https://image320.macovi.de/images/product_images/320/988438_0__8613146.jpg

Raidmax Hyperion mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8613146

EAN 0854190102002    SKU WBU 102

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Raidmax Hyperion mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/988438_0__8613146.jpg
über 60 verkauft
Raidmax

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.12.2014 im Sortiment

Das Raidmax Hyperion ist ein stylischer Cube für Mini-ITX oder Micro-ATX Systeme. Das Hyperion ist in edlem Mattschwarz gehalten. Das kompakte Gehäuse beeindruckt mit seinem intelligenten Aufbau und den vielen praktischen Features, insbesondere für Fans von kompakten Wasserkühl-Systemen. So lassen sich bis zu drei Radiatoren im Hyperion unterbringen.

Die Front ist bewusst schlicht gehalten, lediglich ein umlaufender blauer Streifen im Gehäusedeckel sorgt für einen Blickfang. Extern steht ein 5,25" Schacht zum Einbau von optischen Laufwerken zur Verfügung. Das I/O-Panel mit 2 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, sowie HD-Audio Anschlüssen,
Power- und Reset Button findet sich an der rechten vorderen Ecke des Gehäusedeckels.

Der Innenraum des Hyperion ist in zwei thermische Zonen aufgeteilt. Die primäre Zone beherbergt das Mainboard mit CPU-Kühler und Grafikkarte, die sekundäre Zone nimmt das Netzteil, einen HDD-Käfig, sowie einen speziell designten Halter für Lüfter, Radiatoren oder 2,5" Laufwerke auf. Hier offenbart sich eine Stärke des Hyperion - die unglaubliche Flexibilität, die das Gehäuse dem Nutzer bietet:

Wenn ein besonders gut belüftetes System aufgebaut werden soll, so kann das Hyperion mit maximal neun Lüftern bestückt werden. Ein 120 mm Lüfter an der Gehäuserückseite ist bereits vormontiert. Zwei 120 mm Lüfter finden hinter der Front Platz, zwei weitere 120 oder 140 mm Ventilatoren können unter dem Gehäusedeckel montiert werden (einer bei Verwendung eines optischen Laufwerks). Am Gehäuseboden lassen sich ebenfalls zwei
120 mm Lüfter verbauen. In der zweiten Kammer können in dem Halter final nochmals zwei 120 mm Modelle montieren.

Wenn ein System mit möglichst vielen Datenspeichern installiert werden soll, so lassen bis zu fünf 3,5" und drei 2,5" Laufwerke oder maximal sieben 2,5" HDD/SSD im Hyperion unterbringen. Der HDD-Halter in der sekundären Zone nimmt zwei 2,5" oder 3,5" Festplatten auf. Der speziell designte Halter kann mit maximal zwei 2,5" und einem 3,5" Datenträger bestückt werden. An der Gehäuserückseite der sekundären Zone lässt sich eine 2,5" SSD verschrauben. Und auch am Gehäuseboden der primären Zone können wahlweise zwei 2,5" oder zwei 3,5" Laufwerke installiert werden.

Für Fans von Wasserkühlungen bietet das Hyperion - wie bereits beschrieben - die Möglichkeit, bis zu drei Radiatoren zu installieren.
Der Montagerahmen in der sekundären Zone kann mit einem 240 mm Radiator bestückt werden - das Seitenteil ist hier perforiert, um einen kontinuierlichen Luftaustausch zu ermöglichen. Hinter der Gehäusefront kann ebenfalls ein 240 mm Radiator montiert werden (ggf. unter Verzicht auf das optische Laufwerk). Final kann unter dem Gehäusedeckel zentral ein 240 oder 280 mm Radiator untergebracht werden (unter Verzicht auf das optische Laufwerk).

Staubfilter unter Gehäuseboden und Deckel verhindern das Einsaugen von Staubpartikeln ins Gehäuseinnere. Im Hyperion können Standard-ATX Netzteile und Micro-ATX oder Mini-ITX Mainboards installiert werden. An der Rückseite stehen 5 PCI Erweiterungsslots zum Einbau von Erweiterungskarten zur Verfügung. Zwei Schlauchführungen sind vorhanden, falls eine externe Wasserkühlung eingesetzt werden soll. Grafikkarten mit einer maximalen Einbaulänge von ca. 325 mm und CPU-Kühler bis zu 165 mm Einbauhöhe finden im Hyperion Platz.

Ein besonders ansprechendes Window-Seitenteil aus Acrylglas ist an der - von vorne gesehen - linken Seite des Gehäuses installiert. Dies erlaubt den Einblick ins Gehäuseinnere und bietet insbesondere für Modding-Enthusiasten oder Fans von Wasserkühlung ein besonderes optisches Highlight.

Die abgebildete Hardware ist nicht im Lieferumfang enthalten.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Hyperion mit Sichtfenster
Typ: Mini Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (extern), 5x 3.5 Zoll (intern), 7x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 200mm, 4x 120mm
Formfaktor: mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 5x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 373 mm
Breite: 275 mm
Höhe: 368 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

3.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
3 5
     am 14.04.2016
Verifizierter Kauf
ich schließe mich an also der Festplattenkäfig ist echt suboptimal verbaut. Außerdem sei gesagt, wer mit dem Gedanken spielt eine AIO 240mm, einzubauen und das auf der Rückseite der wird am Gehäuse was verändern müssen denn sonst knicken die schläuche ab.
--> ich habe die Durchführung für Kabel oben im Gehäuse aufgemacht so konnte ich die schläuche hinein bekommen und knicke nun nichts mehr ab.
wie gesagt wer basteln mag ist hier richtig
wobei kaufen würde ich es nicht unbedingt nochmal ich ärgere mich dass ich ein anderes denn nicht gekauft habe.
    
  
4 5
     am 20.03.2015
Gutes Gehäuse in dem Hobbybastler sicherlich eine gute Wakü einbauen können. Die Lager der verbauten lüfter Klackern und meiner Meinung nach der einzig wirkliche Knackpunkt ist die Positionierung des Festplattenkäfigs, der genau über der Durchführung für die Stromkabel verbaut ist und somit nur eine der 2 Möglichen 3,5" Platten platz findet.
    
  

Video

Kunden kauften auch: