https://image320.macovi.de/images/product_images/320/953769_0__8580951.jpg

Silverstone DS380 Mini Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8580951

EAN 4710007221044    SKU SST-DS380B

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Silverstone DS380 Mini Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/953769_0__8580951.jpg
über 280 verkauft
Beobachter: 7

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.02.2014 im Sortiment

NAS-Gehäuse für Mini-ITX mit 8x Hot-Swap-Laufwerken (3,5"/2,5") & 4x festen 2,5"-Slots (SATA & SAS) & 3x 120er-Lüftern


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: DS380
Typ: Mini Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 4x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Formfaktor: mITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 57mm, Grafikkarten bis max. 279mm
Länge: 360 mm
Breite: 211 mm
Höhe: 285 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(66%)
(66%)
(17%)
(17%)
(17%)
(17%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,54%

 
 
5 5
     am 01.03.2022
Verifizierter Kauf
* Front-Anschluss-Panel hat Audio + USB3 Kabel die das Gehäuse verstopfen. Kann man aber komplett heraus schrauben.
-Was ich auch gemacht habe, wären die Kabel um 90 Grad gewinkelt wäre das Gut gewesen.
* Die Kondensatoren für die Festplatten sind ein wenig wacklig befestigt. Besondere Vorsicht beim Ein/Ausbau angebracht, ansonsten kann einer schnell abbrechen.
-Kann ich bestätigen. Das stimmt
*Die Festplatteneinschübe aus Kunststoff behindern allerdings die Entwärmung der Festplatten signifikant. Sobald die Front geschlossen ist, heizen sich die Platten auf knapp über 60°C auf
- Kann ich nicht bestätigen, habe 6 Festplatten Verbaut und über 45 kommt bei mir keine. ( habe noch keine Lüfter gemoddet )


Ich muss es mal als Selbstbau NAS bewerten.
Die Knöpfe sind in meinen Augen China Qualität, was aber keine rolle Spielt da man sie ja nie nutzt da das Gerät 24/7 Läuft
Was Gut ist das es ein Schutz gibt so das Kinder nicht auf den Knopf Drücken können ( Tauscht man Power mit Reset ist das noch besser. Das abschließen der Front ist ein Witz da das nur 6Kant ist.
Die Hotswap Wechselrahmen sind aus Plastik was nicht Schön ist, leider auch nicht Gummiert, mhm villt sollte man selbst ein paar Gummi O Ringe drunter legen ... :) Teste ich mal.
Aber wie oft schiebt man da Platten rein oder raus.
Das Mainboard wird auf dem Kopf eingebaut und das Netzteil muss nach oben.
Warmluft steigt nach oben. mhm war nicht so Schau von denen ( jedoch ist das ein NAS und sollte keine Hitze Probleme bekommen.
Ich bin der Meinung man hätte das Gehäuse etwas größer machen sollen 1-2CM in der Tiefe und man könnt so schon den HDD käfig ein und ausbauen. Über ein riser kabel hätte man auch viel besser den PCIE Slot nutzen können.
Deeeeen ;) möchte man eine kleine Grafikkarte einbauen ( plex zum Encoding ) oder kA, verliert man eind HDD Slot . Man kann keine 8 Festplatten mehr Verbauen sondern nur noch 7 da ein Teil der Grafikkarte etwas vom slot Blockiert.
Im Gehäuse könne man noch 2x 2,5 Festplatten Verbauen ( kenne keinen der da noch was reinbekommt aber er ist Optional da und Abschraubbar. Die Rückwand kann man nicht Entfernen ( genietet ) mein Mainboard hat einen MVME Port auf der Rückseite. wenn die MVME stiebt muss ich das ganze Mainboard ausbauen -.-

Dennoch bekommt das Produkt 5 Sterne. Die Probleme bestehen, sind aber Marginal
Wenn alles mal drin ist, dann ist es drin und man macht für eine lange zeit nix mehr.

Wer was kleines sucht, für die Kammer wo man schnell Platten tauschen kann ...... Tadaaaa euer neues Gehäuse wartet auf euch

Habe einiges an Negativen Punkten aufgeschrieben, das Produkt hat aber auch sehr viele Positive Eigenschaften an die man nicht denkt und es als selbstverständlich hält, und daher Liese es sich immer schlimmer als es es ist

LG
    
  
4 5
     am 20.08.2017
Verifizierter Kauf
Ganz ok, allerdings:
* Front-Anschluss-Panel hat Audio + USB3 Kabel die das Gehäuse verstopfen. Kann man aber komplett heraus schrauben.
* Festplatten werden warm wenn man nichts an der Luftführung macht. Pappkarton zuschneiden und zwischen Lüfter und Festplattenkäfig klemmen hilft ungemein.
* Die Kondensatoren für die Festplatten sind ein wenig wacklig befestigt. Besondere Vorsicht beim Ein/Ausbau angebracht, ansonsten kann einer schnell abbrechen.
* Festplatten-Caddies erfordern Schrauben und verbiegen sich minimal wenn man eine Platte reinschraubt, dann muss man relativ viel wackeln, bis die mal einrasten. Die Caddies sind auch komplett aus Plastik.
* Sack Schrauben ohne Sortierung, wäre schön gewesen, Mainboard/Lüfter/HDD separat zu verpacken.
* Front-Anschlusskabel haben alle verschiedene Länge, und ohne Sleeve. Mit Kabelsleeve geht es halbwegs, aber es steht dann trotzdem ein kleiner Kabelbaum heraus.
- Es tut was es soll, aber man hätte viele Kleinigkeiten schöner lösen können. Leider gibt es keine Auswahl an vergleichbaren Gehäusen, von daher.
    
  
3 5
     am 12.06.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse eignet sich prinzipiell gut für ein Selbstbau-NAS.
Die Festplatteneinschübe aus Kunststoff behindern allerdings die Entwärmung der Festplatten signifikant. Sobald die Front geschlossen ist, heizen sich die Platten auf knapp über 60°C auf (ich habe das Gehäuse mit insgesamt 6 HDDs (6 TB, 7200 RPM) bestückt, 4 unten, 2 oben, 2 Slots in der Mitte sind frei).
Aus diesem Grund gibt es nur eine mäßige Bewertung.
    
  
5 5
     am 27.04.2016
Verifizierter Kauf
Alles bestens, gerne wieder!!!
    
  
5 5
     am 14.04.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe mit dem Gehäuse ein NAS System gebaut (mit FreeNAS). Das besondere an dem Gehäuse sind die 8 Wechselrahmen, wodurch die Festplatten sehr einfach (hotplug) auszutauschbar sind.

Das einzige Problem, dass ich mit dem Gehäuse hatte, war die Länge meines SAS Controllers. Ich benutze einen "Dell Perc H200 SAS PCI-e Controller" auf einem "Asus P9D-I Intel C222 So.1150 Single Channel DDR3 Mini-ITX Retail" mit 8 3,5" Festplatten. Damit der Controller ohne Probleme in das Gehäuse passte, musste ich ein kleines Stück Kunsstoff an den Fesplattenkäfig entfernen (quasi wegsägen), was aber nicht weiter schwierig war. Danach passte alles hervorragend. Desweiteren benutze ich 2 SSDs für das Betriebssystem, welche in dem kleinen extra Käfig im Gehäuse verbaut sind.

Sehr praktisch: Die Gehäusetüre (vorne) lässt sich abschließen und der Powerschalter kann vorher "blockiert" werden. So ist ein versehentliches oder absichtliches Abschalten nicht ohne weiteres (ohne den Schlüssel) möglich.
    
  
5 5
     am 30.12.2014
Verifizierter Kauf
Habe dieses Gehäuse als NAS genutzt und bin durchaus zufrieden mit Lautstärke und Temperatur, vorallem 3 Gehäuselüfter dort drinnen werkeln (Lieferumfang).

Als NAS deshalb interessant, weil dort 8 Festplattenkäfige als Hot-Plug ausgeführt sind und sogar mit SAS-Festplatten klar kommen.

In dieses Gehäuse passen nur ITX-Boards, was aber mittlerweile kein Problem mehr ist, vorallem weil man in diesem Format sehr leistungsstarke Rechenwerke bekommt. Ich habe hierfür ein AM1-System mit dem Athlon 5350 gewählt, die Festplattenansteuerung übernimmt ein LSI-9650SE (16 SATA-Ports). Will man nicht auf einen Festplattenschacht verzichten, muss man den Controller etwas unkonventionell einbauen, was mir mit einem PCI-E-Riser (15cm Länge) auch gerade so gelang. Die übrigen 8 SATA-Ports habe ich mit 2 SFF-8087-Expander nach aussen gelegt und kann bei Bedarf einfach noch ein DS380 mit weiteren 8 Festplatten anhängen.
    
  

Video

Kunden kauften auch: