https://image320.macovi.de/images/product_images/320/936596_0__8564980.jpg

10.1" (25,65cm) Samsung Galaxy Note 10.1 2014 P6000 WiFi/Bluetooth V4.0 16GB schwarz

Artikelnummer 8564980

EAN 8806085915534    SKU SM-P6000ZKADBT

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

10.1" (25,65cm) Samsung Galaxy Note 10.1 2014 P6000 WiFi/Bluetooth V4.0 16GB schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/936596_0__8564980.jpg
über 40 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.10.2013 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Display: 10.1" (25,65cm)
Auflösung: 2560 x 1600 Pixel
Modell: Galaxy Note 10.1 2014 P6000
Prozessor: Exynos 5 Octa
Taktfrequenz: 4x 1,9 GHz + 4x 1,3 GHz
Arbeitsspeicher: 3 GB
Festplatte: 16GB
Anschlüsse: 1x MicroSDHC, 1x micro USB
Betriebssystem: Android 4.3
Kommunikation: WiFi, Bluetooth V4.0
Farbe: schwarz
Besonderheiten: Beschleunigungssensor, Front Camera 2.0 MP, Gyroskop, inkl. Stylus, Kompass, Lichtsensor, Rear Camera 8.0 MP
Länge: 7 mm
Breite: 243 mm
Höhe: 171 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,55%

 
 
5 5
     am 25.03.2014
Ich habe das Note seit Oktober und studiere Elektrotechnik, weshalb ich es in der Uni ständig brauche.

1) Display, Optik und Haptik
Das Display ist absolut fantastisch! Mehr ppi als das iPad und unglaublich hell. Websites sehen auf dem Note unfassbar gut aus und auch pdf lesen sich wirklich sehr angenehm.
Optisch finde ich es sehr schick. Es ist unglaublich dünn und leicht und sieht durch den sehr schmalen Rand mit eingeschaltetetem Display wirklich gut aus.
Haptik: Der Homebutton hat einen perfekten angenehmen Druckpunkt, die Lautstärkewippen und der EinAus Button auch. Die Rückseite begeistert mich nach anfänglicher Skepsis restlos. Sie fühlt sich viel hochwertiger an als die bisherigen Lösungen von Samsung. In Summe liegt das Gerät perfekt in der Hand und lässt sich auch mit einer Hand noch angenehm halten.
5 Sterne

2) Akku
So ein Display braucht natürlich auch Akku. Solange man aber nicht auf maximaler Helligkeit unterwegs ist, hält das Note locker 8-10 Stunden durch. Als Vergleich habe ich das iPad 1 3G. Das Note hält - gerade bei höheren Helligkeiten - deutlich besser als das iPad.
5 Sterne

3) Geschwindigkeit und Connectivity
Surfen ist super flott. Was mich lange gestört hat, war, dass beim Drücken des Homebuttons erst mit einiger Verzögerung was passiert ist. Wenn man aber im Anwendungsmanager SVoice deaktiviert, ist der Button so schnell wie man es von iPad und Konsorten gewöhnt ist.
Selbst anspruchsvolle Spiele laufen ruckelfrei und in grandioser Grafik.
Über einen 5¤ Adapter kann man sogar USB Sticks anschließen und Daten hin und her kopieren. Nicht nötig, aber sehr angenehm und ein klarer Vorteil gegenüber dem iPad.
Der einzige Kritikpunkt am ganzen Gerät ist, dass es beim automatischen Drehen des Bildschirms eine minimale Verzögerung gibt - nicht wirklich schlimm aber im Vergleich zum iPad eben spürbar. Trübt den Gesamteindruck aber finde ich nicht, daher auch hier
5 Sterne

4) Stifteingabe
Fantastisch. Das Schreibgefühl ist so gut, dass ich sogar Rechenaufgaben lieber auf dem Note als auf Papier mache. Ich hatte davor lange Zeit Notability auf dem iPad zusammen mit einem "Knubbelstift" - obwohl ich mich daran gewöhnt hatte, stellt der SPen das alles in den Schatten. Der im Gerät befindliche ist praktisch, mir aber da ich sehr große Hände habe auf die Dauer zu klein, weshalb ich mir einen von Samsung für 20¤ gekauft habe - damit bin ich jetzt wie gesagt sehr zufrieden.
Was auch sehr angenehm ist, ist die Vorschaufunktion mit dem Pen. Wenn man ihn über etwas drüberhält erscheint eine Vorschau. Außerdem kann man damit berührungslos scrollen.
Zudem funktionieren hier auch die Sensortasten mit dem SPen.
Desweiteren kann man jede Texteingabe (auch offline) statt mit der Tastatur mit Handschrift machen. Selbst wenn man wirklich schmiert, klappt es noch einwandfrei! Auf dem iPad habe ich blind 10 Finger geschrieben, aber auf dem Note nutze ich fast nur die noch die Handschrifteingabe.
Die Notiz App SNote ist etwas unübersichtlich, hat aber alle Features (und mehr!) die es braucht. So kann man pdfs annotieren, Seiten einfügen, eigene pdfs erstellen uvm.
Es gibt sogar eine umfangreiche ZeichenApp gratis dabei, mit der man tatsächlich wirklich gut malen kann - da war ich positiv überrascht nach den ganzen Gratis Apps für iPad und im PLay Store.
In Summe ein unfassbar gutes Feature, das für mich dieses Tablet außer Konkurrenz stellt.
5 Sterne

5) Gimmicks
Smart Stay, das die Augen erkennt und dann den Schlafmodus verhindert ist angenehm. Wirklich gerne nutze ich auch das automatische Scrollen: Hier werden die Augen getrackt und man kann ohne Berührung scrollen.
Nett sind auch die ganzen SPen Gimmicks. ZB die Screenshot Notiz verwende ich nach anfänglichem Unverständnis mittlerweile regelmäßig.
Überragend ist auch die Cut and Paste Funktion. Man kann zu jedem Zeitpunkt mit dem Pen einen Bereich ausschneiden und dann zB als Bild per Mail verschicken oder in eine Notiz einfügen. Ist in Vorlesungen angenehm, wenn der Dozent eine komplexe Grafik malt, die es auch auf Wikipedia gibt.
Übrigens bekommt man 50GB extra Dropbox Speicher für 2 Jahre - auch nicht schlecht.
5 Sterne

6) Kamera
Wer braucht schon eine Kamera am Tablet? Am Anfang zum Ausprobieren der ganzen Modi (Bewegte Objekte automatisch löschen, eine bewegte Aktion durhc mehrere Bilder in einem Bild vereinen etc) aber danach eigtl auch nicht mehr. Der einzige Verwendungszweck für mich war längliche Tafelanschriebe zu fotografieren, wenn ich zu faul war alles abzuschreiben. Die Kameraqualität finde ich wirklich top - steht meinem S2 in nichts nach habe ich den Eindruck... durch die Modi sogar tendenziell eher besser. Aber selbst im Vorlesungssaal komm ich mir komisch vor, wenn ich das Tablet hochhalte für ein Foto...
Trotz fragwürdiger Relevanz, die Qualität ist top, also auch hier
5 Sterne

7) Fazit
In meinen Augen das perfekt Gerät. Optisch und haptisch ansprechend, überragend verarbeitet. Tolle Geschwindigkeiten, grandioses Display und super Akkulaufzeit. Umfassende Software, die den Unialltag um Vieles angenehmer macht.
Klare Kaufempfehlung!
    
  

Video

Samsung - innovative Technologien

Das südkoreanische Unternehmen hat sich überwiegend auf die Herstellung von DRAMs, NAND-Flashspeicher, SSDs, Fernsehgeräte, Kühlschränke, Handys und Smartphones spezialisiert. Im Bereich der Smartphones konkurriert Samsung mit Apple um die Marktführung und um die innovativsten Technologien. Monitore und Bildschirme von Samsung brillieren mit gestochen scharfen Bildern, die an Kontrastreichtum nichts zu wünschen übrig lassen. Im Bereich der Speichermedien liefert Samsung externe SSDs mit bis zu zwei Terabyte Speicherkapazität und in bewährter Zuverlässigkeit.

Samsung Logo
Samsung Produkte

Technologien und Umweltmanagement

Samsung als Elektronikhersteller zeichnet sich durch hochwertige Komponenten und stetige Innovationen aus. Die Entwicklung neuester Technologien steht für das Unternehmen genauso im Vordergrund wie deren Nachhaltigkeit. Deshalb verfolgt Samsung bereits seit 1992 ein strenges Umweltmanagement, das die Reduzierung von Treibhausgasen, die Herstellung umweltfreundlicher Produkte und eine Kreislaufwirtschaft zum Ziel hat. Der Name Samsung steht im Koreanischen für „Drei Sterne“ und die Zahl Drei für positive Dinge. Holen Sie sich also Ihr persönliches Glück mit einem Samsung Produkt nach Hause.

Kunden kauften auch: