https://image320.macovi.de/images/product_images/320/977470_0__62740.jpg

4GB Palit GeForce GTX 980 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Nicht mehr lieferbar.

4GB Palit GeForce GTX 980 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/977470_0__62740.jpg
über 70 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.09.2014 im Sortiment

Mit der GeForce GTX 980 präsentiert Palit seine beste Gamingwaffe und liefert jedem Spieler oder Overclocker unglaubliche Leistung für aufregende Abenteuer und Benchmarks.

Palit verbaut auf dem Flaggschiff die Hochleistungsarchitektur der Maxwellreihe und erreicht so Taktraten von bis zu 1216 MHz. Um diese Leistung optimal in das System zu integrieren wird der Prozessor von einem großen 4 GB GDDR5 Videospeicher, so lassen sich auch komplexesten Videoschnitte und CAD-Projekte realisieren. Mit einem großen Aufgebot an leistungssteigernden Features kann die Grafikkarte jede Herausforderung mit Leichtigkeit erledigen und bietet Ihnen die ultimative Gamingperformance. Um diese zu einem wahren Erlebnis zu machen lässt sich die Karte mit bis zu 4 Full HD Monitoren betreiben und, dank NVIDIA Surround in eine riesige Gaming-Leinwand verwandeln.

So ausgestattet sehen Sie jeder Herausforderung mit einem Lächeln entgegen und stürzen sich voran in den Kampf.


Aktionen und wichtige Informationen

NVIDIA VR READY

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 980
Codename: GM204-400-A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1126MHz
Boost Takt: 1216MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1752MHz (7010MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.4
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 6pin
Max. Stromverbrauch: 180W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: HDCP, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA 3-way SLI, NVIDIA 4-way SLI, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA FXAA Technology, NVIDIA GPU Boost 2.0, NVIDIA Physx Technology, NVIDIA Surround, NVIDIA TXAA Technology

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(33%)
(33%)
(67%)
(67%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,08%

 
 
4 5
     am 18.11.2014
Verifizierter Kauf
Standart Modell mit Namen drauf. Der Service passt. Hab ne geändertes BIOS gebraucht. 3 Tage später hatte ich eins bekommen. Wollte zuerst ein Signal auf dem DP haben. Leider hatte sie ein Spulenfiepen.
    
  
4 5
     am 12.11.2014
Verifizierter Kauf
Die Grafikleistung ist einfach der Hammer. Aber unter den normalen Bedingungen hat sich bei mir der Lüfter nur auf 40% selbstständig hochgetaktet. Das Resultat waren PC- Abstürze, weil die Karte überhitzt war. Als Lösung habe ich mir MSI Afterburner heruntergeladen. Damit einfach eine vernünftige Kurve machen und dann klappt das auch. Auf 100% dreht der Lüfter dann auf ca 4200U/min und das ist dann doch schon recht laut. im idle ist der Lüfter unhörbar. Und mit Kopfhörer/Headset höre ich den Lüfter auch auf 100% nicht
    
  
5 5
     am 11.10.2014
Verifizierter Kauf
Eine sehr potente Grafikkarte! Habe einige neue Spiele getestet (Battlefield 4, Arma 3, usw.) und spiele beides mit weit über 70 fps während die Grafikkarte nicht über 80°C heiß wird. Und dabei bleibt sie immer noch angenehm leise. Und das alles bei einem dermaßen niedrigen Stromverbrauch! Klare Kaufempfehlung wenn man die volle Leistung haben will, aber nicht nur auf Kosten des Stromverbrauchs
    
  

Video

Palit - hochwertige Komponenten für ihren PC

Palit Microsystems Ltd., mit Sitz in Taiwan, ist seit 1988 exklusiver Hersteller von Grafikkarten auf Basis der Chipsätze von NVIDIA und ATI. Mittlerweile unterhält Palit weltweit Standorte. Der Hauptsitz befindet sich nach wie vor in Taipeh. Produziert wird in China, während das Logistikzentrum in Hong Kong angesiedelt ist. Eine weitere Zweigniederlassung wurde in Deutschland eröffnet. Im Jahr 2013 konnte Palit als Produzent von Grafikkarten den Platzhirsch ASUSTeK hinsichtlich des Verkaufsvolumens überflügeln. Und das zu Recht, stehen die Palit’schen Grafikkarten für ausgezeichnete Stabilität und Premiumqualität.

Palit Logo
Palit Produkte

Palit - langlebige Produkte für alle

Exzellente Verarbeitung und hochwertige Komponenten wie die NVIDIA Chipsätze schlagen sich in eine wachsende Zahl zufriedener User nieder. Die Kassenschlager von NVIDIA werden von Palit in leistungsfähige Grafikkarten eingebaut, die besonders für Gamer und Multimedia-Anwender keine Wünsche übriglassen. GeForce RTX und GeForce GTX sind für passionierte Zocker kein Neuland, dank Palit allerdings wahre Grafik-Arbeitstiere. Ausgezeichnete multimediafähige Grafikkarten mit GeForce GT-Chipsätzen gehören ebenfalls zu den Verkaufsschlagern von Palit.