https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1186793_0__70199.jpg

8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Liquid Cooling Wasser PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 70199

EAN 4895106283732    SKU 21275-00-40G

Nicht mehr lieferbar.

8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Liquid Cooling Wasser PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1186793_0__70199.jpg
über 100 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.08.2017 im Sortiment

Die flüssiggekühlte SAPPHIRE Radeon™ RX Vega 64 Liquid Cooling ist eine leistungsstarke Grafikkarte für extreme Herausforderungen, 8GB modernster HBM2 Grafikspeicher und 4096 Streaming-Prozessoren auf 64 Next-Gen Compute-Units bieten ein aufregend flüssiges Gameplay sowie knackig scharfe Texturen. Die 2048 Bit Speicheranbindung stellt dem bis zu 1677 MHz schnellen Grafikchip auch hochaufgelöste Texturen rasend schnell zur Verfügung, produziert mit der 3rd-Gen FinFET 14 Technologie glänzt die ausführlich konzipierte Radeon™ RX Vega 64 mit einer außergewöhnlichen Effizienz. In dieser Kombination werden auch maximale Grafikeinstellungen bei höchsten Auflösungen möglich.

Die SAPPHIRE Radeon™ RX Vega 64 Liquid Cooling nutzt den schnellen PCIe 3.0 x16 Steckplatz und ist für komfortable Multi-GPU Setups ohne zusätzliche Brücke CrossFire™ kompatibel. Mit Radeon™ Chill ist ein intelligentes Feature verfügbar welches die Bildrate dynamisch an die Geschwindigkeit der Gameplay-Szenen anpasst und somit Energieeinsparungen ermöglicht. Dank AMD FreeSync™ 2 werden auch kompatible Monitore mit der Bildwiederholfrequenz synchronisiert, somit werden für ein seidig glattes Spielerlebnis störende Tearing-Effekte und unangenehme Ruckler eliminiert.

Mit der leisen und starken AiO-Wasserkühlung wird eine Performance im absoluten Grenzbereich möglich, selbst bei Leistungsspitzen bleibt die Temperatur in ultra-niedrigen Bereichen. Drei moderne DisplayPort 1.4-Anschlüsse und ein HDMI-Port ermöglichen den Anschluss von 4K-Monitore und VR-Brillen. Tauchen Sie mit Radeon™ VR Ready Premium in eindrucksvolle Welten ein und erleben Sie immersive Abenteuer mit einer beeindruckenden Performance. Mit dem silbernen Kühlergehäuse ist die edle SAPPHIRE Radeon™ RX Vega 64 Liquid Cooling ein absoluter Hingucker in sorgsam kreierten Gaming-PCs.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX Vega 64
Edition: Liquid Cooling
Codename: Vega 10 XTX
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1406MHz
Boost Takt: 1677MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 4096 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: HBM2
Grafikspeicher Taktfrequenz: 945MHz (HBM2)
Grafikspeicher Anbindung: 2048Bit (HBM2)
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Wasser
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 345W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire, AMD Eyefinity, AMD Liquid VR, AMD TrueAudio, FreeSync, Radeon Chill, Radeon Relive, Radeon VR Ready

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(43%)
(43%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(29%)
(29%)
(14%)
(14%)

7 Bewertungen

3.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 8,93%

 
 
5 5
     am 14.11.2017
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit der Karte, hatte vorher eine R290X die mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen ist und da ich meinen Eizo Foris FS2735 nicht wieder hergeben möchte ist es wieder eine AMD Karte mit Free-Sync geworden.
Über die geschwindelt der Karte muss man denke ich mal nicht viel sagen, klar kann sie nur in den geringsten fällen mit einer 1080TI mithalten, aber die Architektur der Karte steckt auch noch in den Kinderschuhen und wer weiß was man da nicht noch alles Optimieren kann.
Ich habe das große Glück gehabt die Karte hier bei MF für 579,00¤ zu bekommen, somit ist in meinem Fall das Preis/Leistungs (P/L) Verhältnis nicht das schlechteste. Bei der P/L Rechnung darf man aber nicht vergessen das man sich bei einer Nvidia Karte auch noch einen passenden Monitor kaufen muss, wenn man wert auf G-Sync legt. Diese sind aber meist deutlich Teurer als die Free-Sync Monitore und dann sieht das Verhältnis von P/L schon wieder ganz anders aus.
Der Lüfter von meiner Karte macht keine Störenden Geräusche und ist nur unter Dauerlast sehr leise wahrnehmbar. Spulenfiepen oder sonstige störende Geräusche konnte ich bei meiner Karte auch nicht feststellen.
Ich betreibe sie bei mir im Balanced Mod und bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Der Takt kann sehr gut von der Karte gehalten werden trotz Dauerlast in Spielen.
Ich bereue den Kauf auf jeden fall nicht und die Karte sieht mit ihrem Aluminium Gehäuse und der Beleuchtung sehr Edel aus.

Von mir eine klare Kaufempfehlung und 5 von 5 Sterne
    
  
4 5
     am 14.11.2017
Verifizierter Kauf
Für mich als AMD-Fan Boy ein super Produkt! Ich muß zwar gestehen das der Lüfter (wie schon bei vielen Bewertungen auch auf anderen Shop-Seiten zu lesen ist) nicht der Hit ist. Macht bei mir im liegenden Modus (am Boden nach unten blasend) leichte Quitschgeräusche. Habe ihn jetzt seitlich hängen und da ist der Lüfter dann aber problemlos und auch nicht lauter als bei anderen AIO-Kühllösungen!
Leistungstechnisch hatte ich in etwa das erwartet was geboten wurde - inzwischen haben die Treiber aber auch nochmal zugelegt.
P/L-Verhältnis mag nicht das beste sein, aber wer bitte schön will mir weis machen das Nvidia hier das bessere P/L-Verhältnis hat? Nvidia bietet keine Karte mit Wasserkühler an und wenn dann wäre die Karte sicherlich teurer als das AMD-Pendant. Preislich ist eine 1080TI inzwischen sicherlich besser, aber dafür auch keine Seltenheit ;-). Als die 1080Ti auf den Markt kam hat aber auch jeder fast einen 1000er hingelegt nur weil sie "Geil" war und weil Nvidia die Fans einfach ausgesaugt hat, ohne Grund - es gab ja keine Konkurrenz! Ich hatte auch ein paar grüne (970, 980 und 1070), aber 66,66% haben spätestens nach einem Jahr den Geist auf gegeben! Nur die 980 läuft noch heute. Alle, ALLE meine AMD-Karten (5870, 2x 7970, RX580) laufen noch heute, auch wenn Sie jetzt nur noch selten im Einsatz sind und/oder zur Zierde in der Vitrine stehen. Ich hab also mit beiden Farben meine Erfahrungen gemacht! Für mich ist dese Karte "Geil" weil ich mich freue das AMD wieder Anschluß gefunden hat, und deshalb war sie mir das Geld auch wert. Und wenn die Preise etwas fallen dann werde ich mir auch noch eine zweite holen, nur aus Spaß an der Freude ;-P und damit sich mein neuer Threadripper nicht langweilt ;-P. :D
    
  
5 5
     am 03.11.2017
Verifizierter Kauf
Leise, schnell und hält das Arbeitszimmer warm. Das Spielen in 4k ist auch absolut kein Problem.
    
  
2 5
     am 07.10.2017
Verifizierter Kauf
Habe die Karte gekauft aus gutem Gedanken daran das sie in kommenden DX12 Titeln die Leistung ausbessert die sie in den älteren DX11 Titeln missen lässt.
Anhand reiner DX12 Tests wäre dieser Gedanke auch berechtigt aaaaaber...
Sie ist laut, sehr laut für eine wassergekühlte Version.
Der Lüfter heult förmlich, was verständlich ist bei der hohen Drehzahl.
Dennoch, wenn man einen allgemein schon leisen Rechner hat ist diese Karte schlichtweg unerträglich, in meinen Augen.

Ebenso war die meine von unsäglichen Spulengeräuschen behaftet. Selbst im Idle Betrieb hatte sie eine Art rattern zu verkünden. Bei Last kam ein hohes sirren dazu und bei voller Auslastung ein summen das man selbst durch ein geschlossenen Gehäuse hat hören können.

Sie sieht schick aus, die Leistung ist gut oder gar sehr gut in kommenden nativen DX12 Titeln aber die Materialqualität die hier geboten wird, Alu-Verkleidung beiseite gelassen, ist eine Frechheit für den Preis. Meiner Meinung nach.

Ich habe sie schlussendlich wieder zurückgeschickt.
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 02.10.2017
Verifizierter Kauf
Also ersteinmal hat die Karte klasse power und die gpu und hbm bleiben schön kühl(60-62c mit 55c target Temperatur).

Dennoch bekommt diese Karte von mir nur 1stern da das Spielen ziemlich unmöglich ist hier die probleme die ich hatte:

- Auf neueren treibern als 17.8.x boostet die Karte zu hoch was in einem treibercrash endet.
-Auf 17.8.x treibern kann ich hbcc nicht aktivieren.
-Unter hoher Spielelast erreicht die "gpu hot spot" Temperatur 90c und höher was nach einigen sekunden zu einer notabschaltung der Grafikkarte führt und den ganzen pc einfriert.

Alle oben genannten probleme sind auf 2 verschiedenen Karten aufgetreten manche waren auf Karte 1 mehr ausgeprägt manche auf Karte 2.

Ich kann diese Karte aufgrund meiner erfahrungen nicht empfehlen.
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 04.09.2017
Verifizierter Kauf
Die Karte ist ihr Geld leider nicht wert.... meine Meinung, sorry. Spulen Fiepen war furchtbar, leise ist was anderes. Hab nun eine 1080ti Aorus und die ist um Welten leiser als diese AIO Karte und hat ca 30% mehr Power.
Wer an die Wunder von der FineWine Technology glaubt, bitte. Leider hab ich keine Lust 700 Euro auszugeben für eine Karte die (vll) in 2 Jahren eine 1080 schlägt. Im Moment sieht es aber so aus das sie vereinzelt sogar von 1070 Karten geschlagen wird.
HBM2 wird auch kein standard werden, wer auch das glaubt, bitte.
Ich hab es probiert mit TEAMRED leider hat es einfach nicht gefunkt, leider..... vll die nächste Generation....
0 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.09.2017
Verifizierter Kauf
Schnelle AMD Karte die es in sich hat.
Keine Probleme selbst mit meinem 700watt Netzteil von CoolerMaster.
Software/Treiber noch ein wenig Buggy dennoch bin ich sicher AMD bekommt das in den griff.

Einbau simple.

#BetterRED!
#RadeonRebellion
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.