https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1118202_0__63847.jpg

8GB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Artikelnummer 63847

EAN 4895106280434    SKU 11260-07-20G

Nicht mehr lieferbar.

8GB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1118202_0__63847.jpg
über 680 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.08.2016 im Sortiment

Die SAPPHIRE Radeon RX 480 Nitro+ mit einer Speicherkapazität von 8GB überzeugt mit einem ansprechenden Design und zusätzlichen RGB LEDs. Dabei können Sie die Farben der LEDs je nach Belieben anpassen. Dies können Sie zum einen mit SAPPHIREs preisgekröntem Overclocking-Tool TriXX 3.0 oder aber mit dem roten Knopf direkt auf der Rückseite der Grafikkarte. Hierbei stehen Ihnen fünf unterschiedliche Modi zur Verfügung, darunter Lüftergeschwindigkeit, PCB Temperatur oder Regenbogen.

Mit dem ultimativen NITRO Boost Schalter werden die Boost Taktrate und das Power Limit für eine höhere Performance erhöht. So können Sie die volle Spieleleistung der Karte nutzen. Daneben reduzieren die modernen Mark 4 Spulen die Spulentemperaturen. Die eingebauten Heatsinks dieser exklusiven Spulen sorgen hingegen für mehr Stabilität beim Spielen und für weniger Spulengeräusche.

Für ein weiteres Highlight der SAPPHIRE Radeon RX 480 Nitro+ sorgen die zwei hochaktuellen HDMI 2.0b Ports, die Ihnen einzigartige Virtual Reality Momente liefern. Die Grafikkarte ermöglicht es Ihnen sowohl Ihren HD-Monitor als auch Ihr topaktuelles VR-Headset gleichzeitig anzuschließen.

Die Dual-X-Kühlung der Radeon RX 480 Nitro+ besteht aus zwei massiven und gleichzeitig leisen Lüftern und einem hochmodernen Kühlkörper-Design. Durch die 95mm Lüfterblätter werden ein höherer Luftstrom und ein niedrigerer Geräuschpegel gewährleistet.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 480
Edition: Nitro+
Codename: Ellesmere XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1208MHz
Boost Takt: 1306MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 2xDisplayPort, 2xHDMI 2.0
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 225W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Lite Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, FinFET 14, HDCP, HDR Ready, VR Ready Premium

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(76%)
(76%)
(18%)
(18%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)

17 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,62%

 
 
5 5
     am 24.05.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gute Karte. Läuft ziemlich leise in meinem Define R5 (schallgedämmt).
Habe die Karte auf 1395Mhz Core / 2100 Mhz VRAM übertaktet und mit eigener Lüfterkurve versehen und selbst bei 100% Last geht die Karte nicht über 65° C
    
  
5 5
     am 30.12.2016
Verifizierter Kauf
Bin von einer Asus HD 6870 umgestiegen, da der Vram einfach zu klein war und der Lüfter anfing rumzuzicken! Ist ein riesen Unterschied! Noch werkelt ein Phenom 2 auf einem am3+ Board und nur pcie 2.0 (hoffe RyZEN wird gut) mit 8GB Ram, aber der Unterschied ist trotzdem enorm! Bin mit der Sapphire RX480 bis jetzt total zufrieden! Hatte erst etwas Angst zum Sapphire Modell zu greifen, da die Tests ja nicht überragend waren und man immer wieder von Lautstärkeproblemen hörte. Das kann ich nicht bestätigen! Für mein Empfinden absolut OK. Leistungstechnisch geht da mit einer schnelleren CPU, schnellerem und größerem RAM und pcie 3.0 bestimmt noch einiges! Für FHD ne klasse Karte. Ich kann sie empfehlen! Schnelle Lieferung von MF! (249 Euronen im Mindstar)
    
  
5 5
     am 27.12.2016
Verifizierter Kauf
Eine wirklich schnelle und leise Grafikkarte. Kaufgrund war das neue DOOM, da kam meine alte GTX 510 OC nicht hinterher und mit dieser Grafikkarte läuft jetzt alles super, standardmäßig 60 FPS. Alles Top.
    
  
5 5
     am 17.12.2016
Verifizierter Kauf
Preis/Leistungs Verhältnis passt und wesentlich leiser als meine alte Karte
    
  
5 5
     am 13.12.2016
Verifizierter Kauf
Bisher bin ich mit der Karte sehr zufrieden. Schnell eingebaut, aktuelle Treiber installiert und erstmal The Witcher 3, GTA V und DOOM mit maximalen Einstellungen getestet. Alles läuft flüssig, nichts ruckelt, so soll es sein.
In vielen Bewertungen wurden die "lauten" Lüfter kritisiert: Natürlich sind die Lüfter hörbar, aber ich empfinde sie nicht als störend. Sobald man spielt und die Boxen oder das Headset laufen sind die Lüfter einfach nicht mehr wahrnehmbar, ansonsten kann man mit WattMan die Lüfter und Temperatur anpassen und dann klappt das wunderbar.
Zu diesem Preis kann man einfach nichts mit dieser Karte falsch machen, ich empfehle sie jedem weiter und würde diese auch selbst wieder kaufen.
    
  
4 5
     am 09.12.2016
Verifizierter Kauf
Zu 95% zufrieden.

- Firestrike Benchmark mit i5 6600 und 16GB DDR4 Ram (2400MHz) über 11000 Punkte. Leistung satt. DayZ 40FPS+, ARK auf High 35FPS+, Project Cars auf Ultra 50 FPS+
- Schönes Design
- Temperatur in diversen Stresstests max. 76°C (kein OC, kein Undervolting)

Nur 4 Sterne, weil...
- Wenn die Lüfter ab 60°C anlaufen, hört man (auch wenns wirklich sehr leise ist) ein kurzes Anlaufgeräusch (schwierig zu erklären). Es ist nicht wirklich störend, aber bei genauem hinhören nimmt man es war.

- Ab ca 120 FPS hört man die Spulen fiepen. (Durch setzen des FPS-Caps auf 100 FPS konnte ich dem entgegen wirken)
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 27.11.2016
Verifizierter Kauf
ich lass selten beurteilungen da aber die seite plus angebote und alles drum und dran würde ich jeden weiter empfählen
    
  
5 5
     am 14.11.2016
Verifizierter Kauf
Leise und schnell :)
    
  
4 5
     am 12.11.2016
Verifizierter Kauf
Läuft ohne Probleme auf ein Asus b85 Mainboard mit einem 420 Watt Netzteil.
Kann alles nun in 1440P Zocken und alles auf max stellen im schlechtesten fall habe ich 40FPS spiele Rise of the Tomb Raider Call.of.Duty.Black.Ops.III Call.of.Duty.Infinite.Warfare.
StarCraft.II.Legacy.of.the.Void Doom der Standart sind aber 60fps geht bestimmt mehr habe es aber gespert auf 60FPS,zur Lautstärke ist sie sehr leise beim spielen im Desktop ist sie lautlos da die lüfter abschalten
    
  
5 5
     am 28.10.2016
Verifizierter Kauf
Ich nutze diese Grafikkarte mit einem Intel Core i5 6500 und kann für mein empfinden sagen dass Spiele wie Fallout 4 sehr gut und flüssig laufen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 17 Bewertungen)

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.