https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1015561_0__8637823.jpg

Corsair Obsidian 750D Airflow Edition mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8637823

EAN 0843591057622    SKU CC-9011078-WW

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Corsair Obsidian 750D Airflow Edition mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1015561_0__8637823.jpg
über 2.210 verkauft
Beobachter: 13

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.10.2015 im Sortiment

Mit dem Full-Tower-Gehäuse der Obsidian Series 750D Airflow Edition hat Corsair ein leistungsstarkes Gehäuse entworfen, welches sich besonders für Voll-Tower-PC-Systeme eignet.

Das Gehäuse glänzt mit hervorragenden und individuellen Erweiterungsmöglichkeiten sowie optimalen Einbaumöglichkeiten von Luft- und Flüssigkeitskühlungen. Das Gehäuseinnere wurde konzipiert für schnelle, unkomplizierte und flexible Upgrades.

Und auch von außen geizt das Corsair 750D Airflow nicht mit seinen Vorzügen: Vollberuhigter Stahl und fein gebürstetes Aluminium verfeinern die Optik des Gehäuse und sorgen für eine saubere, elegante und beruhigende Optik. Es verzichtet auf unnötigen Schnick-Schnack und willkürlich hinzugefügte Plastikteile, sondern konzentriert sich auf seine natürliche Schönheit.

Stattdessen möchte es mit seinem seitlichen Fenster den Blick in sein Inneres eröffnen und ermöglicht den Blick auf die Hochleistungskomponenten des Rechners. Der robuste Rahmen gewährt hier viel Raum für alle benötigten Komponenten sowie Kühlsysteme.

An der Frontplatte wurde ein Maschendrahtdesign verbaut, welches mit den beiden 140mm Ansauglüftern für hohen Luftdurchsatz und somit optimaler Kühlung des Rechensystems sorgt. Dies unterscheidet das 750D Airflow-Gehäuse vom Original-750D-Gehäuse.

Für einfache Montage von Festplatten sorgen die modularen Laufwerkkäfigsysteme, welche ebenso leicht versetzt als auch entfernt werden können. Dies lässt Freiraum zur individuellen Entfaltung und maximaler Leistung der Komponenten.

Mit dem 750D Airflow-Gehäuse erfüllt sich ein Traum für Bastler - intelligente Designmerkmale und ein optimiertes Innengehäuse sind die perfekte Basis für den Bau eines Hochleistungsrechners.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Obsidian 750D Airflow Edition mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 6x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 2x 140mm, 3x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, XL-ATX
Erweiterungsslots: 9x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 546 mm
Breite: 235 mm
Höhe: 560 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(78%)
(78%)
(17%)
(17%)
(3%)
(3%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

63 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,36%

 
 
4 5
     am 08.12.2022
Verifizierter Kauf
Solides Gehäuse von Corsair mit gutem Airflow und Ausstattung.

Vorteile:
- Guter Airflow durch das Mesh vorne und die bereits fest verbauten drei Lüfter (einen Lüfter habe ich noch seperat dazu erworben)
- Staubfilter funktionieren
- Genug Platz im Gehäuse für große Grafikkarten und einem großen CPU Kühler
- Modulare Bauweise (Festplattenkäfig, etc. kann entfernt werden)
- Möglichkeit ein DVD Laufwerk einzubauen
- Netzteil wird unten verbaut und hat einen eigenen Staubfilter

Neutral:
- Seitenteil mit Glasschreibe wäre für mich nicht notwendig gewesen

Nachteile:
- Der obere Staubfilter ist sehr instabil. Der Magnetrand löst sich immer wieder vom Mesh, weshalb ich bereits mehrmals mit Sekundenkleber nachhelfen musste)
- Frontbereich (insbesondere die Blenden) sind SEHR kratzempfindlich
- Kaum Ersatzteile (z.B. kein Staubfilter, etc.) bei Corsair verfügbar

Fazit:
Generell ein solides Big Tower Gehäuse, aber leider sehr kratzempfindlich und der Staubfilter ist wie beschrieben eher instabil.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.01.2021
Verifizierter Kauf
der Tower da ist alles sehr stimmig gut verarbeitet gefällt mir sehr gut kann ich nur weiter empfehlen
    
  
5 5
     am 01.12.2020
Verifizierter Kauf
Klasse Qualität nur die Front sollte ein andere filter eingebraucht sein da staub mit rein geht
    
  
4 5
     am 09.11.2020
Verifizierter Kauf
Ansich ein schöner Edler Tower, bisher der beste den ich bisher hatte.
Das einzige was stört, sind die Blenden vorne und das der Luftfilter oben nur aufgelegt wird und mit Magneten fixiert ist, dafür gibt es schönere Lösungen.
Aber sonst wirkt der Tower Wertig.
    
  
4 5
     am 02.11.2020
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, da es auch nicht so schwer ist und man sehr einfach damit umgehen kann, so was wie zusammenbauen etc..
Was ich schade finde ist, dass im inhalt kein 8+4 pin gibt. Bei neuen Komponenten sollte es vlt. immer dabei sein.
Dadurch kriegt der PSU teil ein 4 stern von mir.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.10.2020
Verifizierter Kauf
tolles Gehäuse, viel Platz, für Gamer
    
  
5 5
     am 19.08.2020
Das Gehäuse überzeugt durch seine leisen eingebauten Lüfter, ein sehr großzügiges Sichtfenster, sowie integrierte Staubfilter.
    
  
5 5
     am 09.05.2020
Verifizierter Kauf
BRUTAL.
1. sehr schickes Gehäuse - ich mag das minimalistische Design
2. Die verbauten Lüfter sind ultra leise
3.Für Brenner und Kartenleser ist genug Platz
4. Recht viel Platz für zusätzliche SSd und HDD
Würde ich sofort wieder kaufen.
    
  
5 5
     am 19.02.2020
Ansich ist das Gehäuse ganz gut und es bietet viel Platz.


Fangen wir aber ertmal mit dem (wenigen) Negativen an.

Der Hintere 140mm Lüfter Platz ist einpaar cm in das Gehäuse eingezogen sodas der Lüfter die I/O stecker/blende überdeckt. Somit bringt eine blende Optisch nichts dafür würde allerdings blanke I/O stecker uberdeckt. Wenn man allerdingt nun eine All-In-One WasserKühlung einbauen möchte, kann dies dazu führen das der Lüfter die eingänge beim Radiator blockiert und somit die schläuche nach rechts bzw. nach vorne im Gehäuse gerichtet werden müssen wenn man diesen Platz Benutzen möchte.

Desweiteren waren ein paar der Front Stecker Kabel (Power, Reset, Audio, LED) etwas zu kurz um einen VorStecker (quasi um die Kabel an einem Stecker auserhalb richtig rein zu stecken und dann erst ins Motherboard) zu benutzen während man die Kabel hinter dem Motherboard verlegen möchte.

Das Sichtfenster hat einen dicken Metall rand sodas man nicht alles im Gehäuse sehen kann. Zusätslich ist das Panel rech wabbelig was allerdings nicht schlimm ist.

Der bereich hinter dem Motherboard ist ein bischen zu dünn sodass sich bei mir das Panel leicht nach aussen biegt.

Und zuguter letzt der Staubfillter fur das Netzteil. Mit meinen etwas dickeren Fingern ist es recht schwer den Staubfilter rauszuziehen während man das Gehäuse stehen läst, da man hier unten drunter greifen (mit einem Finger) und rausziehen muss und der Filter gut eingerastet ist.


Positives sind dann dinge wie:

Festplatten-Käfige lassen sich entfernen (2 Käfigen mit je 3x 3.5/2.5 Zoll Plätzen) sodas man Vorne Platz für einen Radiator bekomt und/oder dort wo der kleine FastplattenKafig-Stand war platz für einen 120mm Lüfter wird.

Genugend Plazt für Radiatoren oben entweder bis 280mm oder 360mm(externe 5.25 Zoll Schächte werden dann blockiert) oder in der Front bis zu 280mm. (Beschreibung der Seite hat einen Fehler es sind 2x140/3x120 oben und 2x140mm vorne)

Wenn man den Platz braucht und die Festplatten Käfig entfernt man immernoch 4x2.5 Zolle Plätze hat bei denen die SSDs schön präsentiert werden.



Allen in allem ganz gutes Gehäuse, solange der dicke Rand beim Fenster unwichtigt ist.
Für Leute dich genügend Platz brauchen für eine Wasser Kühlung ist genug Platz selbst mit einer ca 300mm langen GrafikKarte.
    
  
5 5
     am 17.02.2020
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitetes Gehäuse in einem ansehnlichen, schlichten Design.
Bietet viel Platz für Komponenten und auch fürs Kabelmanagement.
Persönlich sehr gut finde ich die Einbauplätze für 2.5'' Laufwerke bei denen die SSDs aufrecht an der Gehäuserückseite angebracht werden, denn das ist nicht nur praktisch sondern auch sehr schick anzusehen, durch das große Seitenfenster.
Überraschung, Überraschung
Die "Airflow Edition" hat einen Guten Airflow, wer hätte es gedacht, ich erwähne es aber trotzdem.
Die lüfter sind sehr leise und wirken Qualitativ hochwertig.
Das einzige worüber man meckern könnte ist das die Seitenteile nur vorn einhaken und nicht nochmal oben und unten obwohl dort das Gehäuse Schlitze hat in die eventuelle, aber nichtvorhandene, Haken der Seitenteile greifen könnten.
Dennoch reicht die verbindung vorne das einem das seitenteil nicht gleich auf den boden fällt wenn man das Gehäuse öffnet.

Von mir also eine klare Empfehlung.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 63 Bewertungen)

Video

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: