https://image320.macovi.de/images/product_images/320/636990_0__41307.jpg

Rasurbo Silent & Case SC-07 Mini Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 41307

EAN 4716123313625    SKU 31400009

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Rasurbo Silent & Case SC-07 Mini Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/636990_0__41307.jpg
über 210 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.01.2010 im Sortiment

Das SC-07 von Rasurbo ist ein Gehäuse das für Micro-ATX-Mainboards entwickelt wurde. Gängige Einschub- und Befestigungsmethoden erlauben eine einfache Installation der einzelnen Elemente. Das Gehäuse ist an der Front mit USB versehen, so hat man schnellen Zugriff z.b. auf den USB-Stick. Einfache CPU-Kühler-Montage und ein herausnehmbarer Festplattenkäfig ergänzen das Ganze.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Silent & Case SC-07
Typ: Mini Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 2x 92mm
Formfaktor: mATX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Länge: 490 mm
Breite: 430 mm
Höhe: 260 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(25%)
(25%)
(62%)
(62%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 11.04.2011
Verifizierter Kauf
Dieses Gehäuse ist wirklich eine intressante Option für einen kleinen microATX Rechner. Es ist klein und leicht und bietet dennoch Platz für drei interne Festplatten und zwei externe optische Laufwerke. Leider ist der dritte externe Slot nur angedeutet. Macht aber nichts, Zange und Metallsäge lösten das Problem schnell und unbürokratisch. Innen zeigt sich das Gehäuse geräumig. Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen, die Bleche sind nicht entgratet, die Frontblende fällt manchmal ab. Beigeliefertes Zubehör funktioniert, Passungen und Spaltmaße sind in Ordnung. Unter dem Strich: Empfehlenswert mit Abstrichen. Preis/Leistung: Unschlagbar.
    
  
4 5
     am 26.03.2011
Verifizierter Kauf
Top Preis/Leistung
Nachteile: mein Laufwerk passte nicht so recht in den Schacht, hab es wohl verkantet. Leider biegt sich beim drücken die Blende gefährlich durch. Beim montieren ist zu beachten dass man erst das Laufwerk, dann das Netzteil einbaut, ein nachrüsten eines anderen Lauwerks bedeutet also Arbeit.

Besonders positiv ist der quer eingebaute Festplattenschacht. Warum machen das nicht alle?

Ansonsten entspricht das Gehäuse dem Durchschnitt.
    
  
2 5
     am 03.01.2011
Verifizierter Kauf
Habe das Gehäuse 3x verbaut:

- Beim ersten sind nur 2 von 4 Standfüßen montiert.
- Beim zweiten ebenso und die Laufwerk-Abdeckblende klappert.
- Beim dritten fehlen MB-Abstandhalter, sowie die Befestigungsschraube für den HDD-Käfig.

...das zeugt nicht gerade von Qualität.
    
  
4 5
     am 03.12.2010
Verifizierter Kauf
Für diesen Preis ein gutes Gehäuse! Die Bleche sind zwar etwas dünn aber hier habe ich in dieser Preisklasse (24¤) schon Schlimmeres erlebt.
Ein Punkt Abzug gibt es für die Laufwerkklappen. Diese scheinen sich am Laufwerk (LG DVD-Brenner GH22NS50) zu "verhacken" und geben jedes mal ein lautes Knacken von sich.


System:

2x2048MB Exceleram DDR3-1333 CL9-9-9-24 Value
500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS
AMD Athlon II X3 445 3.10GHZ AM3 1.5MB 95W BOX
ASRock N68-S3 UCC nForce 630a AM3 µATX
1024MB Club 3D Radeon HD 4650 passiv GDDR3
Netzteil 430W Inter-Tech Sinan Power VP-430


Zur Lieferung: !!!SCHRECKLICH!!!
Zuerst war ein Artikel nicht lagernd. Als dieser eintraf waren 3-4 andere nicht lagerns und so ging das einige Male.
Dann war der ursprünglich bestellte Prozessor (X3 440) nicht mehr aufzutreiben und mir wurde der X3 445 als Ersatz vorgeschlagen. Ich willigte ein. 5min später kam eine Mail dass der 440 jetzt doch aufzutreiben wäre ... ich wollte trotzdem den 445. Dieser wurde dann ersetzt, aber die Stückzahl auf 1 statt 2 zurückgesetzt.
Meine Lieferung erhielt ich dann 2Wochen nach Bestellungseingang ...mit nur einem Prozessor -.-
Mir den zweiten, bezahlten nachzuschicken war dann auch nicht so einfach, da mir das Geld schon wieder zurücküberwiesen wurde ... also nochmal überweisen.
Dann brachte es DHL auch noch fertig das Paket zu verlegen. Grund: Ein Aushilfsfahrer.

Nach über 3 Wochen habe ich meine Bestellung schließlich erhalten.
    
  
4 5
     am 21.11.2010
Verifizierter Kauf
Für das Geld ein tolles Gehäuse! Sogar zwei SATA Kabel werden mitgeliefert! Leider ist das Blech relativ dünn. Fesplattenkäfig ist mit nur einer Schraube befestigt und es ist recht wackelig. Aber mit ein Paar Eingriffen kriegt man es hin. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass es nur vier Abstandsschrauben gibt statt 6 für mATX MoBo. Zum Glück hatte ich noch welche übrig. Gehäuse sieht toll aus.
    
  
4 5
     am 01.10.2010
Verifizierter Kauf
Tolles Gehäuse, sehr leicht und qualitativ hochwertig, trotz des geringen Preises.
Das einzige was mich stört und was in der Artikelbeschreibung steht, aber nicht möglich ist, ist der Einbau eines 9,2 cm Lüfters an der Seite. Dort sind zwar 4 Einkerbungen die andeuten sollen, dass man dort was festschrauben kann, jedoch nur 2 Löcher und diese sind nicht im richtigen Abstand für einen 9,2 cm Gehäuselüfter. Also hab ich leider einen zu viel gekauft. :)
Sonst aber sehr empfehlenswert!
    
  
5 5
     am 30.09.2010
Ich bin von diesem Gehäuse wirklich Überzeugt.
Allemal hat es eine sehr Gute verarbeitung, alle Löcher für den Luftdurchgang schön Groß und Luftdurchlässig. Das sorgt natürlich für leisere Lüfter im Gehäuse.
Das Blech ist gut gelungen so, Nicht zu Dünn wie bei manch anderen Preisklasse gleichen Gehäusen.
Was mich wirklich überzeugt hat ist derQuer eingabeute Schacht für die Festplatten.
Das sorgt für Weniger Kabelwirrwar im Innenraum.
Hierdurch kann man auch Extremleicht die Festplatten ausbauen und einbauen oder aufrüsten ohne vorher Ram, Grafikkarte oder sonstiges vorher zu demontieren.
Klare Kaufempfehlung und P/L Verhältnis ist TOP!
Bestens zufrieden hiermit!
    
  
5 5
     am 16.04.2010
Verifizierter Kauf
Bin von diesem Gehäuse überzeugt, das Blech ist nicht zu dünn, es klappert nichts, Verarbeitung und Spaltmaße sind gut und alles hat Platz darin. Zu dem Preis echt super!
    
  

Video

Kunden kauften auch: