https://image320.macovi.de/images/product_images/320/653401_0__8293608.jpg

Aqua Computer für aquaero, aquastream XT und aquaduct Temperatursensor

Aqua Computer für aquaero, aquastream XT und aquaduct Temperatursensor

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/653401_0__8293608.jpg
über 700 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.04.2010 im Sortiment

Eine Temperaturmessung des Wassers hat bei einer Wakü zwei Funktionen. Erstens handelt es sich um den besten Indikator der Kühlleistung, womit sich die Messung für präzise Kontrolle anbietet. Zweitens ermöglichen einige Steuerungsgeräte eine temperaturabhängige Kontrolle von Pumpe und angeschlossenen Lüftern, wie beispielsweise die Steuerungszentrale aquaero, die High-End Pumpe aquastream XT Ultra und die externen Waküs der aquaduct XT Serie.

Zu diesem Zweck entwickelte der Wakü-Spezialist aqua computer diesen praktischen Temperatursensor, der zunächst die Temperatur misst und in Zusammenarbeit mit einer der genannten Geräte eine vollautomatische Anpassung ermöglicht. Die Einbindung in den Kreislauf ist dabei denkbar einfach, da der Anschluss eine 1/4 Zoll Verlängerung darstellt und entsprechend ein Außen- und ein Innengewinde besitzt und beispielsweise zwischen CPU-Wasserkühler und Anschluss geschraubt werden kann.


Technische Daten

Allgemein:
Typ: Temperatursensor
Bezeichnung: für aquaero, aquastream XT und aquaduct

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(17%)
(17%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
2 5
     am 18.03.2021
Verifizierter Kauf
Preis / Leistung ist eher schlecht, auf den Bildern sieht das Ding echt hochwertig aus allerdings ist das eigentlich nur eine Verlängerung mit einem billigen Foliensensor der nicht einmal verklebt ist, sobald man das Ding einschraubt ging bei mir schon der Kunststoffring ab und der Sensor viel raus, mir war es auch zu viel gefummel das wieder zusammen zu basteln so sind 2 dieser Dinger denn Sensoren trifft es nicht bei mir unbenutzt direkt in den Müll gewandert und ich hab mir für weniger Geld bessere Sensoren gekauft die aber leider einen Anschluss belegen aber nun gut, ich hatte hier von AC wohl zu viel erwartet bei dem Preis eher entäuschend.

Ich kann diese "Sensoren" nicht empfehlen.
    
  
5 5
     am 20.12.2020
Verifizierter Kauf
Top Sensor für eine sehr genaue Messung der Wassertemperatur in einer Wasserkühlung. Ich hab diesen Sensor an einem OCTO dran, mit der passenden Software (Aquasuite) getestet, die Funktion ist einwandfrei die Temperaturen werden genau ausgemessen.
    
  
4 5
     am 21.02.2020
Verifizierter Kauf
Das Produkt funktioniert gut. Wie anderen auch schon gemeldet haben ganz Exakte Temperaturen Werte gibt er leider nicht. Die Abweichung war ungefähr 1-2 Grad bei mir. Das kann man aber meistens korrigieren mit einem Offset ein zu stellen.
    
  
4 5
     am 07.08.2019
Verifizierter Kauf
Das Produkt tut, was es soll. Exakte Werte sollte man jedoch nicht erwarten, weil diese Sensoren nicht geeicht sind. Ich empfehle ein Angleichen des Messwerts an die anderen Sensoren, falls man mehrere verbaut hat.
Der verbaute Temperaturfühler ist übrigens der gleiche Foliensensor, wie sie einem Aquaero beiliegen, nur hier eben um ein Stück Messing gewickelt mit einer Plastikkappe drüber.
Einen Stern Abzug gibts, weil ich den aufgerufenen Preis angesichts der Herstellungskosten überzogen finde.
    
  
5 5
     am 15.04.2018
Verifizierter Kauf
Sehr guter und genauer Temperatursensor
    
  
5 5
     am 26.10.2013
Verifizierter Kauf
Sehr massiv verarbeitet. In Verbindung mit der Pumpe aquastream XT Ultra hat man ein sehr gutes Steuerungssystem.
    
  

Video

Kunden kauften auch: