https://image320.macovi.de/images/product_images/320/714062_0__8352069.jpg

InLine 76612A 4 Port PCIe x1 Low Profile

Artikelnummer 8352069

EAN 4043718155385    SKU 76612A

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

InLine 76612A 4 Port PCIe x1 Low Profile

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/714062_0__8352069.jpg
über 130 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.02.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: 76612A
Anzahl Ports: 4 Port
Interne Anschlüsse: 4x SATA II
Externe Anschlüsse: nicht vorhanden
Übertragungsrate max.: SATA 3Gb/s
Schnittstelle: PCIe x1
Unterstützte RAID Level: 1, 5, 10
Speicher erweiterbar max.: Nein
Besonderheiten: Low Profile

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)
(25%)
(25%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

3.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,85%

 
 
5 5
     am 27.02.2014
Verifizierter Kauf
Ich benötigte für meinen bereits schon etwas älteren Rechner zusätzliche SATA-Anschlüsse, um mit zusätzlichen großen Festplatten meinen zur Neige gehenden Speicherplatz erweitern zu können. Am liebsten sollte es eine PCIe-Steckkarte sein, die nicht allzu teuer ist. So bin ich unweigerlich bei dieser hier gelandet und kann mich nicht beschweren. Ob und wie die RAID-Eigenschaften funktionieren kann ich hier nicht beurteilen, ist mir auch herzlichst egal, da ich kein RAID plan(t)e und zur Zeit zwei 2-TB-Festplatten dran stecken hab. Diese werden ohne Probleme erkannt und alles funktioniert wie gewünscht. Meinen Ansprüchen wird die Karte mehr als gerecht, deshalb von mir keine negativen Kritikpunkte und volle Punktzahl ;)
    
  
5 5
     am 11.02.2014
Verifizierter Kauf
Habe diesen RAID-Controller aufgrund des niedrigen Preises gekauft, die meisten kosten ja das >10fache hiervon.
Zum Testen perfekt, hatte bisher auch noch keine Probleme damit, sind bisher 2HDDs angeschlossen.
Sehr einfach zu Konfigurieren, wenn man weiß wie ein RAID funktioniert.
    
  
3 5
     am 12.07.2011
Verifizierter Kauf
Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass auf der Karte ein Silicon Image sil3124 Chipsatz verbaut ist. Zu dem Chipsatz gibts eine ganze Menge Informationen im Netz.
    
  
2 5
     am 12.07.2011
Verifizierter Kauf
Diese Karte sollte eigentlich ein Fake-RAID 5 ermöglichen, was sie in meinem Fall (Debian 6.0.2.1) allerdings nicht tat. Auf der Herstellerseite und der beiliegenden Treiber-CD sind Treiber für einige Windows-Versionen, sowie RedHat und SuSe verfügbar. Für weitere Linux-Versionen sollte die Funktion mit dem Kernel-integrierten Treiber möglich sein.
Die Karte wurde bei mir auch erkannt, das entsprechende Modul geladen und die angeschlossenen Platten dem System zur Verfügung gestellt, aber nicht als RAID-Verbund.
Die Einstellungen im BIOS-Menü der PCI-Karte hatten bei mir keinen Einfluss auf die Erkennung durch das Debian-System.
Die Steckplätze für die SATA-Kabel sind zudem etwas schmal gebaut, sodass SATA-Kabel mit Arretierung nur schwer angesteckt werden können.
Positiv ist jedoch, dass zu dem Standard-Slotblech noch ein kürzeres mitgeliefert wird. Im Lieferumfang findet sich zudem ein Kabel zum Anschluss der Festplattenbetriebs-LED an die PCIe-Karte.
    
  

Video

Kunden kauften auch: