https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1121343_0__8738652.jpg

BitFenix Aurora mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss

Artikelnummer 8738652

EAN 4712883215988    SKU BFC-ARA-300-WKWKK-RP

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

BitFenix Aurora mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1121343_0__8738652.jpg
über 50 verkauft
BitFenix

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.09.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Aurora mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 3x 2.5 Zoll (intern), 4x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 140mm, 5x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 160mm, Grafikkarten bis max. 400mm, integrierte RGB-LED-Beleuchtung, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 520 mm
Breite: 215 mm
Höhe: 490 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(33%)
(33%)
(17%)
(17%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 07.07.2020
Verifizierter Kauf
- Verarbeitungsqualität: 5 von 5

- Verbesserungsvorschläge: Mehr Platz für Kabelmanagement hinten wäre wünschenswert

- Erwartungsansprüche erfüllt: Absolut

- Weiterempfehlungsrate: 5 von 5
    
  
5 5
     am 28.10.2018
Verifizierter Kauf
Das nenne ich mal ein fesches Gehäuse.
Sauber verarbeitet und Platz auch für große Grafikarten und ne 280mm Wasserkühlung oben als auch vorne ^^
Für DVD / Blue Ray Liebhaber kann man hier noch 5,25" Sachen einbauen.
Dafür gibt es aber nur 2 Frontlüfter.

Das Gals bringt natürlich mehr Gewicht mit sich.
Die hintere Scheine ist innen geschwärzt und die vordere leicht rauchig.
Bei letzterer werden die beleuchteten Bauteile zwar" etwas" abgedunkelt, aber das stört nicht im geringstem.
Es liegt auch eine RGB Brücke für die innen verbaute SSD bei. Leider ohne genauere Beschreibung für den Anschluss ans MB, da AURA kompatibel. Ein eigener Controller befindet sich hinten im Gehäuse. Dieser wird mit einem 4 Pin Molex mit Strom versorgt, es liegt aber kein Adapterkabel von SATA auf 4 Pin bei !

Kabelmanagement ist recht gut gelöst.
Der Geräuschpegel ist hier echt niedrig. Das Glas dämmt richtig gut ab.
Hier laufen 3* 120mm Gehäuselüfter und eine 280er WaKü.
Ohne Last muß man echt in das Gehäuse kriechen um fest zu stellen das die auch wirklich laufen^^
Zum Vergleich in einem Blech / Plaste Gehäuse wie bei dem hier neben mir hört man da garnüscht !

Fazit:
Gerne wieder
    
  
3 5
     am 14.01.2018
Verifizierter Kauf
Sehr schickes Gehäuse. Mit dem beidseitigen Glas (Rechteseite, schwarz aber Glas) macht es ein gutes Bild. Für ein 100¤ Case aber innen Recht einfach gestrickt und die Beleuchtung schafft kein weißes Licht. Die Beluechtung nimmt allerhöchsten ein sehr helles Blau an.
Doof bei einem weißen Gehäuse, bei dem sich Weiß als innen Beleuchtung anbietet.
    
  
4 5
     am 15.02.2017
Verifizierter Kauf
Ein sehr schöner Tower. Sehr edel und sehr gut verarbeitet !
Preis / Leistung mehr als Top !
    
  
5 5
     am 21.01.2017
Verifizierter Kauf
Hey Leute ist mien erste Review also mal sehen :P

Lieferung: Top chnell zuverlaessig und mit dem Tracking easy abzupeilen. Safe in Folie und Styropor verpackt demher komplett unbeschaedigt.

Unboxing: trotz des Genialen gefuehls beim abziehen der Schutzfolie vom echtglas an beiden seiten aufpassen und direkt danach erstmal wieder and der heitzung entladen da die Folie extrem Statisch is und ihr sonst beim einpauen evtl euer motherboard oder sonst was grillt.

Material: An sich is das ganze sehr hochwertig gemacht, Das Temperdglass sieht nicht nur super aus sondern fuehlt sich auch super and wobei man natuerlich fingerabdruecke vermeidn will. Die Weissen Parts sind aus Hart Plastik in Matt wodurch es sich sehr schoen anfuehlt und nicht so plastisch glaenzt was auch wiederum sehr hochwertig aussieht. Innen drin is alles Aluminium und Gummi ebenfalls sehr hochwertig BIS AUF, und das is der Knackpunkt die Luefterhalterungen bzw Radiator aufhaenungen denn dort is das aluminium sehr Duenn udn ist leicht zu verbiegen, deshalb mit vorsciht beim einbau und dei schrauben der luefter nicht zu fest anziehen. Ein Einbauen des Radiators empfehle ich allerdings oben denn dorwt wurde nicht nur extra stauraum fuer einen gelassen sondern dei aluminium Aufhaengung auch mit einem weiteren Stahlramen verstaerkt.

Einbau/Nutzung: Mit gut 1cm Stauraum fuer Kabelmanagment udn mitgelieferten Kabelbindern sowie multiplen moeglichkeiten zur kabel ableitung kann mann hier echt schoen was herzaubern was bei der riesigne Scheibe sowieso ein Muss ist. Den HDD Hub habe ich persoehnlich unten ausgebaut somit sieht das ganze etwas Cleaner aus und habe oben im Festen Drive meine HDD platziert. neben 2 SSD bays versteckt beim Kabelstauraum gibt es auch vorne einen Praesentierplatz den man natuerlich in Kombination mit dem speziell bei diesem Gehause mitgebrachten LED stick versehen kann so macht das optisch auch gut was her. Ansonsten alls wie gewohnt bei einem Gehause dieser Preisklasse, Saemtliche noetige schrauben sind dabei man hat ohne den HDD drive unten und dem Radiator stauraum oben auch massig platz zum Bauen somit perfekt auch fuer Einsteiger.

Zuletzt ist es einfach ein super schoen Designtes Gehause mit viel Platz und features.
Abzug gibt es nur fuer die "billigen" Luefterhalterungen und die Getoehnte anstatt Kristallklare Frontscheibe.

9/10 Definitiv eine Kaufempfehlung besonders fuer RGB fans
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 15.01.2017
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse!
Das "Tempered Glas" ist echt ein Hinkucker.
Die Lüfereingänge sind oben und vorne durch ein im inneren verklebten Wabenstrukturblech verkleidet, was jedoch zumindest oben bei mehrmaligen aufmachen schon abgegangen ist.
So sollte damit gerechnet werden, dass dies von selbst nochmal verklebt werden muss.
Die Aufhängung für die Festplatten insbesondere für die SSD (mit LED) ist in keinem wirklichen Gewinde verschraubt, sondern einfach nur ins Blech gedreht. Entsprechnd ist dies recht schwer zu lösen bzw. wieder anzubringen.

Die Verkableung ist richtig hochwertig und die öffnungen für das Kabelmanagement sind gut durchdacht und lassen sich gut nutzen.
    
  

Video

Kunden kauften auch: