https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1015682_0__8637944.jpg

Shuttle NC01U CEL.3205U 65W

Artikelnummer 8637944

EAN 0887993000480    SKU NC01U

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Shuttle NC01U CEL.3205U 65W

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1015682_0__8637944.jpg
über 70 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.10.2015 im Sortiment

NC01U Cel.3205U 5500 HD Grafik, 2xDDR3L SO-DIMM, HDMI, Mini DisplayPort, GLN, W-LAN, 2,5" HDD, M.2 SSD, RS232 Com-Port, SD Card Readerohne Betriebsystem/RAM/HDD/optisches Laufwerk

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

3.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
3 5
     am 11.01.2017
Verifizierter Kauf
Der kleine Shuttle sieht wirklich extrem edel aus, das Hochglanz schwarz kombiniert mit den Kupferfarbenen Akzenten macht richtig was her. Verpackung und Verarbeitungsqualität bekommen auch die Bestnote.

Trotzdem kann ich nicht mehr als drei Sterne vergeben und musste den kleinen Shuttle auch leider zurückgeben. Grund 1 ist die doch sehr schwache CPU. Ein Linux Mint läuft zwar aber gerade viele Flash Animationen oder gar Videos bringen die kleine Celeron schnell an die Leistungsgrenze. YouTube im Browser in 1080p läuft nicht, 720p geht.

Der 2. und auch der Hauptgrund für eine Rückgabe nach nicht einmal 1 Stunde Test ist definitiv der Lüfter. Dieser bietet im BIOS die kleinste "Ultra Low" Stufe mit unvorstellbaren 3800U/Min an. Danach geht es steil aufwärts bis über 5000U/Min. Der Dynamik Modus wäre toll, dabei ist der Lüfter komplett aus, leider geht der dann wenn er benötigt wird direkt wieder mit 3800 Touren los. Das ganze läuft so ab, dass im Idle ca 36 grad und völlige Ruhe herrschen, startet man nun irgendein Programm steigt die Temperatur zwangsweise und bei exakt 42 grad springt der Lüfter an, um bei 36 wieder auszugehen. Je nachdem was man macht kann es also sein das der Lüfter im Minutentakt startet oder wenn man es schafft dauerhaft über 42 Grad zu bleiben bleibt er eben auf 3800. Warum der Lüfter nicht einfach so konzipiert wird das er dauerhafte sagen wir mal 1000-1200 U/Min macht und erst ab 60 Grad aufdreht verstehe ich wirklich nicht. Denn dann hätte ich mich wahrscheinlich mit der CPU Leistung anfreunden können.

Ich habe 4GB RAM und eine 128GB SSD 2,5" dazu verbaut. Der Einbau war relativ problemlos wenn man nicht wie ich vorhat den RAM unbedingt auf die Rückseite des Mainboards zu bauen damit man beim evtl. nachrüsten von mehr RAM nicht das Mainboard ausbauen muss, hat sich leider nicht gelohnt.

Sehr sehr schade denn meiner Meinung nach gibt es keinen schöneren MiniPc auf dem Markt aktuell. Ich werde nun mein Glück mit einem (deutlich teurerem und nicht so schönen) Gigabyte Brix versuchen und auch dort eine Bewertung abgeben!
    
  
4 5
     am 31.08.2016
Verifizierter Kauf
Bin mit dem PC zufrieden. Die Qualität vom gelieferten Gerät ist in Ordnung. Anschlüsse sind genug vorhanden und Komponenten konnten ohne größeren Auswand eingebaut werden.

Ich verwende den PC als Linux-Firewall im 24/7-Betrieb. Hier gab es überraschend wenig Probleme. Es wurden fast alle Komponenten erkannt. Nur der WLAN-Adapter konnte nicht als AccessPoint verwendet werden und die USB3.0-Anschlüsse funktionieren nicht zuverlässig. Beides Probleme, die ich eher bei den Treibern sehe.

Was mich am Mini-PC stört ist der Lüfter. Selbst bei der leisesten Einstellung im BIOS und ohne Last ist er immer wieder hörbar.

Ob der Lüfter unter Windows runter geregelt werden kann und wie der Einsatz mit Benutzeroberfläche und Sound aussieht, kann ich nicht sagen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: