https://image320.macovi.de/images/product_images/320/778717_0__8414275.jpg

Akasa Electronic ID and Smart Card Reader 3.5" Multi Slot Kartenleser

Artikelnummer 8414275

EAN 4710614532113    SKU AK-ICR-09

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Akasa Electronic ID and Smart Card Reader 3.5" Multi Slot Kartenleser

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/778717_0__8414275.jpg
über 230 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.12.2011 im Sortiment

Der AK-ICR-09 von Akasa ist ein Cardreader, bei dem man neben sechs Slots für die gängigsten Speicherkarten-Formate auch einen Slot für Smart Cards (Chipkarten/ICC/ID-Card) vorfindet. Dabei handelt es sich um das Format ID-1 nach ISO 7816, also Karten im EC-, Krankenkassen- oder Telefonkartenformat.

Der AK-ICR-09 Cardreader wird in einem freien 3,5-Zoll-Schacht des Gehäuses untergebracht. Intern wird er an einem freien USB-2.0-Header des Mainboards angeschlossen.


Technische Daten

Allgemein:
Schnittstelle: USB 2.0 (Pin Header)
Formfaktor: 3.5"
Modell: Electronic ID and Smart Card Reader
Unterstütze Medien: CF I, CF II, microSD, microSDHC, MMC, MMCmobile, MS, MS M2, MS MagicGate, MS Pro, MS Pro Duo, SD, SDHC, SDXC, SmartCard, XD
Zusätzliche Anschlüsse: nicht vorhanden
Typ: Multi Slot Kartenleser

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,38%

 
 
5 5
     am 14.02.2019
Verifizierter Kauf
Auch wenn bei dem Gerät im Titel der Smart Card-Leser im Vordergrund steht, ist es trotzdem ein solider Speicherkartenleser.
Der Verpackung ist eine zweite Frontblende beigefügt, die eine (bei mir war sie montiert) ist schwarz, die andere beige, sodass man den Kartenleser auch in ältere Gehäuse einbauen kann, ohne dass es schlecht aussieht.
Angeschlossen wird das gesamte Gerät mit einem USB-2-Pfostenstecker, der auf dem Mainboard aufgesteckt werden muss; das Datenkabel ist ausreichend lang, externe Stromversorgung durch z.B. SATA-Stromstecker wird nicht benötigt.
Die Kartenleser werden als vier getrennte Wechselmedienlaufwerke erkannt und damit auch vier Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Der Smart Card-Leser wird als solcher direkt erkannt, für diesen gibt es auf der Herstellerseite Treiber zum Herunterladen.
Zu beachten ist, dass manche Speicherkarten "kopfüber" eingesteckt werden müssen, also mit den Kontakten nach oben (z.B. (micro)SD-Karten) und man die Karten 100% senkrecht einstecken muss, da sie sich sonst verklemmen können.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 31.10.2017
Verifizierter Kauf
Vor etwa zwei Monaten habe ich den Akasa Kartenleser gekauft, um ihn in einen PC für einen Bekannten einzubauen. Besonders wichtig war mir dabei, dass der Kartenleser "nur" über einen USB2.0-Header verfügt, da der 3.0-Header des Mainboards bereits besetzt war. Insgesamt war die Installation des Lesegeräts problemlos, die Kabel sind lang genug und biegsam, lediglich eine 5,25'' auf 3,5''-Blende musste ich noch nachbestellen (hatte ursprünglich nicht daran gedacht).
Der Kartenleser selbst funktioniert mit allen erdenklichen Speichermedien, die einzig für mich wichtigen sind jedoch microSD- sowie SD-Karten - und die funktionieren problemlos.

Alles in allem also nichts zu meckern für einen anständigen Preis!
    
  
5 5
     am 22.06.2015
Verifizierter Kauf
Alles Einwand frei und sehr schnell !Thank you so much!
    
  

Video

Kunden kauften auch: