https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1121395_0__8738704.jpg

8" (20,32cm) PocketBook InkPad 2 mist grey

Artikelnummer 8738704

EAN 7640152094132    SKU PB840-2-M-WW

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

8" (20,32cm) PocketBook InkPad 2 mist grey

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1121395_0__8738704.jpg
über 10 verkauft
Pocketbook

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.09.2016 im Sortiment

Dank seiner Bildschirmgröße kann das neue PocketBook InkPad nun deutlich mehr Informationen auf einer Seite abbilden. Selbst bei größerer Schrift braucht dadurch nicht so oft umgeblättert werden. Deshalb ist das PocketBook InkPad erste Wahl vor allem zum

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 21.11.2016
So, ich habe meinen PocketBook InkPad 2 nun knapp zwei Wochen...
Da es bei mir in erster Linie um PDFs lesen geht (IT Bücher etc.) und "normale" Bücher lesen eher seltener auf dem Plan steht, lege ich
natürlich das Hauptaugenmerk auf diese Sache. Auch aus diesem Grund kommen für mich nur eReader mit mindestens 8 Zoll in Frage!
Bevor ich das InkPad 2 gekauft habe, hatte ich bei einem bekannten Elektronikmarkt den Kobo Aura One als Vergleich angesehen.
(hatte leider nicht beide gleichzeitig zum Testen)
Der Kontrast ist beim InkPad 2 minimal schlechter als beim Kobo Aura One, allerdings trotzdem gut genug.
Die Hintergund beleuchtung des Aura One ist hier ebenfalls etwas besser, das InkPad 2 hat da ganz leichte Helligkeistunterschiede. (nicht störend)
Gefühlt etwas schneller ist der One ebenfalls...
Allerdings ist beim InkPad 2 im Gegensatz zum One ein ordentlicher Akku verbaut, man hat MicroSD Karten Slot und wird nicht gezwungen
sich anzumelden. Ich habe den Pocketbook noch nie aufgeladen (kam fast geladen an) und habe nach 2 Wochen noch 45% Akku Kapazität.

Das "offene" System vom PocketBook und die sehr gute PDF Unterstützung (auch größere > 50MByte) haben mich dazu bewogen das InkPad 2 zu behalten...
(als ersten eReader überhaupt, das Pocketbook 912 welches ich damals kaufen wollte ging wegen zu gringem Kontrast zurück)
Auch wenn das Teil nach dem echten Ausschalten ca. 10-20 sek zum "aufwachen" benötigt...
Die über 500 PDFs/ ebooks etc. die dann neu mit der MicroSD Karte hinzu kamen, wurden nach ca. 15-20 sek. erkannt und gezählt.

Den einen Punktabzug gibt es wegen den leichten Schatten der Hintergundbeleuchtung und dem etwas schlechteren Kontrast, bzw. weil das Teil gern etwas schneller sein könnte...
Das bei einigen Tests erwähnte leichte "ausfransen" der Buchstaben hatte ich auch in seltenen Fällen mal, aber mit Seitenupdate auf "immer"
in den Einstellungen ist das komplett weg. Dauert zwar länger ne Seite aufzubauen, aber verglichen mit Tablets sind alle eReader "langsam".
"Saubere" Buchstaben sind mir dann doch wichtiger wie die paar ms schnellerer Bildschirmaufbau.
Daher nur 4 von 5 Sternen!

Am liebsten wäre mir aber eine Mischung aus Beiden, sprich das Beste vom PocketBook mit dem Besten vom Kobo. :)
    
  

Video

Kunden kauften auch: