https://image320.macovi.de/images/product_images/320/962955_0__62137.jpg

Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/962955_0__62137.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 30.510 verkauft
Beobachter: 33

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.05.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i7
Prozessor Modell: 4790K
Codename: Haswell
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 4.00GHz
Max. Turbotakt: 4.40GHz
Sockel: So.1150
Fertigungsprozess: 22nm
TDP: 88W
DMI Takt: 5.0GT/s
L2 Cache: 4x 256kB
L3 Cache: 8MB Shared
Integrierte Grafik: Intel HD Graphics 4600
Besonderheiten: Freier Multiplikator, HyperThreading
Verpackungsart des Prozessors: BOX
Anzahl der Threads: 8x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(96%)
(96%)
(4%)
(4%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1196 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,69%

 
 
5 5
     am 28.02.2024
Verifizierter Kauf
Damals zum Release gekauft und läuft aktuell immer noch in meinem System. Von der Leistung her, für Home-Office immer noch zu gebrauchen. Sehr starke Qualität und Leistung von Intel zu dem damaligen Zeitpunkt.
    
  
5 5
     am 15.03.2023
Verifizierter Kauf
Gewohnte Intel-Qualität. Top Produkt.
    
  
5 5
     am 30.11.2022
Verifizierter Kauf
hat mir 8 Jahre gute Dienste geleistet!
    
  
5 5
     am 23.05.2022
Verifizierter Kauf
Gefällt mir, hat knapp 8 Jahre gehalten und seinen Dienst erwiesen! ASRock gerne wieder!
    
  
5 5
     am 17.05.2022
Verifizierter Kauf
Ist für ein Gaming PC und ja man braucht nicht immer das krasseste. 10/10
    
  
5 5
     am 17.03.2022
Ich habe diesen Prozessor 2014 gekauft und er ist noch immer im Gebrauch! Das Ding ist ein Biest - sogar heute noch.

Kann ich ihn aktuell noch empfehlen? Nur bedingt, da viele Programme von 6-8 Kernen am meisten profitieren.
    
  
5 5
     am 14.03.2022
Für die damalige Zeit war das eine sehr gute CPU. Spiele laufen bis heute noch damit...
    
  
5 5
     am 21.10.2021
sehr sehr schönes Teil
    
  
5 5
     am 21.06.2021
Wie immer bei Intel Top CPU, für meine zwecke reicht es auch noch im Jahr 2021, klare weiter emfehlung.
    
  
5 5
     am 27.02.2021
Ich habe seit 6 Jahren ein System mit Intel Core i7 4790K auf einem ASUS ROG Mainboard laufen und hatte bisher nie Probleme. Verarbeitung, Stabilität und Kompatibilität sind top. Mit einem Alpenföhn Brocken 2 Höchsttemperatur von 70°C im Vollastbetrieb. Ich habe den Kauf von damals nie bereut.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 1196 Bewertungen)

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: