe
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 95 mm
Breite: 98 mm
Höhe: 70 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(68%)
(68%)
(17%)
(17%)
(11%)
(11%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)

46 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,63%

 
 
4 5
     am 16.03.2019
Gute und ausreichende Kühlleistung für die nicht OC-fähigen Intel Prozessoren der 5. Generationen wie meinen i5 4590. Der Kühler hat genug Leistung um die CPU stehts auch unter Last gut zu kühlen. Dazu war er nicht deutlich hörbar, was aber auch dem Fakt geschuldet ist, dass meine PSU etwas laut ist. Reinigung des Kühlers geht ebenfalls leicht von statten. Nur die Montage war etwas sperrig, aber darüber sehe ich mal hinweg.
    
  
5 5
     am 17.04.2018
Verifizierter Kauf
Für den Preis Top. Mit Mainboard Steuerung nicht zu hören. Einfache Montage.
    
  
5 5
     am 14.11.2017
Verifizierter Kauf
Ersatzkühler wenn die Wasserkühlung mal ausfällt dafür reicht dieser Kühler aus !
    
  
5 5
     am 27.10.2017
Verifizierter Kauf
Bester Topblow Kühler leise leicht zu montieren kompatibel zu vielen
Intel Sockel
    
  
5 5
     am 25.10.2017
Verifizierter Kauf
Der Kühler ist super, er kühlt mein Pentium G2030 auf 27 Grad und ist dabei mindestens halb so laut, wie der Boxed-Kühler (57 Grad). Die Montage ist sehr einfach, selbst mit der beiliegenden Anleitung klappt es, man sollte sie aber genau anschauen, da manches nicht gerade auf den ersten Blick sichtbar ist. 5/5 Sternen.
    
  
4 5
     am 17.06.2017
Verifizierter Kauf
ein extrem billiger kühler, also erwartet nicht zu viel. aber für sein preis echt gut. er ist höhr bar aber nicht so laut das er nervt dennoch ist er auf jeden fall viel besser wie ein boxkühler, ich würde ihn empfehlen wenn man nicht so viel geld ausgeben möchte.
    
  
5 5
     am 22.05.2017
Verifizierter Kauf
Der Kühler ist bei niedrigen Lüfter-Drehzahlen in meinem Gehäuse kaum hörbar. Die Kühlleistung ist bei einem 55W CPU hervorragend (nach Herstellerangaben TDP bis 95W möglich). Montage ist auch leicht durchzuführen. Und wenn nötig kann man in einem gut belüfteten Gehäuse wohl auch den Lüfter entfernen und den Kühlkörper passiv verwenden (zumindest für die "T" Varianten bei Intel-CPUs).
    
  
5 5
     am 21.05.2017
Verifizierter Kauf
Mit dem Arctic Alpine 11 Plus kann man für ca. 8 EUR nicht viel falsch machen. Das Modell ist definitiv (!) einen spürbaren Ticken leiser als der Intel boxed-Kühler. In einem Silent-Case vom Typ Corsair Carbide Series 100R (Silent Edition) herrscht in Verbindung mit einem Core i3-7100T (35 Watt TDP) auf einem MSI B250M PRO-VDH Mainboard die meiste Zeit einfach nur absolute "Ruhe im Karton". Aber auch der Hörtest bei geöffneter Seitenwand war erfreulich positiv. Die bereits im Auslieferungszustand aufgetragene Wärmeleitpaste vom nicht ganz unbekannten Typ MX-4 macht einen guten Job (keine Temperaturprobleme). Hier noch ein kleiner Hinweis: Bei der Montage wird man irgendwann auf die Frage stoßen, wie man denn die 4 kleinen Schrauben festdrehen soll, da die schwarze Kappe mit dem Propeller dem Schraubenzieher hierbei "im Weg" ist. Es ist in der Anleitung nicht konkret beschrieben, aber ja....der schwarze Teil lässt sich bei etwas kräftigerem Druck auf die Lamellen ganz einfach abnehmen und später (nach dem Anziehen der Schrauben) einfach wieder draufsetzen. Dabei sollte man allerdings tunlichst darauf achten, vorher das Lüfterkabel erst mal wieder vom Mainboard-Anschluss abzustöpseln...sonst reißt man sich da möglicherweise etwas kaputt. Daher lautet mein Tipp, vor der eigentlichen Montage erst mal das schwarze Propeller-Teil abzunehmen und nur den Lamellenteil zu befestigen...und erst zum Schluss das Propeller-Teil wieder draufzusetzen...und dann das 4 Pin PWM-Kabel mit dem Mainboard zu verbinden. Ob man mit diesem Kühler auch größere Intel-CPU Modelle gebändigt bekommt, weiß ich nicht. Für meinen i3 war der Kauf perfekt. Irgendjemand hatte hier geschrieben, der Lüfter passe nicht auf sein 1151er Board. >> Man sollte die Anleitung genau durchlesen. Die beiden vorher zu montierenden schwarzen Plastik-Hilfsbügel haben nämlich extra zwei verschiedene Bohrlöcher pro Ecke (diese gehen "ineinander über" und könnten daher im ersten Augeblick jeweils für ein einzelnes Bohrloch gehalten werden). Und zudem müssen die Bügel in einer bestimmten Ausrichtung montiert werden (ist auf den Anleitungsbildern gut zu sehen, wo auch extra immer die "falsche" Variante in durchgestrichener Form mit abgebildet ist). Für Prozessoren mit niedriger TDP sowie für NICHT-Übertakter spreche ich eine Kaufempfehlung aus.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 10.05.2017
Verifizierter Kauf
Ist auf jeden Fall ein sehr guter und preiswerter Ersatz für den Boxed Kühler und für nicht übertaktete Prozessoren.
Ist nur bei hoher Auslastung der CPU leicht Hörbar.
Top P/L verhältnis
    
  
5 5
     am 26.04.2017
Verifizierter Kauf
Stabile Lüfter welche auch unter Volllast sehr leise bleiben, mit 100W Kühlleistung eine ernstzunehmende alternative zum Standartlüfter!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 46 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: