https://image320.macovi.de/images/product_images/320/754451_0__8391116.jpg

Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit Tachosignal Pumpe

Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit Tachosignal Pumpe

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/754451_0__8391116.jpg
über 130 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.08.2011 im Sortiment

Innovativ sind die deutschen Entwickler auch bei den Wasserpumpen, da sie sich nicht mit den Standardkonfigurationen abfinden, sondern selbst Hand anlegen, um die meist artfremden Produkte an die Bedürfnisse einer PC-Wakü anzupassen. Nach den erfolgreichen Aquastream Modellen, welche auf Eheim-Pumpen basieren, erscheint nun auch eine gemoddete Laing aus dem Hause aqua computer.

Analog zu den Aquastream ist die Steuerungselektronik die zentrale Besonderheit der D5. Hierzu befindet sich auf der Oberseite ein Drehregler zur stufenlosen Anpassung der Drehzahl. Die Stromversorgung erfolgt über 4-Pol Molex, womit zugleich eine alternative Steuerung über die Spannung ermöglicht wird.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: D5-Pumpenmechanik mit Tachosignal
Typ: Pumpe
Anschlüsse: 1x Gewinde G1/4", 1x Innengewinde IG1/4"
Förderleistung der Pumpe in l/h: keine Angabe
Förderhöhe der Pumpe in m: 3,7m

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(66%)
(66%)
(17%)
(17%)
(17%)
(17%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,77%

 
 
5 5
     am 10.12.2018
Verifizierter Kauf
Top teil, absolut leise wenn keine Luft im System Absolut weiterempfehlends wert
    
  
5 5
     am 13.11.2018
Verifizierter Kauf
Ich bin von einer VPP 755 auf diese umgestiegen, weil ich davor nur Probleme mit der Pumpe hatte (Läuft nicht mehr an).
Diese Variante der D5 läuft seit nunmehr ca. 4 Monaten ohne Probleme.
Lautstärketechnisch kann ich leider keine Aussgae treffen (Gedämmtes Gehäuse).
Daher möchte ich auf eventuelle andere Bewertungen verweisen.
    
  
5 5
     am 06.05.2016
Verifizierter Kauf
bin sehr zufrieden mit dem gekauften artikel
    
  
3 5
     am 11.03.2014
Verifizierter Kauf
Grundsätzlich ist die Pumpe OK. Was auch toll ist, dass man die Pumpleistung variabel verstellen kann.

Was mich ein wenig irritiert ist, dass nach 6-7 Monaten im Einsatz die Pumpe ein wenig lauter geworden ist. Ein kaum hörbares rattern der Pumpe hat sich nach 5 Monaten eingestellt. Es ist kaum hörbar, aber ich bin hier Perfektionist -> wenn schon Wasserkühlung, dann ganz leise. Ich bin sicher, dass es keine Luft im System ist.
    
  
4 5
     am 15.04.2013
Verifizierter Kauf
Wie immer sind Lieferung und Artikel OK.
    
  
5 5
     am 07.12.2012
Wenn man bei einere Pumpe nichts verkehrt machen will, nimmt man die hier!

Sie hat enorme leistung, is sehr leise (vorrausgesetzt es befindet sich keine luft im system) und lässt sich fast überall im Gehäuse verbauen, jenachdem welchen aufsatzt man befvorzugt!

Einziger Nachteil: Sie brauch diesen erwähnten Aufsatzt.

Trotzdem 5Sterne, weil der Aufsatzt meiner meinung nach nichts mit der pumpe ansich zu tun hat!
    
  

Video

Kunden kauften auch: