https://image160.macovi.de/images/product_images/160/934911_0__8563509.jpg

Shuttle XPC-SH87R6 H87 Barebone DDR3 Sockel 1150 schwarz

Artikelnummer 8563509

EAN 0811686006299    SKU XPC-SH87R6

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Shuttle XPC-SH87R6 H87 Barebone DDR3 Sockel 1150 schwarz

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/934911_0__8563509.jpg
über 80 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.09.2013 im Sortiment

Der Barebone Shuttle hat ein Aluminium-Gehäuse und eine glatte Oberfläche. Zugleich unterstützt die vierte Generation der Intel Core Prozessoren. Hier handelt es sich um einen sehr leistungsstarken Arbeitsrechner mit einer PCI-Express-Grafikkarte und zwei 4-TB-Festplatten.


 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(67%)
(67%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

3.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 8,33%

 
 
4 5
     am 21.11.2015
Verifizierter Kauf
geht so. Gelegentlich startet das Windows nicht. Nach dem 3. - 4. mal kam es bis jetzt immer. Fehlermeldungen gibt das Ding nicht von sich. Schlimmstenfalls lande im im Bios.
    
  
2 5
     am 18.02.2014
Verifizierter Kauf
Bestellt: über 1 Woche gewartet, Gerät kam dann endlich an. DOA. Wie schon so öfters bei Shuttle Systemen. Super!

Gerät eingeschickt, mit Service telefoniert, Ja vorhanden - wohl dann doch nicht - wieder eine Woche warten.

Service von MF ist einfach nicht erreichbar!

Zum Gerät selbst:
Design super! Gibt es nichts zu meckern! Verarbeitung okay! Zur Lautstärke und Leistung kann ich noch nichts sagen.
    
  
4 5
     am 07.10.2013
Verifizierter Kauf
Lieferung:
Nach Zahlungseingang (Vorkasse / 1-2 Tage) wurde die Ware per DHL innerhalb zweier Tagen angeliefert. Top.


Verarbeitung Gehäuse:
Leider muss ich sagen, dass ich nicht 100%ig von der Verarbeitung überzeugt bin, was allerdings nur die Frontblende betrifft. Diese ist aus Kunststoff im "Bebürstetem Alu Design". Sieht gut aus, fühlt sich aber billig an. Dazu kommt, dass hierbei die unterste Klappe (Verdeckt die Front-USB-Steckplätze sowie Mikrofon und Kopfhörer-Anschluss) in der Mitte etwas nach innen verformt ist, sodass die Außenkanten der Klappe einen 1-2 mm Spaltmaß besitzen, und somit nicht mehr Bündig mit dem Gehäuse abschließen. Sehr hässlich! - da ich mir das Gehäuse nicht nur wegen der neuen Technik (Chipsatz, Haswell, G6, ...), sondern auch wegen dem schicken Design gekauft habe. Vielleicht versuche ich mit etwas Heißluft den Kunststoff wieder in eine passende Form zu bekommen.
Eine Alu-Front wäre hier die bessere Lösung gewesen. Da Shuttle auch Fronten mit Aluminium produziert, kann ich mir allerdings nicht erklären, warum (Kosten?!) dieses Modell ohne Ausgeliefert wird.

Bei der restlichen Verarbeitung kann ich absolut nichts beanstanden. TOP!


Innenleben:
Im Gehäuse selbst geht es etwas eng zu, aber das ist ja auch durchaus so gewollt bei einem Barbone ;) ;) Der Kabelstrang der Stromversorgung ist etwas schwer zu Bändigen, wenn man nicht möchte, dass ungenutzte Kabel bzw. Stecker auf der Heatpipe der CPU liegen - Dennoch machbar.

Enttäuscht war ich vom Käfig für das Opt. Laufwerk / der Festplatten (2x3,5"). Dieser bietet leider keine Möglichkeit (bzw. durch Adapterpatten) 2,5" HDDs / SSDs zu montieren! In meinem Fall, habe ich die 2,5" SSD nur mit einer Schraube am Käfig befestigt. Unschön, aber "es hält".


Geräusch-/Wärmeentwicklung:
Grundsätzlich ist das System (Leerlauf) leise. Dennoch bleibt ein leises rauschen des Lüfters nicht aus. Ich setzte meinen Shuttle im Wohnzimmer unter anderem als MediaCenter ein. Sobald der Fernsehr läuft ist der Lüfter keinesfalls mehr wahr zu nehmen. (Meiner Meinung nach ist der Netzteillüfter der Übeltäter)

Hardware Konfiguration:
- 120GB Kingston SSD Now V300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SV300S37A/120G)
- Intel Core i3 4330 2x 3.50GHz So.1150 BOX
- 8GB Kingston HyperX Black DDR3-1600 DIMM CL10 Single
- Vorerst kein Opt. Laufwerk

Zum Stromverbrauch in dieser Konfiguration kann ich noch nicht viel sagen, ggf. Reiche ich die Info nach, sollte dies gewünscht sein.

Nach einer Stunde im "Normal"-Betrieb (Surfen, abspielen HD-Filme, etc.) zeigt sich der Shuttle Barebone unterfordert und "cool". Das Kühlungssystem der CPU verspricht eine ausreichende Kühlung bis 95W TDP - Die Verbaute CPU hat laut Herstellerangabe 55W TDP. In sofern sollte mich das Ergebnis nicht sonderlich beeindrucken. Dennoch - ich bin mehr als zufrieden :)

Da ich keine extra Grafikkarte verbaut habe, und den Rechner nicht zum Zocken verwende, kann ich zur Wärmeentwicklung unter ständiger Volllast leider keine Auskunft geben.


Fazit:
Der erste Eindruck ist zwar durch die Verarbeitung der Frontblende zunächst etwas negativ ausgefallen, dennoch erfüllte das System meine Erwartungen. Der Langzeittest wird zeigen ob dieser Eindruck auch noch nach Monaten (Jahren?!) der Gleiche bleibt.

4 von 5 Punkten!
    
  

Video

Kunden kauften auch: