https://image320.macovi.de/images/product_images/320/687655_0__42948.jpg

Zalman CNPS9900 MAX rot Tower Kühler

Artikelnummer 42948

EAN 8809213762000    SKU CNPS 9900 MAX RED

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Zalman CNPS9900 MAX rot Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/687655_0__42948.jpg
über 290 verkauft
Zalman

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.11.2010 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: CNPS9900 MAX rot
für folgende Sockel geeignet: 775, 1150, 1155, 1156, 1366, 2011, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 18-30 dB(A)
Lüfter U/min: 900-1700 U/min
Luftfördermenge: keine Angabe
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 94 mm
Breite: 131 mm
Höhe: 152 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(93%)
(93%)
(7%)
(7%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

15 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,35%

 
 
4 5
     am 08.04.2016
Verifizierter Kauf
Dies ist mein dritter Rechner und jedesmal hab ich mich für Zalman entschieden. Jedoch bei einem i7 6700K war ich zögerlich, auch bedingt durch den Sockel 1151, da in der Produktbeschreibung beschrieben ist, er passe nur auf 1156, 1155, 1150, jedoch passt der Zalman CNPS9900 MAX ebenso auf den 1151!

Er kühlt meinen CPU auf 30°C - 35°C bei ca 21°C Raumtemperatur in einem BitFenix Pandora ATX mit einer ASUS Geforce 980Ti gepaart. Trotz Infos aus dem Netz, der Tower sollte noch mit extra Lüftern bestückt werden, da die Luftzirkulation nicht optimal sei, bin ich doch auch mit 45°C unter Volllast zufrieden, und er bleibt angenehm leise, teilweise setzt auch der Lüfter komplett aus, was am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig war, ein Rechner ohne Ton, da stimmt was nicht, sagte ich mir die ersten Tage!

Warum bewerte ich ihn doch nur mit 4/5 Punkten? Der Einbau gestaltete sich etwas kompliziert gepaart durch meine extreme Vorsicht und in der Beschreibung sind die einzelnen Schritte gut erklärt jedoch wirken die Schritte im gesamten durcheinander, was für mich zu einer Verwirrung führte, die ich nicht gerade brauche, wenn ich ca. 600¤ an Mainboard, CPU und Lüfter damit schrotten könnte.

Eine Wärmeleitpaste ist im Paket dabei. (Zalman Super Thermal Grease ZM-STG2)

Jedoch gibt Youtube gute Beschreibungen.
    
  
5 5
     am 03.04.2016
Verifizierter Kauf
Fast so hübsch anzusehen wie der Vorgänger CNPS9900A LED im Kupferlook. Mit Hilfe des hier beigelegten Zubehörs lässt sich dank der Bauweise bei Bedarf auch der Vorgänger auf die neuen Sockel setzen.
    
  
5 5
     am 14.07.2014
Verifizierter Kauf
Tja, der Lüfter, was soll ich sagen.... Er ist Top. Er rotiert bei mir mit mal gerade knapp 780-800 RPM (mal auch mit 1050) und ist einfach nicht zu hören. Auch hier denkt man mitunter das der PC gar nicht läuft, obwohl er es tut. Auch hält er meine CPU (I7 4790K) schön kühl, so das ich bisher nicht auf über 50 Grad kam (eher immer auf ca. 45 Grad).

Auch sieht er schick aus. Ungewöhnlich als Aufbau, aber eben schick und mit der roten LED paßt er zum Asus Hero VII Mainboard, wie die Faust auf's Auge. Er ist zwar groß, paßte aber locker in mein neues Gehäuse hinein (NZXT Phantom 630).
    
  
5 5
     am 22.04.2014
Verifizierter Kauf
Klasse Lüfter, leise im Betrieb, kühlt die CPU aber ohne Probleme und sieht gut aus. Einzig die Größe sollte man vor dem Kauf beachten, da man schon ein großen Platz zwischen CPU und Gehäusewand braucht.
    
  
5 5
     am 08.02.2014
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 16.10.2013
Verifizierter Kauf
Einer der coolsten Lüfter die ich bisher eingebaut habe. Ein wenig verwirrend war, dass in der Anleitung kein 1150 Sockel vermerkt war, aber er passt :
    
  
5 5
     am 31.08.2013
Verifizierter Kauf
Geiles Teil :) zwar etwas (über)Groß aber tut sein zweck :) installation etwas kniffelig aber ansonnsten echt nice, selbst die Manuals für mega-daus geschrieben.
    
  
5 5
     am 01.04.2013
Verifizierter Kauf
Guter Lüfter, leise und sieht gut aus. Kühlleistung ist auch sehr gut.

Betrieben mit Intel 3570 K
    
  
5 5
     am 25.03.2013
Verifizierter Kauf
Kühleistung und Lautheit sind Top.
Hab jetzt schon 4 stück bei Bekannten verbaut.
AM3+ Montage ist Fummelarbeit die Schauben könnten länger sein.
    
  
5 5
     am 12.02.2013
Verifizierter Kauf
ZALMAN CNPS 9900 Ist ein echt klasse kühler. Hab den auf 1500 RPM laufen und er ist echt leise.
Fürs einbauen musste man trotz allem das Mainboard ausbauen aber der einbau des Kühlers ging schnell und ohne Probleme von der Hand.

Ich hab meine i7 870 4x 2.93Ghz auf 3.85Ghz getaktet und bei stunden langem BF3 Spielen wir der Prozessor nicht mal 60 C° erreicht
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: