https://image320.macovi.de/images/product_images/320/836205_0__24958036-1151.jpg

EKL Aktiver Aluminium PWM CPU-Kühler für Intel Sockel "11xx" bulk

Artikelnummer 8467694

EAN 4250280378047    SKU 21910021005

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

EKL Aktiver Aluminium PWM CPU-Kühler für Intel Sockel "11xx" bulk

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/836205_0__24958036-1151.jpg
über 10 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.02.2013 im Sortiment

CPU-Kühler, 82mm PWM Lüfter, 95W TDP, 900 - 1800U/min, Hydraulik Lager, Schrauben mit Federn & Backplate.


- Intel Sockel 1156/1155/1150/1151

Technische Daten

Technische Details:
Lagertyp: HD
Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 68 mm
Abmessungen Gebläse (B x T x H): 92 x 25 x 92 mm
Energie:
Thermal Design Power (TDP): 82 W
Design:
Material: Aluminium, Kunststoff
Anzahl Lüfter: 1 Lüfter
Produktfarbe: Schwarz, Silber
Leistungen:
Typ: Kühler
Kompatible Prozessoren: Intel® Pentium®
Lüfterdurchmesser: 9,2 cm
Unterstützte Prozessorsteckplätze: LGA 1156 (Socket H)
Empfohlene Platzierung: Prozessor
Rotationsgeschwindigkeit (max.): 1800 RPM
Rotationsgeschwindigkeit (min.): 900 RPM

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 17.09.2017
Verifizierter Kauf
Habe den Kühler für einen Intel Core i3-7320 gekauft, bei dem laut Produktberschreibung hier bei Mindfactory kein Kühler hätte dabei gewesen sein sollen, was dann zwar doch der Fall war, da ich diesen Kühler von EKL nun aber schon mitbestellt hatte und er auch nicht teuer war, habe ich ihn auch verbaut. Dabei muss man wissen, dass man von hinten am Mainboard einen Rahmen für die Schrauben ankleben muss. Also entweder man hat ein Gehäuse, wo man auch von hinten an das Mainboard ran kommt oder man macht es vor dem Einbau.

Der Kühler kühlt gut und läuft leise. Gut verarbeitet und völlig ausreichend für einen i3, wenn es vielleicht nicht gerade der i3-7350K mit Übertaktung ist.
    
  

Video

EKL: CPU Kühler für Ihren Computer

Die EKL AG ist neben ihren Industriekühllösungen vor allem durch die Herstellung von hochwertigen CPU-Kühlern bekannt. EKL setzt ausschließlich auf aktive CPU-Kühler, also auf Luftkühler. Hierbei wird noch einmal unterschieden zwischen Gehäusekühlern und Top-Blow-Kühler. Bei ersteren entweicht die Luft seitlich aus dem Gehäuse, während bei letzteren die Luft nach oben austritt. EKL bietet darüber hinaus auch Zubehör wie Wärmeleitpaste an.

EKL Logo
EKL Produkte

Vorteile von Luftkühlungen

Hochwertige Hardware ist vor allem im Bereich Gaming von großer Bedeutung. EKL-Kühler bieten Volumenstromwerte von 92 und 118 Kubikmeter pro Stunde und sind somit leistungstechnisch im Profibereich anzusiedeln. Auch in Punkto Lautstärke fallen sie positiv auf, mit Lautstärken zwischen 25 und 30 Dezibel. Die Luftkühler bestehen aus zwei Komponenten: dem Kühlkörper und dem Lüfter. Der Kühlkörper aus Kupfer oder Aluminium ist durch eine Schicht aus Wärmeleitpaste vom Prozessorkern getrennt. Der Lüfter wirkt auf die Luftdruckverhältnisse um den Kühlkörper ein und somit wird die Luft aus dem System abgeleitet.

Kunden kauften auch: