Reklamation & Gewährleistung

Reklamation & Gewährleistung

Reklamation & Gewährleistung

Reklamationsassistent

Retourenschein

Für die Rücksendung Ihrer Ware stellen wir Ihnen einen Retourenschein zur Verfügung, mit dem die Portokosten bezahlt sind. Sie finden den Retourenschein in Ihrem Konto unter "Bestellungen" > "Bestellhistorie". Klicken Sie dort einfach bei der jeweiligen Bestellung auf "Artikel zurücksenden". Bitte drucken Sie den Retourenschein aus und kleben diesen auf das Paket.

Bitte beachten Sie, dass der Retourenschein nur für Rücksendungen innerhalb Deutschlands gültig ist.

Händler / Wiederverkäufer

Registrierte Händler/ Wiederverkäufer wenden sich bitte per Mail an reklamation@mindfactory.de.

Hinweise zum Versand

Schicken Sie den defekten Artikel möglichst komplett mit Zubehör ein - das heißt mit allen Teilen, die Sie von uns bei der Lieferung auch erhalten haben. Wenn möglich die Ware im Originalkarton (sofern mitgeliefert) inklusive Handbuch, Treibern und Kabeln etc. oder in einem angemessenen Umkarton an uns zurückschicken.

Versenden Sie den Artikel aus Versicherungsgründen, bitte, als Paket und nicht als Päckchen oder in einem Briefumschlag.

Benutzen Sie zur Rücksendung eine Verpackung, die geeignet ist, die Ware gegen die typischen Transportgefahren zu schützen (Nützliche Hinweise der DHL)

Legen Sie möglichst eine ausführliche Fehlerbeschreibung, den Reklamationsschein sowie eine Kopie der Rechnung bei. Dies erleichtert und beschleunigt die Abwicklung.

Direktabwicklung beim Hersteller

Bei Großkomponenten wie TV-Geräten oder großen Druckern haben Sie eine erhebliche Zeitersparnis, wenn Sie den Direktservice (Vor-Ort-Austausch) des jeweiligen Herstellers in Anspruch nehmen. Sie können die Abwicklung aber natürlich auch von uns vornehmen lassen. Um die Mindfactory AG mit der Abholung zu beauftragen, klicken Sie bitte hier.

Reklamationsformular

Sie finden das Reklamationsformular bei der jeweiligen Bestellung/Rechnung in Ihrem Kundenaccount. Füllen Sie das Formular vollständig und genauestens aus - somit erleichtern Sie uns die Arbeit und beschleunigen den Abwicklungsprozess.

So finden Sie das Reklamationsformular in Ihrem Kundenaccount:

  • Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Shop an. » Bild
  • Nach der Anmeldung landen Sie direkt auf "Ihr Konto". Dort klicken Sie links in der Navigation auf "Bestellungen" > "Bestellhistorie". » Bild
  • Nun erhalten Sie eine Übersicht Ihrer getätigten Bestellungen bzw. der Rechnungen. Suchen Sie sich die Rechnung aus, auf dem der Artikel zu finden ist, den Sie reklamieren wollen. Anschließend klicken Sie dort auf "Bestellung reklamieren". » Bild 1 » Bild 2
  • Sie erhalten nun den Reklamationsschein als PDF. Diesen bitte ausdrucken und Seite 1 und 2 vollständig ausfüllen. » Bild
  • Auf Seite 3 finden Sie den Retourenschein. Diesen bitte ausschneiden und auf das Paket kleben. » Bild

Wenn Sie über keinen eigenen Drucker verfügen, können Sie den QR-Code ganz bequem aus dem bereitgestellten PDF Dokument z.B. über ein Smartphone o.ä. in der DHL-Filiale scannen lassen. Die DHL-Mitarbeiter drucken Ihnen dann das entsprechende Rücksende-Etikett, zur einfachen Anbringung auf dem Paket aus.

Das allgemeine Reklamationsformular finden Sie hier.