https://image320.macovi.de/images/product_images/320/962201_0__8588752.jpg

Cooltek UMX2 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil silber

Artikelnummer 8588752

EAN 4250140368553    SKU JB UMX2 S-W

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Cooltek UMX2 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil silber

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/962201_0__8588752.jpg
über 20 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.05.2014 im Sortiment

Das UMX2 mit Sichtfenster entstammt der "Cooltek - powered by Jonsbo" Serie und bietet ein besonders innovatives Design. Das ATX-Gehäuse vereint ein Stahl-Chassis für maximale Stabilität mit einem extravagant designten Äußeren aus gebürstetem Aluminium. Ein Design-Highlight des Gehäuses ist das hochwertige Sichtfenster aus Acryl und der schwungvoll designte "Gehäusefuß". Das Sichtfenster bietet Ihnen eine hervorragende Aussicht auf Ihre Hardware. Zwischen der Unterseite des Chassis und dem "Fuß" findet sich eine ca. 6,5 cm hohe Aussparung - damit wird gewährleistet, dass die intern montierten 120 x 120 x 20 mm Lüfter ungehindert Frischluft zur optimalen Kühlung des Systems ansaugen können.

Ein unter dem Gehäusedeckel installierter 140 mm Lüfter sorgt für den Abtransport der erzeugten Wärme. Bei Bedarf können an der Rückseite zwei 80 mm Ventilatoren verbaut werden. Unter dem Gehäuseboden finden sich leicht zu reinigende Staubfilter.

Das Chassis des UMX2 ist aus hochwertigem Stahl gefertigt und verleiht dem Gehäuse maximale Stabilität. Eine 2,5 mm starke Aluminium-Verkleidung umhüllt das Chassis, die Seitenteile sind aus 2,0 mm starkem Aluminium geformt. Das gebürstete Aluminium ist von höchster Güte und verleiht dem UMX2 ein attraktives Aussehen. Die Seitenteile des UMX2 liegen auf einer speziell entwickelten Silikon-Auflage, die eventuell entstehende Vibrationen auffangen.

Wie auch das Exterieur überzeugt auch das Innenleben des Gehäuses durch sein innovatives Design. Das Netzteil wird platzsparend in einem speziell entworfenen Rahmen hinter der Gehäusefront installiert. Der Stromanschluss findet sich wie gewohnt an der Gehäuserückseite, ein entsprechendes Kabel zum Durchschleifen des Stroms ist vorinstalliert.

Oberhalb des Netzteils findet sich ein HDD-Käfig, für die entkoppelte Montage von bis zu drei 3,5" Laufwerken. Oberhalb des HDD-Käfigs findet sich der Montagerahmen, der ein 5,25" Slot-In Laufwerk im Slim-Format aufnimmt.

An der Rückseite des Mainboard-Trays können zudem noch bis zu zwei 2,5" Laufwerke installiert werden, die entkoppelt verschraubt werden. Extern stehen zwei USB 3.0 "Super Speed" und zwei USB 2.0 Anschlüsse zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der besonderen Bauform des UMX2 das Netzteil nicht länger als 160 mm sein darf!


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: UMX2 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: silber
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (Slot In), 2x 2.5 Zoll (intern), 3x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 140mm, 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 80mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 150mm, Grafikkarten bis max. 280mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 421 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 445 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

3.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
3 5
     am 26.08.2015
Verifizierter Kauf
Super edles Gehäuse, nur nicht von den Bildern täuschen lassen, es sieht wenn es steht nicht mal annähernd so aus, und das Sichtfenster ist viel mehr braun. Leider werden die Komponente (Trotz 5 Be Quiet Pure Wings 2) sehr Heiß und das Netzteil, welches ich danach auch auswechseln musste wurde viel zu heiß. Seinen Zweck erfüllt es und die Komponente sitzen. Nur muss ich nun den PC offen haben. Kühler, Lüfter usw, habe ich angepasst.
    
  
4 5
     am 08.05.2015
Verifizierter Kauf
Stylisches, hochwertiges Gehäuse mit den ein oder anderen Macken.

Beim Auspacken fällt schon auf, wie kompakt das Gehäuse dank der Netzteil-Position ist.
Zum Aussehen kann man einfach nur auf die Bilder verweisen, muss aber dazu sagen, dass das Fenster doch stark getönt ist und ich persönlich auf jeden Fall einen LED-Strip oder ähnliche Beleuchtung ans Gehäuse anbringen würde, damit man auch die Hardware sieht.

Die einzigen negativen Punkten sind mir nur beim Zusammenbau aufgefallen.
Die Frontpanel-Kabel sind deutlich zu lang, können aber gut versteckt werden.
Die unteren Gehäuselüfter sind so platziert, dass es bei einigen Mainboards sehr schwer sein kann die unteren Anschlüsse zu benutzen, teilweise auch gar nicht möglich (USB 3.0) - hierfür müsste man mit einem Adapter o.ä. arbeiten.
Weiterhin fällt auf, dass die 3 unteren PCI-Blenden sehr schwer zugänglich sind, da sich an dieser Stelle der Netzteilstecker befindet und die Schrauben schwer bis gar nicht erreichbar sind.

Nicht modulare Netzteile bis 160mm passen ohne großes Quetschen bei modularen Netzteilen wird das ein bisschen schwerer. Größere Netzteile könnte man, mit ein bisschen Modding am unteren Teil des Festplattenkäfigs, auch montieren.

Sobald alles montiert ist kann ich jedoch nichts bemängeln.
    
  

Video

Kunden kauften auch: