https://image320.macovi.de/images/product_images/320/726970_0__43567.jpg

Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra Pumpe

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra Pumpe

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/726970_0__43567.jpg
über 370 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.03.2011 im Sortiment

Zu den neuen Funktionen gehören neben einer Rotationserkennung, dem Auslesen der Wassertemperatur in der Ultra-Version auch die Ermittlung der maximalen Frequenz, so dass ein zuverlässiger Betrieb auch bei stärkster Pumpenleistung sichergestellt ist. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen ist bei der aquastream XT die Steuerplatine bereits im Pumpengehäuse integriert und erspart dem Nutzer einiges an Zeit bei der Installation und dem Platzbedarf im Case.

Die Mechanik der Pumpe beruht weiterhin auf der bewährten EHEIM Technologie, deren Laufruhe bisher unerreicht ist. Gegenüber den Vorgängermodellen wurde die maximale Förderhöhe auf sehr gute 4,2 Meter gesteigert.

Um den Rechner so leise wie möglich zu gestalten, können direkt über die Pumpe bis zu drei Lüfter angeschlossen werden, welche mit der integrierten und konfigurierbaren Steuerung automatisch anhand der Wassertemperatur geregelt werden. Dabei werden auch nötige Anlaufgeschwindigkeiten der Lüfter berücksichtigt und automatisch durch den Regler ausgeführt.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: aquastream XT USB 12V Ultra
Typ: Pumpe
Anschlüsse: 1x Gewinde G1/8", 1x Gewinde G3/8"
Besonderheiten: 1 Kreislauf
Förderleistung der Pumpe in l/h: keine Angabe
Förderhöhe der Pumpe in m: 4,2m

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(70%)
(70%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(10%)
(10%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,87%

 
 
4 5
     am 06.01.2022
Bisher läuft die Pumpe einwandfrei seit 4monaten. Die Verarbeitung lässt einen auf Hohe Qualität schließen. Sie läuft ruhig und ist selbst auf max Drehzahl gerade mal so hörbar dass man erkennt das die Pump Tatsächlich läuft. Die verschiedenen anschlüsse für Temperaturen und Drehzahlmesser etc kann ich bisher nicht beurteilen bin aber froh für spätere ausbauten diese möglichkeit zu besitzen. Ich vergebe aber nur 4/5 Sterne da die software mehr auf die 90er vermuten lässt und ich nach dem kauf einen lizenz schlüssel erhalten habe der für 12monate gütig zu sein scheint.
    
  
5 5
     am 16.09.2021
Verifizierter Kauf
Wahrscheinlich für eine "nur CPU"-Kühlung überdimensioniert. Aber sehr leise, auch bei höherer Leistung. WIchtig!! Bei Nutzung eines Durchflusssensors in der Software umstellen, sonst wird der nicht erkannt
    
  
5 5
     am 20.08.2021
Hab diese Pumpe seit gut 2 Jahren in Betrieb und läuft ohne Probleme. Wichtig ist das Adapterset für die Wasseranschlüsse.
Sie versorgt drei RX5700 und einen Ryzen 5 3600 zuverlässig. Dabei wird das Wasser durch gut 7 Meter Schlauchleitung und einen MoRa 420 Pro gepumpt. Pumpe, Ausgleichsbehälter und MoRa sitzen in einem eigenem Gehäuse und stehen etwas Abseits vom Rechner...daher die lange Schlauchleitung. Auch 2 Wochen Dauerbetrieb bei 50 bis 70% Leistung absolviert sie immer unauffällig mit einem dezenten Brummen.
Die Aqua-computer-software nutze ich nicht. Ich regele sie über die ASUS-software vom Mainboard, die die CPU-Temp als Orientierung für die nötige Geschwindigkeit der Pumpe nutzt.
Wer ein größeres System mit Wasser versorgen will, kann hier zugreifen.
    
  
5 5
     am 04.03.2021
Top Zustand. Haptik ist super. Erwartung ist erfüllt. Support sehr korrekt und kulant. Empfehlung klarer Kauf hier. Nicht ohne Grund 24 Jahre auf dem Markt.
    
  
2 5
     am 18.12.2016
Verifizierter Kauf
bei dieser pumpe ist zwar ein überbrückter 24 pin stecker dabei jedoch fehlen die 2 fehlenden anschlüsse
0 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 25.06.2016
Verifizierter Kauf
super teil man hört es überhaupt nicht. leichte instalation.
    
  
5 5
     am 12.01.2016
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung und toller Artikel zu einem spitzen Preis!
    
  
5 5
     am 03.08.2015
Verifizierter Kauf
top ware, sehr schneller versand, gerne wieder
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.08.2015
Verifizierter Kauf
Super Pumpe man darf aber nicht die Adapter auf 1/4 Gewinde vergessen.
Habe kein Sandwich gekauft da kann man auch den Schaumstoff nehmen in dem die Pumpe eingepackt ist.
Die Software der Pumpe ist sehr schon da hat man alles im Blick.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 03.01.2014
Verifizierter Kauf
Gute altbewährte Eheim-Technik. So wie der Qualitätslevel ist aber auch der Preis: sehr hoch...
    
  

Video

Kunden kauften auch: