https://image320.macovi.de/images/product_images/320/978270_0__62801.jpg

Synology DiskStation DS415+ ohne Festplatten

Artikelnummer 62801

EAN 4711174721757    SKU DS415+

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Synology DiskStation DS415+ ohne Festplatten

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/978270_0__62801.jpg
über 630 verkauft
Beobachter: 10

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.09.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: DiskStation DS415+
Festplatten inkludiert: ohne Festplatten
Anzahl HDD Einschübe: 4x
Einschub Formfaktor: 2.5" oder 3.5"
Anschlüsse: 1x eSATA, 1x USB 2.0, 2x Gb LAN, 2x USB 3.0
Unterstützte RAID Level: 1, 5, 6, 10, JBOD
CPU: QuadCore Intel Atom C2538 4x 2.400 MHz
RAM: 2 GB DDR3
RAM erweiterbar: Nein
Lüfter: 2x 92mm
Farbe: schwarz
Länge: 233 mm
Breite: 203 mm
Höhe: 165 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(78%)
(78%)
(11%)
(11%)
(11%)
(11%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,36%

 
 
3 5
     am 11.01.2020
Das Gerät ist bis heute (11.01.2020) ein zuverlässiger Begleiter im heimischen Netzwerk. Die Software ist TOP und sehr umfangreich.
Heute nun hat leider auch bei mir der Prozessor-Bug zugeschlagen, von dem ich vorher gar nichts wusste. Erst nach dem Totalausfall meines Systems bin ich durch Internet-Recherche darauf aufmerksam geworden.
SYNOLOGY wusste von dem Bug (Intels Fehler) und hat, aus meiner Sicht defensiv, gehandelt und den betroffenen Kunden eine Garantieverlängerung angeboten. Das Dumme ist aber, das allen bei denen die DS die 2+1 Jahr gehalten haben und dann erst ausgefallen sind, in die Röhre schauen weil sie gar nichts von dem Problem wussten.
Für ein Produkt welches als Semi-Professionell und auch für kleinere Unternehmen angepriesen wird, ein No-Go!
Ich hätte erwartet aktiv von Synology auf dieses Problem hingewiesen zu werden. Dann hätte ich als Kunde entscheiden können ob ich mit dem Risiko leben möchte oder nicht.
Meine Bwertung von 3 Sternen kurz erklärt. Bis zum 11.01.2020 fünf Sterne, danach einer. Das Vertrauen in Synology ist aufgrund derern Problem-Managements verloren gegangen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 10.04.2016
Verifizierter Kauf
Läuft seit Februar 2016 ohne Probleme.
Migration einer DS214+ mit 2x4TB WD Red nach DS415+ inklusiv der 2x2TB WD Red via Backup.
    
  
5 5
     am 26.02.2016
Verifizierter Kauf
Meine Empfehlung!
Bin begeistert, Sie ist der würdige Ersatz meiner DS211
ich würde jederzeit wieder eine DS 415+ kaufen!
Mit 4x WD-RED-6TB ist auch genug Speicher vorhanden.
    
  
5 5
     am 10.02.2016
Verifizierter Kauf
Lieferung war schnell und gut geschützt verpackt.
Einbau und Installation problemlos.
System arbeitet stabil
Kunde ist sehr zufrieden
    
  
5 5
     am 06.01.2016
Verifizierter Kauf
eierlegende Wollmichsau - was soll man sonst sagen. Kann fast alles - ausser Kaffee kochen. Nur das man beim Front USB Port sich 3.0 gespart hat, versteh wer will, die Netzwerksteckplätze sind etwas wackelich im Gehäuse integriert, nicht fest vebunden!
Also aufpassen. Die schwarze glänzende Abdeckung hätte gern auch aus genabten Kunststoff sein dürfen oder Karbonoptik.
Die DSM Software ist übergreifend durchdacht und erschlägt fast jeden Wunsch.
Ich habe nur Basic, kein RAID laufen, Datensicherung läuft bei mir auf externen Datenträgern. Für WOL nutze ich den S-Assistent bzw. Wake On Lan für Android, das Gerät soll nicht immer laufen.
Datenübertragen geht fix. Lüftergeräusche sind etwas lauter als die WD 2TB REDs, aber nicht störend, auch fürs Wohnzimmer geeignet. Alte 1TB FAEX sind dagegen laut.
Bei der Energiesteuerung stört mich, das man für Wochentage keine explizite Einstellung vornehmen kann.
Die Erreichbarkeit der Medien für TV, AVR, PVR und PC funktioniert, man muss aber ggf, etwas an den Einstellungen feilen. Man nutzt wie so oft nicht alle Features, aber man istr für die zukunft gerüstet, DMS 6.0 steht auch vor der Tür, klare Kaufempfehlung.
Schnell, Leise, Software Top!
    
  
5 5
     am 29.12.2015
Verifizierter Kauf
Super Teil! Wirklich. Typisch Synology.
    
  
5 5
     am 02.11.2015
Verifizierter Kauf
Nach langer Recherche ist es eine DS415+ geworden und die Erwartungen wurden voll erfüllt.
Einrichtung ist, wenn man alle Funktionen nutzen möchte etwas langwierig doch die Installation an sich war einfach. Sehr empfehlenswert!
    
  
5 5
     am 25.10.2015
Verifizierter Kauf
viel schneller und einfacher im Handling als die vergleichbare Acer Aspire.
    
  
5 5
     am 11.10.2015
Verifizierter Kauf
Einfach nur genial. Einfach zu installieren/konfigurieren. Die Software/Oberfläche ist schlicht und intuitiv, es macht nur Spaß damit zu arbeiten. Klare Kaufempfehlung.
    
  

Video

Synology: Spezialist für NAS und Server

Synology Inc. ist ein taiwanesischer Hersteller vielfältiger Hardware. Zum Kerngeschäft gehören hauptsächlich Network Attached Storage (NAS) und Netzwerkkameras. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich schnell zu einem Marktführer im Bereich der NAS-Geräte entwickelt. Um der großen Nachfrage nach Netzwerkprodukten gerecht werden zu können, etablierte Synology Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Frankreich sowie in den USA.

Synology Logo
Synology Produkte

Daten: verwalten, sichern, schützen!

Software wie Client-Anwendungen und Betriebssysteme für die eigene Hardware gehören ebenfalls zum Angebotsumfang von Synology. Darunter fallen der linux- und webbasierte DiskStation Manager sowie das Filehosting-Programm Cloud Station. Daten zu verwalten, zu sichern und zu schützen ist die Mission von Synology. Der Erfolg des Unternehmens spiegelt sich in über sechs Millionen Installationen auf Computern weltweit wider. Ob es um Netzwerktechnik, NAS oder Serverracks geht - Privatanwender und Businesskunden vertrauen mit Synology in branchenführende Technologie. Die hochwertigen IT-Lösungen zeichnen sich durch Qualität, Innovation und Sicherheit aus.

Kunden kauften auch: