https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1114606_0__68466.jpg

3GB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 68466

EAN 4260183363743    SKU 3743

Nicht mehr lieferbar.

3GB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1114606_0__68466.jpg
Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!
über 730 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.07.2016 im Sortiment

Die neue Gainward GeForce® GTX 1060 mit einer Speicherkapazität von 3GB und der innovativen NVIDIA® Pascal™-Architektur überzeugt durch ihr schlichtes Design und einzigartige Leistung. Die fortschrittliche NVIDIA® Pascal™-Architektur sorgt hierbei für einen geringen Stromverbrauch, 4K Schattenspiel und dynamische Superauflösung.

Gamer kommen mit der Gainward GeForce® GTX 1060 auf ihre Kosten. Die NVIDIA® GameStream™ Technologie ermöglicht realistische Spiele mit geringer Latenz auf NVIDIA® SHIELD™ Geräten. Sie nutzt die Leistung der GeForce® GTX Grafikkarte, um Ihre Spiele über das Internet vom PC zum SHIELD Gerät zu streamen.

Daneben sorgt die NVIDIA® G-SYNC-Technologie für verzögerungsfreies Gaming und beeindruckend scharfe Objekte. Freuen Sie sich mit der Gainward GeForce® GTX 1060 auf ein völlig ruckelfreies Gameplay und verblüffende Erlebnisse.


Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1060
Codename: GP106-300
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1506MHz
Boost Takt: 1708MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1152 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: 120W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(82%)
(82%)
(9%)
(9%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(9%)
(9%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,81%

 
 
5 5
     am 06.01.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gute Karte mit einem exzellenten Kühlsystem. Arbeitet auch unter Last sehr leise. Wer die Leistungsdaten eine leicht übertakteten GTX1060 sucht, wird bei Youtube fündig. Bei mir reicht sie dicke für alle Games in 1080p.
    
  
5 5
     am 28.11.2017
Verifizierter Kauf
Versand super und schnell wie gewohnt.
für 200¤ ein Grafikmonster welches auch kaum Strom verbraucht sowie sehr Leise und relativ kühl ist da musste ich einfach zuschlagen.

Pros : - leise ( hat bei mir noch nie über 55% lüftergeschwindigkeit geschaltet
- nicht die kälteste Karte aber definitiv angemessen für den Preis!
- Gute Leistung für wenig Geld
- Stromsparend
Contra : - im Vergleich zur KFA2 GTX 1060 3gb ein paar cm länger wobei das eigentlich kein Grund
zur Sorge ist bei jedem midi Tower Gehäuse
- Nvidia Treiber am Anfang ein wenig wuselig da ein paar Treiber Bugs immer noch nicht
gefixt wurden ( z.B. zu helles Display, welches man aber einfach fixen kann)
- keine Backplate wobei das bei dem Preis nicht zu erwarten war und sowieso nur einen
optischen Zweck hat
    
  
5 5
     am 15.11.2017
Verifizierter Kauf
Funktioniert, und die Geräuschentwicklung ist akzeptabel. In Furmark kommt sie im winzigen Node 202 Mini-ITX-Gehäuse nicht über 86°C.

Der Karton ist viel größer, als er sein müsste.
    
  
4 5
     am 22.03.2017
Verifizierter Kauf
Gute Grafikkarte, gelegentliche Aussetzer bei Betrieb über Display-Port 1.2
    
  
5 5
     am 16.03.2017
Verifizierter Kauf
Quiet and fast. Compared to other cards in the same price range, this one is the best.
    
  
5 5
     am 19.01.2017
Verifizierter Kauf
Ist nicht zu hören, ab 70c geht Lüfter auf 1200RPM aber hören tu ich nichts auffälliges.
Die Karte ist wirklich vorbildlich. Einzige Nachteil, wenn man diesen so Bezeichnen mag, ist nicht für über 1920x1080 geeignet. Für 3-4k Gaming sollte es mindest 8gb+ sein und doppelt so schnell und das im sli verband, sonst haste kein Spaß. Wer nur in 1920 Auflösung zockt, kann hier zugreifen.
    
  
5 5
     am 06.12.2016
Verifizierter Kauf
Einfach der Hammer! Leistung top, gemau so wie Preis. Ich finde die auch ziemlich leise, was für mich auch wichtig ist. Kann die nur empfehlen.
    
  
5 5
     am 11.11.2016
Verifizierter Kauf
Sehr hübsche und leistungsstarke Grafikkarte.
In der Kombination mit einem AMD A8 6600k jedoch nicht zu empfehlen, da die CPU arg limitiert.

Grafikleistung in Kombination mit meiner i5, welche ich nachträglich gekauft habe, ist mehr als super.

Alle aktuellen Spiele laufen auf hohen Einstellungen auf 1080p mit mindestens 60 FPS. Super!!!
    
  
5 5
     am 04.11.2016
Verifizierter Kauf
Also zuerst, lieferung wie immer TOP bei Mindfactory.
Zur der Grafikkarte,

also für 200 Euro bekommt man wie ich finde schon gut was geboten.
Sie ist unglaublich leise, selbst unter volllast im Benchmark, sie ist kaum zuhören.
3 GB sind noch zu verkaften, es ist etwas wenig für die neuste Spiele-Generation jedoch wie ich finde noch für 1/2 Jahre sicherlich zugebrauchen.

Ich hab einen Intel i7 4790K und diese Grafikkarte,
Ich spiele Battlefield 1 auf komplett Ultra 1080P auf DX12 mit 100 bis 120FPS je nach Map.

Wer für kleingeld etwas geboten haben möchte läuft damit eigt. relativ gut.
Wer die 70¤ natürlich über hat empfehle ich trotzdem die 6GB Variante, da sie natürlich überlängeren zeitraum zugebrauchen ist, nicht sofort nachrüsten muss.

Fazit: Für 200¤ bekommt man eine super Grafikkarte von Gainward, die super leise ist und für ihre 200¤, gute leistung erbringt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 21.09.2016
Verifizierter Kauf
Gehr lauter Coil Whine!

Zuerst habe ich eine Geinward 1060 gekauft, doch wegen den lauten Geräuschen (coil whine) habe ich entschieden sie durch MSI 1060 zu erzetzen, weil auf der MSI Seite würde versprochen das es bessere Bauteile hat.

MSI 1060 kostet ungefär 15 euro mehr und is richtig grosser als Gainward.

Ich habe beide Karten mit FurMark getested und folgende Ergebnisse bekommen.

Mit MSI Afterburner habe ich die Lüfter auf beiden Karten auf minimum eigestellt, so das sie nicht hörbar sind. Nach 5 minuten FurMark.

MSI hat Mhz von 1750 auf 1650 gesenkt und blieb stabil mit 75°
Geinward hat Mzh von 1709 auf 1550 gesenkt und blieb stabil mit 85°
Lüfter von beiden Karten waren leise doch die Coil Whine bei MSI könnte ich nur hören ven ich ganz nah dran war und es war leise. Im vergleich, Geinward Coil Whine könnte ich sogar von einem 4 Meter entfernung deutlich hören!

Ohne MSI Afterburner waren beide Karten recht laut in FurMark, aber sogar hier war die Coil Whine von Gainward sogar lauter als die Lüfter! MSI hatte 60° und Gainward hatte 75°

Obhowl ich für die Versang kosten aufkommen muss, hat das ersetzen von Gainward durch MSI für mich gelohnt.

Dazu muss ich sagen das die "neue" MSI 1060 sah ziemlich fragwürdig aus wegen den Grossen Klebeflecken an einigen Stellen und es war ein wenig schmutzig.
1 von 6 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

Gainward - leistungsfähige Grafikkarten

Gainward wurde 1984 in Taipeh gegründet und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Herstellern hochwertiger sowie leistungsfähiger Grafikkarten. Schon früh spezialisierte sich das Unternehmen auf die Fertigung von 3D-Grafikkarten. 2005 wurde Gainward von Palit Microsystems aufgekauft, sodass das Unternehmen nun Niederlassungen in der ganzen Welt besitzt.

Gainward Logo
Gainward Produkte

Grafikkarten für Gamer und Designer

Vor allem Gamer schätzen die gute Gainward Hardware, doch auch Nutzer professioneller Bildbearbeitung oder anderer grafiklastiger Tätigkeiten verlassen sich gern auf die hohe Leistung des Unternehmens. Beliebt sind vor allem Grafikkarten folgender Kategorien:

  • RTX Grafikkarte
  • GeForce RTX eignen sich ideal für Profi-Gamer, die auch bei Triple-A-Videospielen keine Grafikeinbußen hinnehmen wollen. Die Darstellung in 4K und ein Verhindern der Zeitverzögerung werden dank Echtzeit-Raytracing ermöglicht.

  • GTX Grafikkarte
  • GTX Grafikkarten von Gainward richten sich an Spieleenthusiasten, die Wert auf ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis legen. Flüssige Bildraten und eine realistische Optik stellen so keine Herausforderung mehr dar.

  • GT Grafikkarte
  • Gainward GT Grafikkarten sind ideal für die Anforderungen an den Alltag am Computer. Office-Anwendungen, Surfen und die Multimedia-Wiedergabe sind einwandfrei umsetzbar.